Bastelvorlagen für Kinder

Bastelvorlage 15+ tolle Bastelideen mit Salzteig: Panda aus Salzteig zum basteln

Panda aus Salzteig zum basteln

Sie brauchen:

{{R_WerbungContent1_call}}

Schauen Sie sich unser wunderschönes Bastel-Video für Kinder an oder folgen der Schritt-für-Schritt-Anleitung!

[[sailer_youtube? &youtubeid=`LwjN7CZwebU`]]

So geht's:

1. Schritt: Formen Sie  die Einzelteile

Schützen Sie zuerst die Arbeitsfläche mit Backpapier. Nehmen Sie Papier und Bleistift und zeichnen den Kopf des Pandas. Schneiden Sie den Kopf aus. Formen Sie eine große Kugel aus Salzteig und rollen sie mit dem Nudelholz zu einer Scheibe aus.

2. Schritt: Setzen Sie die Teile zusammen

Legen Sei die Papierform auf die Scheibe Salzteig und schneiden mit dem Messer um die Form. Stecken Sie Linsen an die Stelle der Augen. Als Pandaschnauze verwenden Sie einen Sonnenblumenkern. Drücken Sie ihn fest in den Teig.

{{R_DownloadkitContent_call}}

3. Schritt: Trocknen und Backen des Salzteigs

Schieben Sei den Panda bei 100°C in den Backofen. Holen Sie ihn raus, wenn er ganz trocken ist.

4. Schritt: Bemalen Sie den Salzteig

Bemalen Sie Ohren, Schnauze, Mund und Augen mit schwarzer Farbe, den Rest mit Weiß. Soll der Panda einen Glanz bekommen? Dann lackieren Sie ihn! Der Panda ist fertig!