Bastelvorlagen für Kinder

Sie brauchen:

So geht's:

Steinböcke basteln

1. Bemalen Sie den Kartondeckel von innen mit einem nachtblauen Himmel. Gut trocknen lassen.

{{R_WerbungContent1_call}}

2. Schneiden Sie Berge aus Wellpappe aus. Klebe Sie sie in den Kartondeckel und bemalen sie. Achtung: an den Rändern vorsichtig malen, damit der Himmel schön bleibt!

Steinböcke basteln

3. Schneiden Sie mit ihrem Kind aus dem Tonpapier Wiesen und Tannen in zwei verschiedenen Grüntönen aus.

4. Kleben Sie alles vor die Berge in den Deckel.

5. Schneiden Sie aus dem gelben Papier eine leuchtende Sonne aus und kleben sie auf den Himmel. Nun ist die Bergkulisse fertig. 6.Jetzt fehlen noch die Steinböcke.
Steinböcke basteln

6. Dazu wählt ihr Kind echte Steine aus, die gut als Kopf, Hals und Bauch passen. Malen Sie die Steine an und kleben sie in das Bild.

{{R_DownloadkitContent_call}}

7. Formen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind aus dem Knetgummi je vier Beine Beine und zwei Hörner für die Steinböcke und kleben sie an die Stein-Körper.
Steinböcke basteln

8. Basteln Sie jedem ­Steinbock einen Mund und Augen aus Knete.