Der vorgetäuschte Badeunfall

Krimi-Geschichten für Kinder zum Vorlesen: Detektiv Pit lässt von einem vorgetäuschten Badeunfall nicht in die Irre führen. Durch geschicktes Kombinieren löst es den Fall. Ihr Kind kann den Krimi auch selbst lesen und von Anfang an miträtseln.
Vorlesegeschichten - Krimi-Detektivgeschichten: Der vorgetäuschte Badeunfall

Ist im Freibad wirklich ein Badeunfall passiert?

Eine Geschichte für warme Sommertage! Lesen Sie mit Ihrem Kind die Detektivgeschichte aufmerksam durch. Wie findet Detektiv Pit heraus, dass der Badeunfall im Schwimmbad nur vorgetäuscht war?

Ein Nachmittag im Freibad

Die Sonne strahlt vom wolkenlosen Himmel und hat die Luft ordentlich erhitzt. Fahrrad fahren? Zu anstrengend! Tischtennis spielen? Zu anstrengend! Ins Schwimmbad gehen? Genau richtig! Wozu sind Sommerferien schließlich da? Auch Detektiv Pit braucht einmal eine richtige Abkühlung. Schnell packt er alle Dinge für einen super Freibad-Nachmittag ein: Badehose, Fußball, Sonnencreme, seinen Lieblingscomic und eine große, saftige Wassermelone.

Großer Badespaß

Schon von weitem hört Pit das Kreischen von Kindern, die im Wasser plantschen. Er sieht, wie manche mutig vom Dreimeterbrett springen und – platsch – in einer riesigen Wasserfontäne verschwinden. Kurz darauf tauchen sie wieder auf und schütteln sich das Wasser aus den Haaren. Unter einem schattigen Baum breitet Pit sein Badetuch aus und steuert auf das Wasser zu. Er taucht seinen Rüssel tief in das kühle Nass, hebt ihn hoch und bespritzt Rücken und Beine. Ah! Herrlich erfrischend! Schnell hat sich eine Runde von Kindern um ihn versammelt, die sich von seinem Rüssel-Wasserschlauch jagen lassen.

Hilfe, Rettungsring!

Bademeister Janosch beobachtet das ausgelassene Treiben im Freibad von seinem Bademeister-Häuschen aus. Er freut sich über seine glücklichen Besucher, schleckt genüsslich an einem Eis und zählt die Einnahmen. Heute kann er wirklich zufrieden sein! So gut war das Freibad den ganzen Sommer über noch nicht besucht. Doch plötzlich dringt lautes Schreien an sein Ohr. "Hilfe! Hilfe!" Vor Schreck lässt er sein Eis fallen und rennt dem Rufen entgegen. Oh weh! Mitten im tiefen Becken sieht er einen jungen Mann zappeln. Nur mit Mühe kann er sich noch an der Wasseroberfläche halten. Auch die anderen Badegäste sind zusammengelaufen und beobachten entsetzt, was sich im Becken tut. Bademeister Janosch wirft dem Mann einen Rettungsring zu.

In letzter Sekunde

Mit letzter Kraft hält sich der junge Mann daran fest und lässt sich vom Bademeister langsam an Land ziehen. Dabei ächzt und stöhnt er. Auch Pit beobachtet das Geschehen. Als Bademeister Janosch den Mann mühsam aus dem Wasser fischt, fällt Pit etwas auf: Der junge Mann dreht seinen Kopf Richtung Bademeister-Häuschen, reißt seinen rechten Arm aus dem Wasser und schreit: "Raus!" In der Nähe des Häuschens bemerkt  Pit einen Schatten. "Ja, ja, wir haben sie gleich aus dem Wasser herausgeholt", beruhigt ihn der Bademeister. Während andere zur Hilfe eilen und den Mann auf ein Handtuch legen, läuft Bademeister Janosch zu seinem Häuschen, um einen Arzt anzurufen. "Och, mir geht es eigentlich schon wieder ganz gut", sagt der junge Mann, während er sich aufrichtet. Und als wenige Sekunden später Bademeister Janosch entsetzt angelaufen kommt mit den Worten "Die Kasse ist weg! Alles Geld ist gestohlen!", will der junge Mann aufspringen und weglaufen. Doch da reagiert Pit blitzschnell und packt ihn am Arm. "Hiergeblieben! Du gemeiner Betrüger! Sofort erzählst du uns jetzt, wohin dein Komplize mit dem Geld gelaufen ist!"

Weiß Ihr Kind, wie Pit erkannt hat, dass der Badeunfall im Freibad nur vorgetäuscht war?

Hier geht's zur Lösung.

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Kartoffel-Karawane basteln

Aus Pappe, Kartoffeln und Erdnüssen können Sie mit Ihrem Kind eine Kamel-Karawane vor den Pyramiden in Ägypten basteln. Wir erklären Schritt für Schri ...