Gemeine Entführung

Krimi-Geschichten für Kinder zum Vorlesen: Detektiv Pit löst den Fall um einen entführten Welpen und überführt die Täterin. Lassen Sie Ihr Kind kann den Krimi selbst lesen oder lesen Sie die Geschichte vor. Sie lädt von Anfang an zum miträtseln ein.
Vorlesegeschichten - Krimi-Detektivgeschichten: Gemeine Entführung

Wer hat den Schäferhund Hasso entführt?

Lesen Sie mit Ihrem Kind die Detektivgeschichte aufmerksam durch. Wie findet Detektiv Pit heraus, wer den Schäferhund Hasso entführt hat?

Hasso ist verschwunden

Beim Zuchtverein "Goldene Schnauze" herrscht große Aufregung. Hasso ist verschwunden! Der schönste Schäferhund-Welpe des Jahres. Gestern auf der Hundeschau haben ihn noch alle bewundert. "So süß!" - "Ein herrliches weiches Fell!", begeisterten sich die Zuschauer. Sogar der Bürgermeister und seine Frau waren da. Sie haben dem Welpen die den Titel "Goldene Schnauze des Jahres" verliehen. Viele Besucher wollten den Hund kaufen. Aber Hasso ist nicht zu verkaufen. Züchter Berger möchte ihn seinem Sohn Tim schenken. Doch nun hat jemand den Welpen entführt!

Hundeleine

Detektiv Pit ist gefordert

Mit seinem langen Rüssel streicht Pit dem traurigen Tim über den Kopf. "Ich werde alles tun, um Hasso wieder zu finden", tröstet er den Jungen. "Willst du mir dabei helfen?" Tim nickt und führt Pit zu Hassos Hundehütte. "Dort schläft Hasso. Doch wir schließen jede Nacht die Tür gut zu. So kann er innerhalb des Zauns herumlaufen, aber nicht nach draußen." Pit untersucht das Schloss. Es ist nicht aufgebrochen worden. Hat vielleicht ein Angestellter das Schloss aufgesperrt und dann wieder verschlossen? "Unmöglich", sagt Züchter Berger. "Wir haben eine Überwachungskamera! Ich habe mir das Videoband der letzten Nacht angesehen. Da ist niemand zu Hassos Hütte gegangen."

FußspurenMerkwürdige Fußspuren

Pit geht am Zaun entlang, rüsselt hier und da ein bisschen herum. "Halt! Was ist denn das!" Er ruft Tim herbei. "Hast du schon einmal so eine komische Fußspur gesehen?" Tim schüttelt den Kopf. "Sieht aus wie ein großer Regentropfen mit einem kleinen Punkt drunter." Pit folgt der merkwürdigen Spur. Sie führt direkt zum Zaun. Und dort ist ein Loch! Mit einer Zange herausgeschnitten! "Jetzt wissen wir, wie der Entführer an Hasso herangekommen ist", sagt Pit.

Die Bilder der Videokamera

Pit bittet Züchter Berger, ihm die Bilder der Videokamera zu zeigen. Weil am Ausstellungstag so viele Menschen gekommen sind und er die Augen nicht überall haben konnte, hat der Züchter die Kamera auch tagsüber laufen gelassen. Jetzt gibt es viele Bilder zu betrachten. Der Züchter erklärt: "Das hier ist Herr Maurer, er hat vor zwei Jahren einen Hund bei mir gekauft. Das ist Frau Sittich, sie führt die Tiere gerne aus. Die Frau des Bürgermeisters im roten Kleid kennen Sie ja. Und hier, Herr Mink: Er ist ein sehr hilfsbereiter Nachbar. Aber ich weiß nicht, ob uns das alles hier weiterhilft?" Pit schweigt. Er konzentriert sich mehr auf die Bilder als auf die Erklärungen des Züchters. "Ich habe den Täter", sagt er plötzlich.

Eine große Überraschung

"Ich möchte gerne die Frau des Bürgermeisters sprechen", sagt Pit. "Wie bitte?" Der Züchter ist entsetzt. "Wie können Sie diese Frau verdächtigen? Sie spendet uns viel Geld. Ausgeschlossen, sie kann es nicht gewesen sein!"

Weiß Ihr Kind, warum Detektiv Pit die Frau Bürgermeister verdächtigt?

Die Lösung können Sie hier nachlesen.

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Piraten auf großer Fahrt

Den furchtlosen selbst gebastelten Piraten reicht eine kleine Pfütze für ihre großen Abenteuer! ...