Die 200+ spannensten Experimente für Kinder

Die 200+ spannensten Experimente für Kinder: Sonstige Experimente

Hier finden Kinder und Eltern verblüffende Experimente, die man ganz einfach zuhause nachmachen kann. In unseren Anleitungen zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, welche Materialien Sie brauchen und wie Sie vorgehen müssen. Wussten Sie, dass in der Kinderzeitschrift Benni jeden Monat ein neues Experiment erscheint?
Riefenbild selbst gemacht

Dieses Experiment für Kinder erfordert ein bisschen Feingefühl. Basteln Sie gemeinsam ein Riefenbild, das zwei verschiedene Motive anzeigt.

Tanzende Milch

Es sieht aus, als würde die Lebensmittelfarbe in der Milch tanzen. Was geht hier vor? Das zeigt unser Experiment für Kinder!

Magnete machen

Kann sich Ihr Kind vorstellen, dass Sie gemeinsam zuhause Magnete machen können? Nein? Dann machen Sie mit Ihm unser Experiment!

Diamantenschmuggel

In diesem Experiment für Kinder zeigen wir Ihnen, wie sich ein Gangster die Eigenschaft von Wasser zu Nutze macht. Lassen Sie sich überraschen!

Haarstark

Es gibt Akrobatinnen, die sich an den Haaren „aufhängen“ können. Bitte nicht nachmachen! Unsere Haare könnten halten, die Kopfhaut nicht! Versuchen Sie mit Ihrem Kind das Experiment mal mit einem Haar.

Kompass selbstgemacht

Wo ist Norden? Vögel und Meeresschildkröten haben einen natürlichen Kompass. Wir nicht. Aber in unserem Experiment für Kinder können Sie einen Kompass bauen.

Papier selbst gemacht

In diesem Experiment für Kinder fertigen Sie selbst Papier an. Wir verraten Ihnen, welche Arbeitsschritte dafür erforderlich sind.

Gegenstände anfühlen

In diesem Experiment für Kinder steht der Tastsinn im Vordergrund. Probieren Sie mit Ihrem Kind aus, wie seltsam sich manche Gegenstände anfühlen, wenn man sie nicht sehen kann.

Geschmackstest

Wusste Ihr Kind bereits, dass der Geruch viel mit dem Geschmack zu tun hat? Wenn man nichts riechen kann, dann schmeckt auch das Essen nicht. Das merkt man, wenn man erkältet ist und die Nase verstopft ist. Oder bei unserem Experiment.

Was für die Augen!

In diesem Experiment für Kinder zeigen wir Ihnen zwei verblüffende optische Täuschungen. Wetten dass Sie und Ihr Kind sich auch in die Irre führen lassen?

Kontinente-Puzzle

Dass es vor Urzeiten tatsächlich nur einen einzigen riesigen Urkontinent gab, kann Ihr ganz einfach mit diesem Experiment nachprüfen.

Zaubertricks

Hokus Pokus, drei Mal schwarzen Kater... Wir haben zwei tolle Zaubertricks für Ihr Kind, mit denen es seine Freunde oder die Verwandtschaft locker verblüffen kann.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!