Tipps für Eltern

Tipps für Eltern: Familienleben und Freizeit

Familienleben ist anspruchsvoll für Kinder und Eltern. Wir zeigen Ihnen, was Sie mit Kindern im Grundschulalter in Ihrer Freizeit gemeinsam unternehmen können, wie Sie Konflikte innerhalb der Familie lösen und geben Ihnen tolle Geschenketipps für die passenden Altersstufen.
Geschenkideen für 11-jährige Jungen

Hier finden Sie Geschenkideen für 11-jährige Jungen*, mit denen Sie Kinder begeistern werden. So finden Sie das richtige Geschenk für Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder zum Schulanfang.

Geschenkideen für 10-jährige Jungen

Hier finden Sie Geschenkideen für 10-jährige Jungen*, mit denen Sie Kinder begeistern werden. So finden Sie das richtige Geschenk für Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder zum Schulanfang.

Geschenkideen für 8-jährige Jungen

Hier finden Sie Geschenkideen für 8-jährige Jungen*, mit denen Sie Kinder begeistern werden. So finden Sie das richtige Geschenk für Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder zum Schulanfang.

Geschenkideen für 7-jährige Jungen

Hier finden Sie Geschenkideen für 7-jährige Jungen*, mit denen Sie Kinder begeistern werden. So finden Sie das richtige Geschenk für Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder zum Schulanfang.

Geschenkideen für 6-jährige Jungen

Hier finden Sie Geschenkideen für 6-jährige Jungen*, mit denen Sie Kinder begeistern werden. So finden Sie das richtige Geschenk für Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder zum Schulanfang.

Geschenkideen für 5-jährige Jungen

Hier finden Sie Geschenkideen für 5-jährige Jungen*, mit denen Sie Kinder begeistern werden. So finden Sie das richtige Geschenk für Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder zum Schulanfang.

Welches Motto hat Ihre Familie?

Sprüche und Zitate oder Redewendungen können Sie und Ihre Familie inspirieren, motivieren oder eine Richtung vorgeben. Welches Motto hat Ihre Familie?

Familienausflug: Esel- und Lamawanderung

Wenn Esel oder Lama mitziehen: Wandern in tierischer Begleitung macht Kindern Spaß. Die Menschen sind verschieden: Viele Kinder spielen gerne draußen und bewegen sich mit Freuden an der frischen Luft. Manche Kids aber sind nur schwer davon zu überzeugen, das Buch oder die Fernbedienung gegen ein paar Sport- oder Wanderschuhe einzutauschen.

Familienausflug: Botanischer Garten

Der Botanische Garten bietet tolle Möglichkeiten für Kinder, alles über Pflanzen zu lernen.

Familienausflug: Baumwipfelpfade

Freizeitparadies Baum: Mit starken Stamm und majestätischer Krone bietet er Ihrer Familie das ganze Jahr Erholung. Wir zeigen Ihnen die schönsten Baumwipfelpfade von der Ostsee bis zum Wörthersee.

Familienausflug: Safari-Parks

Safari-Parks für Familien mit Kindern in Deutschland und der Schweiz sind eine tolle Idee für einen aufregenden Kurztripp.

Familienausflug: Wildparks

Wildparks und Wildgehege sind vor allem für Familien mit kleineren Kindern tolle Freizeitziele am Wochenende oder in den Ferien.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!