Tipps für Eltern

Tipps für Eltern: Tipps für Schule und Erziehung

Ihr Kind hat Probleme in der Grundschule? Ob schlechte Noten, Tipps zur Konzentration, Motivation und Organisation oder Unterstützung bei schwierigen Themen wie Mobbing, hier finden Sie Tipps wie Sie als Eltern Ihr Kind im Schulalltag unterstützen können.

Alles zum Übertritt finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Sicherer Schulweg: Die 8 besten Tipps

Zu Fuß, im Bus, alleine oder mit Freunden – Schule und Familie verrät Ihnen acht wertvolle Tipps, wie Ihr Kind sicher zur Schule kommt.

7 Tipps gegen Unordnung auf dem Schreibtisch

Der Schreibtisch meines Kindes ist ein einziges Chaos. Darunter leiden sogar die Schulnoten. Wir geben Tipps, wie Sie gegensteuern können.

Spielerisch lesen und rechnen üben in den Ferien

Mit unseren Tipps für die Sommerferien wiederholt Ihr Kind spielerisch Grundwissen und verbessert gleichzeitig seine Konzentrationsfähigkeit.

Konzentration bei den Hausaufgaben

Wie schaffe ich es, dass sich mein Kind beim Hausaufgaben machen konzentriert? Mit unserem Fahrplan erledigt Ihr Kind die Hausaufgaben konzentriert und effektiv.

So schafft Ihr Kind das Klassenziel

Mein Kind war im zweiten Halbjahr faul in der Schule und die Noten sind schlecht. So erreicht Ihr Kind zum Schuljahresendspurt noch das Klassenziel.

Wie fördere ich die Stärken meines Kindes?

Jedes Kind hat unterschiedliche Begabungen. Mit unseren Tipps lernt Ihr Kind, die eigenen Stärken effektiv im Unterricht einzusetzen.

Wie helfe ich meinem Kind, sich für die Grundschule richtig zu organisieren?

Wie helfe ich meinem Kind, sich für die Grundschule richtig zu organisieren? Hier finden Sie Tipps wie Sie Ihr Kind im Schulalltag unterstützen können.

Mein Kind hat Prüfungsangst. Was kann ich tun?

Hilfe, mein Kind hat Prüfungsangst. Wir geben 7 Tipps gegen Lern-Stress und Prüfungsangst bei Grundschülern, mit denen Konzentration wieder möglich wird.

Lernen mit der Körper-Route

Spickzettel ade mit der Körperrouten-Technik! Die Körperroute ist eine schnelle und sichere Methode für Vokabeln, Formeln und Lernstoff aller Art. Diese Mental-Technik hilft Ihrem Kind, Verbindungen zwischen seinen Körperteilen und dem Lernstoff herzustellen.

Was tun, wenn das Klassenziel gefährdet ist?

Was mache ich, wenn mein Kind das Schuljahr nicht schafft? Wir sagen Ihnen, was sie tun können, wenn das Klassenziel Ihres Kindes gefährdet ist.

Steigern Sie das Textverständnis Ihres Kindes

Mein Kind hat Schwierigkeiten, Sachtexte zu erfassen. Üben Sie mit Ihm zuhause. Unsere Tipps steigern das Textverständnis von Grundschülern.

7 Lerntipps für Grundschüler

Mein Kind ist zu chaotisch. Was kann ich tun? Raus aus dem Lern-Chaos! Mit unseren 7 Tipps verbessern Sie den Schulalltag Ihres Kindes

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Schreiben in der 4. Kasse – Die besten Übungen für die Grundschule

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Schreibübungen für die 4. Klasse zusammengestellt. So macht Grundschülern lernen Spaß! Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Giraffe

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach eine tolle Giraffe. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »