Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
    Spezialist
    hallo zusammen,

also als ich es heute in den nahrichten gesehen und gehoert habe,
    ist mir schlecht geworten.
    ich weiss nicht auf wenn ich mehr sauer sein soll.
    auf die mutter,oder auf die aemter.
    wie kann in der heuteigen zeit noch ein kind so verwahrlosen,
    und die aemter wissen jaaaa mal wieder nichts.

da fehlen mir die worte....

lg. conny
    liebe kann man lernen.
    und niemand lernt besser als kinder.
    wenn kinder ohne liebe aufwachsen,
    darf man sich nicht wundern,
    wenn sie selber lieblos werden.

astrid lindgren

Spezialist Avatar von chrissyf.71
    Auf der einen Seite wird immer wieder geschrien, dass in Deutschland zu wenig Kinder geboren werden. Und die wenigen, die noch geboren werden, werden von manchen Eltern einfach getötet. Das soll mal jemand verstehen. Dabei gibt es sooooooooooooo viele adoptionswillige Elternpaare

LG Christiane

Forenmaus

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
    Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Spezialist
    hallo chriss,

da habe ich auch schon oft drann gedacht,wenn es mal wieder so einen fall
    gab.
    ein paar jahre zurueck,hat doch auch eine mutter 2 ihrer kinder oin der wohnung eingeschlossen und verhungern lassen.
    im nachhinein haben die nachbarn nur gesagt das sie sich schon gewundert haben warum es soooo still war,mit einem mal.
    wo doch vorher tage lang die kinder am schreihen und weinnen waren.

was sind das denn fuer nachbarn.
    da rufe ich doch die poliezei.
    das die mal nach dem rechten sehen...

lg. conny
    liebe kann man lernen.

astrid lindgren

Ja, an den Fall kann ich mich auch noch erinnern.

Da hab ich mich auch gefragt, wie das möglich sein konnte. Da hätte man die Nachbarn gleich mit anklagen müssen wegen unterlassener Hilfeleistung.

LG Christiane

Forenmaus

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
    Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Spezialist
    das habe ich auch gedacht.genau soooo.
    vieleicht muesste man das ja mal machen.um alle menschen wach zu ruerteln wenn so etwas in der nachbarschaft ist.
    das mann denkt kinder werden misshandelt oder bekommen kein essen,gleich bei den behoerten angerufen wird.....

lg. conny
    liebe kann man lernen.

astrid lindgren

ICh hab das schon gemacht, hatte ich ja auf er ersten Seite geschrieben.

LG Christiane

Forenmaus

Spezialist Avatar von sylvia
    mann kann sich das garnicht vorstellen ,das kinder verhungern
    ,machen denn alle anderen die augen zu?

Lg sylvia und lukas

Forenmutter

Profi
    Hallo,

null Verständnis für solche schrecklichen Rabeneltern, die Ihr Kind auf schlimmste Art und Weise quälen. Zum Glück ist das Baby der Familie gerettet und wächst gut umsorgt bei den neuen Eltern auf.
    Die Eltern werden mit Sicherheit wieder als psychisch labil eingestuft und frei gesprochen, wie so oft. Sorry, aber diese Eltern dürften kein Recht haben von einem Anwalt vertreten zu werden, denn es ist ja offensichtlich was sie getan haben. Selbst wenn man Hartz4 bekommt kann man gut leben, wenn man es richtig anstellt. Man kann zur Tafel gehen, bei uns bezahlt man ein Umkostenbeitrag von 2 Euro pro Person. Aber die Eltern der kleinen Lea Sophie haben ihr Kind meiner Meinung nach mit voller Absicht verhungern und verdursten lassen. Denn sie sahen nicht so aus, als ob die jemals gehungert hätten.

Jetzt wird die Politik wieder laut nach der Pflicht der Vorsorgeuntersuchungen, aber die U´s, die bis jetzt sind reichen dann beweitem nicht aus, um wirklich alle Kinder schützen zu können. Dies müssten in den ersten 3 LBJ jeden Monat statt finden, danach in jedem Quartal bis zum 13 LBJ, oder höher, nur dann kann sowas etwas einschränken. Früher in der DDR gab es Mütterberatung, da kamen Ärzte und Schwestern auch auf die Dörfer in das Gemeindehaus und dort mussten alle Kinder vorgestellt werden. Es kommt doch immer wieder was zurück was es in der DDR gab. Wenn man merkt das die Kinder nicht gut behandelt werden, müsste es eine neue Stelle geben, die dann reagiert. Nicht so wie das JA, die MA müssten geschult werden und wenn sie den Ihnen gestellten Aufgaben nicht nach kommen, müssten diese, im Fall des Falles genauso bestraft werden.
    Verdammt nochmal können die das nicht endlich durchsetzen, oder was soll noch alles geschehen, wieviel Kinder sollen noch und leiden!

Spezialist Avatar von susanne13
    Hallo lause-forscht,

ich kann Deine Empörung ja verstehen,aber was die Hartz IV-Empfänger angeht,und auch wenn sie zur Tafel gehen können,aber gut Leben können sie von dem bißchen Geld,was sie bekommen,wahrlich nicht,das reicht vorne und hinten nicht aus.

Lg Susanne

Profi
    Hallo,

Ich finde es schon das es geht, vielleicht liegt es daran, das ich nie gewohnt war viel Geld zu haben.
    Aber ich kenne einige Fälle, die damit auskommen und nicht mal zur Tafel gehen und man muss ja berechnen das diese Eltern auch noch das KG hatten, bei Hartz4 wird alles eingerechnet, das ist schon ungerecht, aber wie gesagt ich komme damit gut hin, was jetzt nicht heißen soll, das ich Hartz4 gerne beziehe!

Stammgast
    Ich finde das ganze auch furchtbar! Vor allem liest man in letzter Zeit immer mehr über solche Verwarlosung und auch über Mißhandlungen bzw. das Töten der eigenen Kinder.Mir tun diese Geschöpfe wirklich sehr leid .
    Manchmal denke ich auch,daß es einfach ungerecht ist daß solche verantwortungslosen Menschen Kinder bekommen und andere, die gerne welche hätten keine kriegen. Aber das steht nicht in unserer Macht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen