Ergebnis: Womit wäre diesen armen Ländern am ehesten geholfen?

Teilnehmer
6. Bitte erst anmelden, dann abstimmen!
  • Patenschaftsprogrammen

0 0%
  • Lieferungen von Grundgütern

1 16,67%
  • Hilfe zur Selbsthilfe

6 100,00%
  • Geld u. /o. Schuldenerlass

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Spezialist Avatar von nicktheil
    Mensch.... was da in den Nachrichten kursiert.... Habt ihr auch davon gehört?
    Hört sich ja echt apokalyptisch an, nicht wahr? Was denkt ihr darüber? Ist es wohl wirklich so? Ist es vorher Niemandem aufgefallen? Wurde es bis dato verheimlicht oder wird jetzt nur zu dick aufgetragen? Da fängt ja nun wieder Jeder an, Jedem die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Ich finde das echt heftig! Zumal ich ja zur Zeit etwas mehr Einblick in die 3. Welt- Länder bekomme. Die Politiker geben in den Statistiken an, dass Verbesserungen vonstatten gehen, dabei geht es der Bevölkerung immer schlechter. Es sind so viele Länder bemüht, mit so vielen Institutionen und Organisationen den Menschen unter die Arme zu greifen und .... wo bleibt das allles, wo sind die Ergebnisse dieser Arbeiten?.......

Forenstudentin
    mit Chris(11), Passi(10), Robby(7)und Schatz(?)

Spezialist Avatar von Kira
    Entschuldige Nicktheil, ich weiß nicht wie man da am besten helfen kann, deshalb habe ich auch nicht angestimmt!
    Vielleicht eine Kombination:
    Schulden erlassen, dann Geld um Hilfe zur Selbsthilfe aufbauen zu können, das ganze durch Patenschaften ergänzen!
    Bin da echt überfragt.
    Mein Mann ist bei so etwas sehr ..., ich mein er kennt sich aus. Ich weniger!

Liebe Grüße von Kira

Forenzauberin

Iza
    Iza ist offline
    Spezialist Avatar von Iza
    Hallo nicktheil!

Ich habe auch nicht abgestimmt, denn ich glaube, es müßte von jedem etwas dabei sein. Ich kenne mich mit dem Thema leider nicht wirklich aus.

LG Iza

Liebe das Leben und das Leben liebt dich

Forenhexe

Spezialist
    Ich denke auch, mehrere Antworten stimmen, habe daher auch nicht abgestimmt.
    Dass es jetzt erst in den Nachrichten kommt, heißt ja nicht, dass es neu ist.

Die Ursache ist doch die Gleiche, weswegen auch bei uns die Lebnesmittel so teuer geworden sind, der zunehmende Betrieb von Biogasanlagen.
    Die ganze Welt baut nur noch Mais für die Anlagen an, dann fehlt es dafür überall am Getreide und die Preise dafür steigen ins Unermessliche.
    Und in der Folge davon steigen auch die anderen Preise.

Tja, so kommt es, dass man merkt, dass Bioanlagen wohl doch nicht sooo toll sind. Hat vorher keiner drüber nachgedacht, jedenfalls nicht viele.

LG renate

Stammgast
    Ich glaube man sollte für eine sehr begrenzte Zeit Hilfsgüter oder-Speisungen durchführen.Denn wenn man hunger hat und schwach ist kann man erstmal nicht arbeiten.Dann muß man aber rasch mit Hilfe zur Selbsthilfe anfangen.Dabei ist es wichtig Korruption auszuschalten!!
    Wenn man ständig nur gibt verlieren einige die Motivation zur arbeit und werden faul andere sind aber auch in ihrem Ehrgefühl gekränkt.

Lesezeichen