Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Beiträge zitieren
-
09.07.2007, 21:04 #1
Hallo zusammen,
es kommt jetzt immer öfters vor,das Beiträge komplett zitiert werden.Die einzelnen Postings sind dann manchmal so lang und eigentlcih hat man den Beitrag ja schon gelesen.Wenn man in seinem Beitrag auf jemanden eingeht,dann schreibt man ihn doch eh mit seinem Namen an und derjenige weiß dann doch auch,worum es geht.Reicht die Anrede mit dem persönlichen Namen nicht aus?Ich möchte niemanden hier auf den Schlips treten,also bitte nicht böse sein,ist nur eine Anfrage.
Wenn das demnächst alle machen,dann würde das Forum glaube ich bald aus allen Nähten platzen oder
?
Lg Susanne
Geändert von susanne13 (09.07.2007 um 21:07 Uhr)
-
09.07.2007, 21:12 #2
Hallo Susanne,
ich muß ganz ehrlich sagen, daß mir das auch schon passiert ist oder man einfach zu bequem ist. Einfacher ist es, bestimmte Passagen, auf die man antworten möchte, zu kopieren. Dann ist der Text nicht so lang und auch übersichtlicher. Viele Grüße v. Sanne
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
-
10.07.2007, 17:48 #3Spezialist
hallo sanne,
hallo susanne,
wenn ihr mir sagt wie das mit dem kopieren funktioniert,
dann mache ich das so.du hast recht.
aber ich bin leider auch kein computerprofie und alles abschreiben was
ander schreiben.
da werde ich nie fertig.mit meinem zweifinger system...
l.g. conny
ps;ich fuehle mich nicht auf den schlips getreten
-
10.07.2007, 19:28 #4
Hallo conny,
Kopieren geht vollgenermaßen:
Nimm den Text, den du kopieren möchtest, mit gedrückter linker Maustaste drüber gehen, dann rechte Maustaste drücken auf Kopieren gehen.
Dann kannst du den Text wie folgt wieder einfügen. Stelle suchen, rechte Maustaste drücken und auf einfügen gehen.
Probier es mal aus, klappt bestimmt.
So kopiert man alles auch Links von Seiten usw.
Lieben Gruß
Jodatz
-
10.07.2007, 19:32 #5
Hallo Conny,
Du kannst aber auch z.B. die Frage so kopieren, in dem Du unter dem Kasten auf das Wort "Zitieren" klickst. Dann erscheint der ganze Text, auf den Du antworten möchtest, nocheinmal. Du mußt dann nur noch die unwichtigen Zeilen herauslöschen und den Rest stehenlassen. So wie ich es jetzt oben bei Deinem Text gemacht habe. Du mußt nur darauf achten, daß Du die eckige Klammer und das Wort QUOTE oben und unten jeweils stehenläßt. Was das verständlich?! Ich glaube nicht......??? Viele Grüße v. Sanne
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
-
10.07.2007, 21:34 #6Spezialist
hallo sanne,
du hast echt viel verstand von computern.
danke!
l,g.conny

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen