Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Die Christrose
-
19.10.2008, 21:10 #1
Hallo!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich bin auf der Suche nach einer Kurzgeschichte. Als Kind habe ich jedes Jahr zur Weihnachtszeit einer Kassette gelauscht. Unter anderem enthielt sie die "Christrose".
Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Geschichte aus Sicht der Blume erzählt, die als Wurzel von niemandem erkannt wurde.
Jedenfalls spielt ein Mensch eine wichtige Rolle, der über diese Wurzel stolpert und daraufhin wird die Pflanze zu einer Schönheit. Keine Ahnung, warum und wer. Leider fehlen mir weitere Erinnerungen. Ja ja, man wird alt
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Ich würde die Geschichte zu gerne wieder lesen oder hören.
Lieben Dank schon mal!
Viele Grüße,
Sonne69
Um Kinder zu erziehen, muss man verstehen, Zeit zu verlieren, um Zeit zu gewinnen.(Jean-Jacques Rousseau)

-
20.10.2008, 09:53 #2
Ist es etwas Die Christrose von Sepp Bauer?
LG Forensonne

-
20.10.2008, 10:59 #3
Hallo!
Das Buch habe ich auch schon gefunden und bereits in meinen Wunschzettel bei Amazon gelegt; kann mich allerdings nicht an zwei Kinder und einen kranken Vater erinnern. Stürzt da jemand über die Wurzel?
Sorry, bei mir klingelt noch nichts. Aber trotzdem vielen Dank 
Lieben Gruß,
Sonne69
Um Kinder zu erziehen, muss man verstehen, Zeit zu verlieren, um Zeit zu gewinnen.(Jean-Jacques Rousseau)




LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren
Lesezeichen