|
Das wahre Weihnachten!
Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte!
Delia und David kannten sich schon seid ihrer Kindheit. Für beide war immer klar" Wir gehören zusammen!" Sie heirateten jung, und das einzige was sie besassen, war ihre Liebe zu einander!
David war ein strassenkehrer! In ihrer winzigen 2 Zimmer Wohnung gab es nichts, was neu war! Jeden Abend wenn David heim kam, kochte Delia das Essen auf einem kleinen Ofen. Mal ging er mal nicht. Dann gab es Brote, bei Kerzenschein.
Sie sahsen gemeinsam auf dem abgewetzten Sofa und waren glücklich, und hielten ihre Hände!
David streichelte über delias Haar! Es war so lang, und so lockig, wenn sie sich abends auszog fiel es wie ein Mantel um sie.
Delia griff in Davids Hosentasche. Da war das Einzige was david besahs. Seine goldene Taschenuhr. Sie gehörte einst seinem Grossvater, und hing nur an einem Bindfaden.
Wie schön sie war.
Nun war Heiligabend. Delia hatte Zeit. Sie ging auf die Strasse und sah sich um. Alle Menschen hasteten an ihr vorüber. Sie fror. " Weihnachten, dachte sie, mein David, er muss ein Geschenk haben!"
In ihrer Tasche fand sie 5 Euro! Das war alles bis zum ersten Januar. Was nur sollte sie kaufen?
Sie kam an ein Schmuckgeschäft! Da war es! Das geschenk für ihren david.
Eine goldene Kette, für die Taschenuhr! Das war es, nur das war Davids Geschenk!
Aber der Preis liess sie zittern. Sie ging hinein und liess die Kette zurücklegen. Sie wusste was sie tun musste. Der friseur gab ihr 50 Euro, das Haar stand kurz auf ihrem Kopf!
Die Kette in der tasche ging sie heim.
Sie deckte den Tisch! Alles sah schön aus. David kam. Er sah sie traurig an! " Es wird wieder wachsen, sagte Delia!" David zog ein Packet herraus. Die Kämme aus Perlmut! Wie sehr hatte sie sie sich gewünscht! Wie schön sie waren!
David sagte" Ich habe meine Uhr verkauft!" Beide sahen sich an, küssten sich!
Delia ging das essen machen, und sie sahsen auf dem abgewetzten Sofa und hielten sich an den Händen!
Diese Geschichte habe ich abgekürzt. Sie steht in einem alten Weihnachtsbuch, und ich finde sie einfach nur wunderschön.
|