Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
02.02.2009, 09:09 #1

Bitten eines Kindes an seine Eltern!

1: Verwöhne mich nicht! Ich weiß sehr wohl daß ich nicht alles bekommen kann, wonach ich frage. Ich will dich nur auf die Probe stellen!
2: Weise mich nicht im Beisein anderer Leute zurecht, wenn es sich vermeiden lässt. Ich werde deinen Worten viel mehr Beachtung schenken, wenn du mit mir unter vier Augen sprichst und mich nicht öffentlich blamierst.
3: Sei nicht ängstlich mit mir und schenke meinen kleinen Unpäßlichkeiten nicht zu viel Aufmerksamkeit. Sie verschaffen mir nur manchmal die Zuwendung die ich benötige.
4: Sei nicht fassungslos wenn ich Dir sage: Ich hasse Dich! Ich hasse Dich nicht, sondern Deine Macht meine Pläne zu durchkreuzen.
5: Bewahre mich nicht immer vor den Folgen meines Tuns. Ich muss auch mal peinliche Erfahrungen machen.
6: Nörgele nicht. Wenn du das tust, schütze ich mich, indem ich mich taub stelle.
7: Mache keine raschen Versprechungen. Bedenke, daß ich mich schrecklich im Stich gelassen fühle, wenn Versprechungen gebrochen werden.
8: Sei nicht inkonsequent! Das macht mich völlig unsicher und lässt mich mein Vertrauen in Dich verlieren.
9: Unterbrich mich nicht, wenn ich Fragen stelle.Wenn du das tust werde ich mich nicht mehr an dich wenden, sondern versuchen, meine Informationen woanders zu bekommen.
10: Sag nicht meine Ängste wären albern! Sie sind erschreckend echt, aber du kannst mich beruhigen, wenn du versuchst, sie zu begreifen.
11: Versuche nicht immer so zu tun, als seist du perfekt und unfehlbar. Der Schock ist für mich zu gross, wenn ich herausfinde das du es doch nicht bist.
12: Denke nicht das es unter deiner Würde sei, dich bei mir zu entschuldigen. Eine ehrliche Entschuldigung erweckt in mir ein überraschendes Gefühl von Zuneigung.
13: Vergiß nicht ich liebe Experimente! Ich kann ohne sie nicht gross werden. Bitte halts aus!
14:Vergiß nicht wie schnell ich aufwachse. Es muss für dich sehr schwer sein mit mir Schritt zu halten - aber bitte versuche es!

Quelle:
Bitten eines Kindes an seine Eltern! - Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
-
02.02.2009, 09:13 #2
das ist total schön und sooooo war

Liebe Grüße
Jodatz
-
02.02.2009, 09:20 #3
find ich auch- ich musste es einfach einstellen
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
-
02.02.2009, 09:28 #4PferdefreundinGast
Stimme In Allen Punkten Zu!!!!!!!!!!!
-
02.02.2009, 09:53 #5
SUPERSCHÖN !!!!
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
02.02.2009, 10:48 #6
Sehr treffend

LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
02.02.2009, 11:05 #7
Daran sollte man immer denken.
LG juna
Forenstern
Freundinnen sind wie Schuhe:
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
(Kerstin Gier)
-
02.02.2009, 15:57 #8
Das ist wirklich schön
und alles wahr!

LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
02.02.2009, 16:12 #9Spezialist
Ich kenne das schon, finde ich auch total gut!
Und ich gebe mir Mühe, mich dran zu halten, was leider nicht immer gelingt...
LG renate
Forenseele
-
02.02.2009, 18:35 #10
Das habe ich auf der Kur bekommen, und gleich an die Wand gehängt..
Leider vergisst man im Alltag einiger dieser Bitten immer wieder.
LG Doris
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
-
02.02.2009, 19:43 #11
Das ist richtig herzzerreisend schön
LG Forensonne

-
03.02.2009, 09:53 #12
-
05.02.2009, 05:38 #13
wir haben aus der Kita mal vor Jahren so ein Memorandum bekommen,hngt bei mir auch in der Küche
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen