Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Untote im Internet
-
02.09.2007, 18:56 #1Gesperrt
Alles ist voller Leichen! Accountleichen, also ungenutzte Nutzerprofile und Registrierungen im Internet. In Second Life, auf Ebay, Xing und wie sie alle heißen, überall dasselbe: Meganutzerzahlen. Nur halt: Accountleichen ohne Ende. Untot und ziellos spucken sie durch den immateriellen Raum. Welches Frustpotenzial staut sich da auf? Was haben sie vor? Oft genug hat man ihren Spuk erlebt.
Ob wir uns mal wieder um sie kümmern sollten? Bisschen Second Life, kurz rein zu Youtube. Das beruhigt die Geister, wir schlafen ein. Die Accountleichen sprechen zu uns: "Das Internet ist ein Ort für uns und keiner für Dich. Geh und zerlangweile Deine eigene Welt!" So stolpern sie unbeholfen davon, die Accountleichen, zurück in ihre öden Jenseitswelten, die man früher mal die Hölle nannte,
Aus dem Mannheimer Morgen von gestern
LG Siglinde
-
03.09.2007, 21:27 #2
Ja, auch hier momentan 486 Registrierungen und nur ein Bruchteil beteiligt sich mit Beiträgen, also mit Fragen, Kommentaren, Ratschlägen oder auch Spaß. Das wird es aber in djedem Forum oder Online-Aktionshäuser geben.
alusru
-
04.09.2007, 22:42 #3Spezialist
hallo siglinde,
da kann ich mich alusru nur anschliessen.
und oft ist es auch so das man in einem forum nur eine frage los werden moechte,und wenn diese beantwortet ist hat man es monate nicht mer noetig.
so habe ich es mit einem australienforum.
lg. conny
liebe kann man lernen.
und niemand lernt besser als kinder.
wenn kinder ohne liebe aufwachsen,
darf man sich nicht wundern,
wenn sie selber lieblos werden.
astrid lindgren
-
03.04.2008, 08:36 #4
momentan sind es 124 aktive aber fast 1000 registrierte--wo sind die blos alle immer--ich seh hie viel die gleichen bis auf ein paar aktive Neuzugänge..die echt toll sind

Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
-
03.04.2008, 08:50 #5
Ist mir auch schon aufgefalle, wenn ich auch erst kurze Zeit dabei bin. Es sind immer die gleichen die etwas schreiben, ich finde aber mit euch kann man sich auch super unterhalten.

-
03.04.2008, 08:59 #6Spezialist
Manchmal meldet man sich wohl interessiert wo an und merkt später, dass man auf Dauer doch keine Lust hat, sich zu beteiligen oder keine Zeit.
Ans Abmelden denkt da wohl kaum einer...
Manche lesen vielleicht auch mit, ohne selber zu schreiben. Fände ich auch okay.
LG renate

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen