Ergebnis 16 bis 22 von 22
-
15.11.2007, 20:22 #16
Stimmt Jodatz die Adventssonntage hab ich ganz vergessen...
Kaffee,Tee,Kuchen und Plätzchen
das ganze wohligwarme Wohnzimmer mit Kerzenschein erhellt.
HERRLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach ja und an Weihnachten muss es natürlich eine echte Tanne sein---den Duft brauch ich an Weihnachten im Haus...
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
15.11.2007, 21:22 #17
Das stimmt ein echter Baum muss es sein. Das duftet so herrlich.
Es ist richtig, mit Kindern erlebt man Weihnachten wieder neu. Verloren geglaubte Rituale, wie Wunschzettel schreiben oder nach dem Christkind Ausschau halten, leben plötzlich wieder auf.
Es ist feierlicher die strahlenden Augen zu sehen und sich mit ihnen zu freuen, als wenn nur Erwachsene anwesend sind.
Auch meine kinder basteln die Weihnachtsgeschenke selber und werden bald damit anfangen. Dieses Jahr dachten wir an Schneekugeln und einen Bastelkalender.
LG juna
Forenstern
Freundinnen sind wie Schuhe:
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
(Kerstin Gier)
-
15.11.2007, 21:32 #18Aufstrebendes Mitglied
Ich glaub, es hat sich nichts seit meiner Kindheit verändert. Wir haben eine große Tanne, echte Kerzen (die aufs parkett tropfen, aber kein Problem das wegzumachen), einer liest die Weihnachtsgeschichte (Lukas-Evangelium), ich spiele Klavier und wir singen.
Doch, seit ein paar jahren singen wir auch die witzigen US-Songs (Rudolph the red-nose reindeer und so). Wir haben allerhand Rhythmus-Instrumente für jeden und eine rechte Gaudi!!!!
-
15.11.2007, 21:42 #19
Ich hatte eine sch.... Kindheit und finde es unheimlich wichtig meinen Kindern schöne Erinnerungen mit auf dem weg zu geben.
Ich finde auch das die ganze Adventszeit zu Weihnachten gehört.
Das gemütliche beisammensitzen bei Kerzenschein, das Kekse backen, die Geheimniskrämerei, der Bummel über den Weihnachtsmarkt, die schöne Beleuchtung im Haus, der heiße Tee wenn man von draußen reinkommt,
Der Teller mit Lebkuchen, Nüssen und Keksen der immer auf dem Tisch steht, einfach alles das ganze drum und dran.
Weihnachten ist erst durch meine Kinder schön geworden.
LG Elke
Forenengel
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.
-
15.11.2007, 22:00 #20
ja es ist schon eine schöne zeit vor allem wenn es dann auch noch geschenke gibt die mann auf dem wunschzettel stehen hatte und ich finde zu weihnachten gehört irgendwie auch der schnee dazu,da freut sich mein sohnemann immer darüber und manchmal klappte es sogar das der weihnachtsmann ihn mitgebracht hat
vor allem gibt es eine echten weihnachtsbaum

Lg sylvia und lukas
Forenmutter
-
17.11.2007, 08:12 #21Spezialist
seit emily da ist.
hat weinachten wieder etwas geheimnisvolles zurueck bekommen.
es ist alles so spannend geworden.
ich will das alles perfekt ist.
das ganze haus ist bei uns weinachten.
viele kerzen brennen(und in der kueche steht ein grosser eimer mit wasser bereit),im wohnzimmer und flur...
lg. conny
liebe kann man lernen.
und niemand lernt besser als kinder.
wenn kinder ohne liebe aufwachsen,
darf man sich nicht wundern,
wenn sie selber lieblos werden.
astrid lindgren
-
12.11.2010, 19:47 #22Spezialist
So stößt man mal auf so Uraltbeiträge...
Ich finde Weihnachten ist viel kommerzieller als früher. Und alles geht so früh im Jahr schon los...
LG hanja
Forenseele

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen