Ergebnis 1 bis 11 von 11

Spezialist Avatar von Marita
    Das würde hier alles sprengen wenn man alles aufzählen
    wollte!
    Man muss sich ja nach Alter richten und Wünschen!

LG Marita

Queenie!

Marotto!
    ---------------------------

Es ist normal anders zu sein
    ( Richard v. Weizsäcker )

Spezialist Avatar von jodatz
    Ich denke, man sollte während das Jahres versuchen, bei bestimmten Wünschen der Kinder genau hinzuhören.
    Alex hatte sich z.B. in dem ersten Schuljahr zu Weihnachten die Tobi computerCD gewünscht, die wurde auch in der Schule verwendet.
    Er packte also Geschenke aus und das letzte Paket, das er auspackte war dieses Spiel - die Freude war echt riesig ( den Rest hätten wir uns theoretisch auch schenken können )
    Er hat sich auch als er kleiner war immer Müllautos gewünscht - auch diesen Wunsch haben wir ihm gerne erfüllt.

Ich finde, je älter die Kinder werden, desto schwieriger wird es, weiß auch nicht warum !

Liebe Grüße
    Jodatz

Verwalterin der Forenmitgliedergalerie

Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

Spezialist Avatar von Biene
    Ich achte eigentlich immer darauf, was Laura sich im Geschäft ansieht, was sie erzählt, wovon sie schwärmt, da bekommt man doch genug Ideen geliefert.
    Auch wird bei uns immer ein Wunschzettel geschrieben, der in der Nacht zum ersten Dezember raus gelegt wird. Von dem Wunschzettel wird auf jeden Fall immer ein Wunsch erfüllt. Dieses Jahr bekommt sie die Schulbank von
    Baby born, denn die wünscht sie sich und da sie leidenschaftlich gerne mit ihren Puppen und Kuscheltieren Schule spielt wird sie sich darüber bestimmt freuen.
    Lieben Gruß, Biene!

Spezialist Avatar von chrissyf.71
    Ich horche eigentlich das ganze Jahr über auf die Wünsche der Kinder. Wenn sich diese über´s Jahr häufen, ist es meistens so, dass sie sich das ganz doll wünschen.

Das ideale Geschenk gibt es aber meines Erachtens nicht, dazu sind die Kinder zu unterschiedlich.

LG Christiane

Forenmaus

Menschliches Glück stammt nicht so sehr aus großen Glücksfällen,

die sich selten ereignen, als vielmehr aus kleinen glücklichen

Umständen, die jeden Tag vorkommen!!!!!!!!!!!!!

Benjamin Franklin

Spezialist Avatar von ratlos
    Ich finde auch das es immer schwieriger wird die Kinder zu beschenken je älter sie werden.
    Unseren großen Kindern wird zum Geb. nur noch Gutscheine verschenkt und meistens sagen sie auch von wo. Zu Weihnachten haben wir gemeinsam beschlossen gibt es nur eine Kleinigkeit auch für uns.
    Die kleinen bekommen meistens ein Teil von ihrer Wunschliste und je nachdem noch was dazu.
    Ich Persönlich bin total gegen die ganze schenkerei.
    Für die kl. ist das ok.

LG Elke

Forenengel

Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Spezialist Avatar von susanne13
    Hallo,

bei uns werden auch Wunschzettel geschrieben.Jan ist schon fleißig dabei und er hilft auch Tim bei seinem.

Unter anderem werden sich Sachen von Playmobil gewünscht und Jan wünscht sich einen Roller,den er auch bekommen wird.

Bei uns wird auch mindestens ein Wunsch aus der Wunschliste erfüllt.Ansonsten höre ich auch die letzten Wochen vor Weihnachten,was sie so besonders interessiert.Das ganze Jahr achte ich nicht so darauf,denn es wechselt ja bei dem Alter meiner Kinder auch wieder.

Lg Susanne

Aufstrebendes Mitglied
    Ich möchte mal eine meiner besten Ideen verraten: Das Kind schreibt (oder malt oder schneidet Sachen aus einem Prospekt aus und klebt) seinen Wunschzettel. Dann legt es ihn draußen aufs Fensterbrett. Am nächsten Morgen: sieh an, liegt ein Engelshaar da, der Wunschzettel ist verschwunden. War ein RIESENERFOLG.

Spezialist Avatar von sylvia
    ist eine schöne idee mit dem wunschzettel
    bei uns bekommen auch nur die kleinen was ,also mein sohn
    und meine enkelkinder,es ist immer ein wunsch was sie haben möchten ,das andere wird so gekauft nach bedarf was sie so zum anziehen brauchen und dieses jahr gibt es bettwäsche
    naturlich mit liebligsfiguren aus dem fernsehen

ist etwas spät geworden zu dem treffen

Lg sylvia und lukas

Forenmutter

Spezialist Avatar von susanne13
    Hallo Carla,

das mit dem Ausschneiden aus Prospekten machen wir auch und da Jan inzwischen ja schreiben kann,wird auch noch was drauf geschrieben.

Bei uns liegen immer ein paar Goldsterne auf der Fensterbank,wo die Wunschzettel gelegen haben und für jeden einen Goldtaler.Das finden meine zwei Jungs auch immer toll.

Lg Susanne

Spezialist
    ich schliesse mich jodatz an.
    mann solte versuchen die wuensche heraus zu hoeren bei gespaechen usw.
    natuerlich liegen sicher auch noch andere geschenke unterm weinachtsbaum...

lg. conny
    liebe kann man lernen.
    und niemand lernt besser als kinder.
    wenn kinder ohne liebe aufwachsen,
    darf man sich nicht wundern,
    wenn sie selber lieblos werden.

astrid lindgren

Lesezeichen