13.11.2007, 16:56
|
|
|
Aufstrebendes Mitglied
|
Mistwetter: Was ziehen eure drunter?
Seit einigen Tagen haben wir Winter mit dünner Schneedecke und allem drum und dran. Da meine Kinder einen längeren Schulweg haben, Frostbeulen sind und trotzdem am liebsten ihre normalen Jeans anziehen, bleibt nur eine zusätzliche Schicht drunter zu ziehen.
Vielleicht liegt es daran. das ich es von meiner Großen so gewohnt bin, jedenfalls hat auch mein Sohn bis jetzt Strumpfhosen. Ich finde die auch praktisch und er hat sie bis jetzt gerne angezogen. Soviel ich von anderen Müttern weiß, war das voriges Jahr unter den Erstklässlern durchaus noch so üblich. Allerdings habe ich schon mitbekommen, dass speziell Jungs früher oder später irgendwann Strumpfhosen uncool finden. Spätestens wenn Nachschub gebraucht wird, stellt sich also die Frage: Wie ist das bei euch, bzw. in den Klassen eurer Kinder, bis zu welchem Alter tragen Jungs Strumpfhosen? Was nehmt ihr eventuell als Alternative?
|
|
|
|
13.11.2007, 17:18
|
|
|
Spezialist
|
Hallo Sandra!
Herzlich Willkommen hier! Es wäre nett, wenn Du Dich in der Ecke "Mitglieder stellen sich vor" vielleicht ein wenig Bekannt machen würdest.
Meine Zwei (10 und fast 8) ziehen beide noch Strumpfhosen an. Beide haben bisher eigentlich noch nie gejammert, dass das uncool sei. Sollte es wirklich einmal soweit kommen, werden beide lange Unterhosen, alternativ auch Leggins bekommen.
Nur mit Kniestrümpfen gehen meine Zwei auf keinen Fall raus.
die sich selten ereignen, als vielmehr aus kleinen glücklichen
Umständen, die jeden Tag vorkommen!!!!!!!!!!!!!
Benjamin Franklin
|
|
|
|
13.11.2007, 17:57
|
|
|
Spezialist
|
Hallo,
unser Junior meckerte auch nie über Strumpfhosen im Winter bis so um die 10 Jahre herum.
Seitdem trägt er freiwillig !!! lange Unterhosen im Winter,aber nur wenn es sehr kalt ist.
Denn Jeans halten ja warm  so Junior....... 
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
|
|
|
|
13.11.2007, 18:07
|
|
|
Spezialist
|
Hallo Sandra,
meine beiden Söhne sind 4 und 8 Jahre.Der Große trägt seit ca. zwei Jahren keine Strumpfhosen mehr.Er mochte sie nicht mehr.Seit dem zieht er in der kalten Jahreszeit lange Unterhosen an,da gibt es eine schöne Auswahl,und Socken dazu.
Der kleine trägt noch Strumpfhosen,obwohl ich da auch schon überlege,ihm lange Unterhosen zu kaufen,weil die einfacher anzuziehen sind.
Lg Susanne
|
|
|
|
13.11.2007, 21:58
|
|
|
Spezialist
|
hallo sandra,
wenn er es nicht mehr anziehen will.
warum kaufst du keine legins die engen engen hosen ohne fuesse.
das ist doch quasie wie eine unterhose von maenern.
oder....
wenn kinder ohne liebe aufwachsen,
darf man sich nicht wundern,
wenn sie selber lieblos werden.
astrid lindgren
|
|
|
|
14.11.2007, 08:18
|
|
|
Aufstrebendes Mitglied
|
meckern
Meine Jungs tragen leider keine Strumpfhosen mehr, seit sie in der schule sind, da würde sie ausgelacht, seit dem tragen sie keine mehr, nur notfall Unterhosen, aber einfarbig und wenn kein sport ist, dann, denn sonst werden sie ausgelacht in der klasse, das möchte er nicht, es sei uncool......aber nur wenn es richtig kalt ist, sonst nur Jeanshose. zum glück hat mein sohn alle zwei wochen sport, daher kann er öfter unterhosen anziehen, er ist 8 Jahre alt, das liegt in der klasse, werden gelästert....
|
|
|
|
14.11.2007, 08:23
|
|
|
Spezialist
|
Hallo sandra w.,
mein Sohn zieht auch keine Strumpfhosen mehr an ( 8 Jahre ); entweder lange Unterhosen, Leggins oder eben einfach noch eine warme möglichst wasserfeste Hose über die andere Hose - das wäre auch noch möglich !
Meine Tochter 10 trägt noch freiwillig Strumpfhosen.
|
|
|
|
14.11.2007, 08:47
|
|
|
Spezialist
|
@ Sandra
Meine Jungs tragen im Winter auch lange Unterhosen. Ich persönlich finde das auch viel hygienischer da meine tägl. frische Socken anziehen müssen.
Die lange Unterwäsche kaufe ich jedes Jahr bei Thibo denn mit der Qualität bin ich sehr zufrieden
LG ratlos
|
|
|
|
14.11.2007, 08:56
|
|
|
Spezialist
|
Hallo,
mein Sohn (jetzt 11) trägt seit er in die Schule geht nur noch lange Unterhosen und keine Strumpfhosen. Mittlerweile trägt er Unterhosen aber auch nur wenn kein Sport ist, da ja sonst die anderen sehen, dass er lange Unterhosen trägt.
Meine Tochter (9) zieht noch Strumpfhosen an, was bei Mädchen normal ist, vor allem, wenn sie gerne Kleider und Röcke tragen wie meine. 
|
|
|
|
14.11.2007, 10:37
|
|
|
Aufstrebendes Mitglied
|
Was hHgiene betrifft:
Zitat von ratlos
@ Sandra
Meine Jungs tragen im Winter auch lange Unterhosen. Ich persönlich finde das auch viel hygienischer da meine tägl. frische Socken anziehen müssen.
Die lange Unterwäsche kaufe ich jedes Jahr bei Thibo denn mit der Qualität bin ich sehr zufrieden
LG ratlos
Strumpfhosen kommen , wie die gesamte unterwäsche selbstverständlich zur Schmutzwäschen, Es gibt also täglich Frischgewaschene.
|
|
|
|
14.11.2007, 12:26
|
|
|
Spezialist
|
mein kind trägt auch noch strumpfhosen ,er ist 6 jahre
aber bis jetzt noch nicht,war noch nicht zu kalt,daher haben wir
zwar strümpfe,aber schon gefütterte hosen
es lästert aber auch keiner in seiner klasse,und ich finde wenn er dann nicht mehr mag,bekommt er auch lange unterhosen
|
|
|
14.11.2007, 18:42
|
|
|
Spezialist
|
Meine Tochter 8 zieht eigentlich ganz gerne Strumpfhosen
an!
Aber da sie leicht schwitzt und gerne barfuss
rumrennt ziehe ich ihr lieber lange Unterhosen
an! 
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
Geändert von Marita (14.11.2007 um 20:28 Uhr).
|
|
|
|
15.11.2007, 21:38
|
|
|
Spezialist
|
Hallo!
Meine Tochter (9) zieht bei Temperaturen bis 0 Grad eine Seidenstrumpfhose unter die normale Jeanshose. Da es in der Klasse immer recht warm ist, wird ihr in einer dicken Strumpfhose schnell zu warm. Gehen die Temperaturen allerdings unter 0 Grad zieht sie eine dicke Strumpfhose oder eine lange Unterhose an. Wenn Sport auf dem Stundenplan steht turnt sie dann sogar in langer Unterhose, das finde ich nicht so toll, aber sie ist viel zu faul sich so viele Sachen auszuziehen 
Lieben Gruß, Biene!
|
|
|
|
08.02.2008, 18:54
|
|
|
Neuling
|
Was ist so schlimm daran wenn ältere Kinder noch Strumpfhosen tragen.
Ich wollte auch ab 10 Jahren keine Strickstrumpfhosen oder lange Unterhosen mehr anziehen. Andere Jungs zogen auch keine mehr an.
Als wir dann mal zu Besuch bei einer Tante waren wollten wir, meine Cousine und ich draußen spielen. Da es recht kalt war, sollte meine Cousine eine Strumpfhose unter die Jeans anziehen. Was sie auch tat. Meine Tants fragte meine Mutter, ob ich denn eine lange Hose unterhabe. Nein, hat er nicht. Tante meinte ich könnte eine Strumpfhose von meiner Cousine drunterziehen.Mutti dachte, dass ich dies ablehnen würde, doch ich zog sie an, aber nur deshalb weil meine Cousine Feinstrumpfhosen für Mädchen trug
und ich dieses Gefühl auch mal erleben wollte. Ich war verblüfft wie toll sich das anfühlte. Ich bat von nun ab meine Mutti mir solche zu kaufen, was sie dann auch tat. Ich zog diese Feinstrumpfhosen bis zu meinem 14 Geburtstag an.
|
|
|
|
10.02.2008, 20:32
|
|
|
Spezialist
|
meine kleine bekommt immer eine strumfphose drunter
wenn kinder ohne liebe aufwachsen,