Hallo Deala,
wir werden heute auch den Baum aufstellen, und schmücken mit den Kindern zusammen.
Aufräumen ist auch noch angesagt und wahrscheinlich auch noch bügeln.
Geschenke packen wir heute abend ein und drapieren dann alles schon hin - Decke rüber und gut.
Denn es kommt bei uns ein Vorhang vors Wohnzimmer und die Kinder dürfen dann nicht mehr ins Wohnzimmer.
Morgen treffen wir uns mit Freunden und fahren ins Miniaturwunderland - das ist eine superschöne Eisenbahnausstellung. Ich bewundere da dann immer die kleinen Weihnachtsmänner und geschmückten Tannenbäume in der Deko.
Das ganze kann schon so 4 STunden dauern - danach ist man n icht mehr Aufnahmenfähig.
Von dort aus gehen wir in eine der großen Kirchen ( die Zeiten müssen wir heute noch mal raussuchen )
wieder zu Hause erstmal kurz ausruhen und dann gibt es endlich Bescheerung.
( dann kann ich auch wieder in mein Wohnzimmer ) Vielleicht vorher noch einen Kaffee, mal sehen.
Während die Kinder sich mit ihren neuen Sachen beschäftigen werden wir das Essen zubereiten und gemütlich essen. Dann mal sehen.
Ach herrje - heute werden auch schon das Essen für den ERsten Feiertag vorbereiten - da wir doch nicht mit meiner Mutter Essen gehen - bringen wir einfach was mit ( Kassler mit Sauerkraut und Mettenden, Kartoffelpüree bereiten wir vor Ort frisch zu
Den zweiten Feiertag sind wir bei meinen Schwiegereltern ( Schwiegervater hat Geburtstag ) und am 27. fahren wir dann zu meinem Vater und gehen dort essen.
Bin echt froh, wenn wir das alles hinter uns haben.