Ergebnis 1 bis 15 von 28
Thema: Sie wird sterben
-
03.03.2008, 20:24 #1
Ihr erinnert euch bestimmt daran, dass ich vor einigen Monaten über meine Tante schrieb, dass sie an Krebs operiert wurde und Chemo bekommt.
Zwischenzeitlich hat der Krebs ins Gehirn gestreut, sie hat einen weiteren SChlaganfall bekommen und wurde letzte Woche ins Hospiz verlegt. Sie wird sterben. Und ich weiß nicht, was ich machen soll! Meine Cousine, ihre Tochter, meint, ich solle sie nicht besuchen gehen. Ich solle sie so in Erinnerung behalten, wie ich sie zuletzt gesehen hatte. Auf der anderen Seite würde ich mich gerne verabschieden. Ich konnte mich für 28 Jahren schon nicht von meinem Opa verabschieden, weil jeder mich schützen wollte, ich war ja erst 8 Jahre. Aber mittlerweile bin ich 36 und keine 8 mehr.
Im Moment bin ich sehr verzweifelt und auch viel am Weinen. Ich schwanke hin und her zwischen nach Frankfurt fahren und daheim bleiben.
Ach ihr, ich danke euch, dass ich mich ausheulen darf!

LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
03.03.2008, 20:26 #2
Chris fahr hin!
Ich denke Du würdest es bereuen wenn Du
es nicht tust!
Nimm Abschied!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
03.03.2008, 20:30 #3
Das tut mir leid!
Ich denke auch, du solltest hinfahren und dich verabschieden.
Du würdest dich ständig fragen, ach wäre ich doch nur.
Es ist nicht einfach einen schwerkranken Menschen zu besuchen, aber wenn er einem so nahe steht, sollte man auch ihm die Möglichkeit geben, sich von jedem zu verabschieden.
LG juna
Forenstern
Freundinnen sind wie Schuhe:
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
(Kerstin Gier)
-
03.03.2008, 21:37 #4
Chrissy, das tut mir Leid.
Die Entscheidung ob du sie besuchen sollst oder nicht, kann dir keiner abnehmen.
Höre auf dein Bauchgefühl, dann wirst du dass richtige machen.
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
04.03.2008, 04:56 #5
Hallo chrissy,
das tut mir sehr leid, mit deiner Tante.
Ich denke auch - höre auf dein Bauchgefühl - und wenn das sagt, du solltest dich von ihr verabschieden, dann fahre möglichst schnell hin.

vorallem auch in Momenten, wo du wieder ganz traurig bist und niemand da ist.
Liebe Grüße
Jodatz
-
04.03.2008, 07:13 #6
Hallo Chris,
auch ich kann nur schreiben--fahr hin........................
Auch ich konnte mich von geliebten Menschen nicht verabschieden z.b. meinen beiden Grossvätern....

LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
04.03.2008, 07:57 #7PferdefreundinGast
-
04.03.2008, 10:15 #8Spezialist
Meinem Schwiegervater geht es ja ebenfalls sehr schlecht und es ist nicht leicht, ihn zu besuchen und mit allem umzugehen.
Ich finde aber, dass es der sterbenden Person gegenüber nicht fair ist, sie alleine zu lassen, nur um sie in "schönerer" Erinnerung zu behalten.
Bei meiner Oma habe ich es so gemacht (war ich viel jünger) und hinterher tat es mir leid und ich habe mein Verhalten auch als unfair empfunden.
Auch die nahen Angehörigen sollte man nicht alleine lassen!
LG renate
-
04.03.2008, 10:52 #9
ja,ich finde es auch ,du solltest fahren und dich von ihr verabschieden,ich habe es mit meiner mutti auch so gemacht und habe es nicht bereut,da du dich ja schon einmal nicht verabschieden konntest ,dann mach es jetzt
Lg sylvia und lukas
Forenmutter
-
04.03.2008, 13:51 #10
Hallo Chrissy!
Auch ich kann nur sagen: fahr hin und verabschiede dich!
Vielleicht bereust du es, wenn du es nicht tust!
Wünsche dir viel Kraft, Biene!
-
05.03.2008, 19:35 #11
Fahr chrissi-Fahr
ich konnte mich schon ein paar mal nicht verabschieden und denke es würd mir besser gehen,hätt ich es gekonnt----

tu dir selbst den Gefallen und tu es
Ich wünsch dir viel Kraft und wein nicht so viel,,,,,

Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
-
12.03.2008, 10:47 #12PferdefreundinGast
Wie geht es Deiner Tante denn im Moment?
Und wie hast Du Dich nun entschieden, Chrissy???
-
30.03.2008, 21:02 #13
Hallo Chrissy.
Ich würde an deiner Stelle auch zu deiner Tante fahren.
Ich hab vor 6Monaten meinen Vati verloren und kann sagen,daß ich froh bin, daß ich es noch geschafft habe ihn noch lebend zu sehen.
Ich kam zu hause an, und er sah auch nicht mehr aus wie sonst. Auch er hatte Krebs
Er ist noch am selben Abend gestorben, aber unsere ganze Familie war bei ihm.
Auch wenn der Kranke es vielleicht nicht mehr bewußt wahrnimmt, wie in meinem Fall, denke ich schon, daß er gemerkt hat -Netti ist da!
LG Netti
ForenGöre
mit Fabian (10) geht in die 4.Klasse und Papa
Wer lacht hat mehr vom Leben!!
Die Familie ist das Vaterland des Herzens.
Giuseppe Mazzini
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe
-
31.03.2008, 20:38 #14
Mittlerweile haben sie sämtliche Behandlungsversuche eingestellt. Ihr wird mittels Morphium halt nur noch die SChmerzen genommen.
Zwischenzeitlich war ich auch in Frankfurt. Ich war schon entsetzt darüber, wie schlecht meine Tante ausschaut, die ja vor 1 Jahr noch das blühende Leben war. Aber froh, dass ich die Chance hatte, sie noch einmal zu sehen. Hat sie mich wahrgenommen??? Ich weiß es nicht! Aber es ist egal! Ich hab ihre HAnd gehalten, ihr über den Kopf gestreichelt und viel geweint.
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
31.03.2008, 20:40 #15
Das war gut so!
Und ich denke sie hat gespürt das Du da warst!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen