Ergebnis 16 bis 18 von 18
-
09.06.2008, 08:35 #16
Bei uns hat das angefangen mit dem Schulbeginn, also mit 6 Jahren.
Die ersten 2-3 Monate habe ich sie dann noch zu ihren Freundinnen begleitet und auch abgeholt, aber das hat sich dann ganz schnell ausgeschlichen, denn die Freundinnen gingen und kamen ja auch alleine und da wollte Laura nicht mehr von mir begleitet werden.
Am Anfang hatte ich auch immer riesigen Bammel, aber das legt sich mit der Zeit. Mittlerweile verabreden sich die Kidis auch oft auf dem Spielplatz. Macht sie alles alleine.
Ein Tipp: wenn du dir nicht sicher bist ob dein Sohn den Weg alleine meistert und ob er auch genug auf den Straßenverkehr achtet dann beobachte ihn doch einfach mal heimlich auf dem Weg zu seinem Freund. Dann kannst du im Notfall eingreifen, oder du redest mit ihm anschließend über die Dinge die er vielleicht besser machen kann.
Ich hab am Anfang (Schulweg mit Bus, und den Weg zur Freundin) auch heimlich beobachtet!
Gruß, Biene!
Forenbiene
-
11.06.2008, 20:24 #17
und???Hast du es inzwischen mal gewagt???
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
-
01.07.2008, 22:19 #18
hallo!
meine Maus (Tochter) ist schon ganz früh mal kurz allein draußen gewesen.
Ich habe sehr lange, fast bis zum 6.Geb. in Bramfeld sehr im grünen in Hamburg gelebt.
Da kam kaum ein Auto,die anderen in ihren gärten haben dann auch mal ein Auge drauf gehabt.
Jetzt wo ich so in der Stadt mit vielen Autos lebe ist das so eine Sache.
Auf den Hof darf sie, muß aber sofort bescheid sagen wenn sie wo anders hin möchte.
damit ich bescheid weiß.
Alleine in den Park auf keinen Fall !!
jeder muß seine Gegebenheiten für sich prüfen und dann entscheiden.
Gr.Yasmin

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen