Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
    Festes Mitglied Avatar von sumse27
    einen wunderschönen guten Abend ihr lieben.Mich würde einmal interessieren wann ihr eure zwerge das erste mal alleine raus zum spielen gelassen habt?Ich sterbe jedesmal fast vor Angst wenn ich Elias auch nur alleine zum Bäcker gehen lasse.Er ist schon schrecklich von mir angenervt,aber ich kanns nicht abstellen.Viel euch das loslassen auch so schwer?

Habt ihr euch bevor ihr eure Kids hattet ,jemals gefragt warum einen Sonnenblume gelb ist und nicht blau?

Spezialist Avatar von Marita
    Mir viel es auch schwer!
    Und ich musste mich noch gegen meinen Mann
    durchsetzten!
    Der ist noch schlimmer!

So richtig raus geht sie jetzt seit 2 Jahren!

Jetzt ist sie 9!

Aber die Angst ist immer dabei!

Ich stehe öfter auf dem Balkon und schaue nach ihr!

LG Marita

Queenie!

Marotto!
    ---------------------------

Es ist normal anders zu sein
    ( Richard v. Weizsäcker )

Spezialist Avatar von alusru
    Hallo Sumse,

mein Junior geht alleine raus zum Spielen seit er ca. 5 Jahre ist. Bei uns ist es allerdings ländliche Gegend. Zum Bäcker oder Einkaufen macht er allerdings nicht. Er geht auch alleine in die Schule und zum Singen.
    Wie alt ist Elias, wohnt ihr mehr in der Stadt oder auch ländlich?

LG alusru

Lesen gefährdet die Dummheit

Forenagentin

Elias ist jetzt 7 jahre alt und wir wohnen leider mitten in der Stadt.In die Schule geht er auch allein allerdings mit einer Freundin.ich kann ihn schon verstehen das er genervt ist aber ich kanns einfach nicht abstellen.

Habt ihr euch bevor ihr eure Kids hattet ,jemals gefragt warum einen Sonnenblume gelb ist und nicht blau?

Spezialist Avatar von alusru
    Gut, ich finde, es ist schon ein Unterschied zwischen Land und Stadt. Auch von Kind zu Kind kann das variieren. Lässt du ihn schon alleine? Vielleicht in einem gewissen Umkreis.

LG alusru

Lesen gefährdet die Dummheit

Forenagentin

Spezialist Avatar von eishockeymama
    Meine Sohn durfte mit 4 alleine raus und meine Tochter mit 3, da war mein Sohn 6 Jahre, er passte auf. Wir wohnen in einer Siedlung, da gibt es jede Menge Kinder. Sie müssen allerdings sagen, wohin sie gehen bzw. fahren. Bei meiner Tochter fiel es mir schwerer, könnte mir auch nicht vorstellen, daß sie alleine zu meinen Eltern geht. Mein Sohn ging mit 6 Jahren den Weg alleine.

LG Forensonne

Spezialist Avatar von jodatz
    Ich glaube, die Kinder waren 6 / 7 als sie das erste mal alleine beim Bäcker waren - stolz wie Oskar.
    Wir wohnen auch in einer Großstadt (Hamburg).
    Meistens gehen sie dann aber zu zweit einkaufen, oder alleine ins Kino.
    Natürlich denke ich immer, hoffentlich passiert nichts, aber ich kann sie nicht festbinden, sie müssen selbstständig werden. Zur Schule sind sie, bis auf kurze Eingewöhnungszeit alleine gegangen - mit mehreren Straßenüberquerungen.

Liebe Grüße
    Jodatz

Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

Treues Mitglied
    Moin
    Unser Großer durfte schon mit 3 alleine zum Spielplatz. Der war allerdings vom Wohnzimmerfenster aus einsehbar. Ja und der Große war auch irgendwie vorsichtiger. Unser Kleiner ist 4 und wir geben ihm immer etwas mehr leine :-). Besser gesagt wir testen es gerade aus ob er auch dort hingeht wo er hin soll bzw möchte. Wenn er sagt er geht zum Teac dann erlaube ich es ihm und schaue wenig Später nach ob er auch dort ist"allerdings bekommt er es net mit" wenn er da ist geh ich wieder heim.
    Aber wir haben das Glück das wir nun auf dem Land wohnen. Der Große ist in der Stadt großgeworden aber wie gesagt er war sehr vorsichtig.

gruß delphine

hallöchen,also bei elias haben wir so ca.vor 1 Monat angefangen ihn für kurze zeit alleine zu lassen er weis allerdings das wenn etwas sein sollte er nur eine etage höher gehen muss da wohnt meine freundin und einer von uns ist immer da auch für ihre kids wenn sie nicht da ist.Er darf zum spielen alleine raus,da hat er sein handy mit damit er immer zu erreichen ist und er selbst im notfall anrufen kann.

Iza
    Iza ist offline
    Spezialist Avatar von Iza
    Hallo Sumse!

Meine Kinder sind ungefähr mit 5 oder 6 alleine zum Spielplatz gegangen, allerdings wohnen wir in einer Siedlung, die sehr verkehrsberuhigt ist und der Spielplatz in der Nähe von unserem Garten ist.
    Alleine zum Bäcker ist meine Große schon mit 6 gegangen.....Jetzt fährt sie (10) schon mal alleine zum Shoppen.
    Junior ist mit seinen 8 Jahren noch nicht soweit, er möchte auch noch immer, dass ich mitkommen (z.B. Fußball). Zu seiner Oma fährt er aber auch alleine.

LG Iza

Liebe das Leben und das Leben liebt dich

Forenhexe

Spezialist Avatar von jodatz
    Ich denke auch, man sollte es nicht vom Alter abhängig machen, sondern vom Kind selbst.
    Wichtig ist nur, dass man versucht, den Kindern soviel Selbstvertrauen mitzugeben, dass sie sich solche Sachen dann auch trauen.
    Ich kenne genug überängstliche Eltern und das hat sich auf die Kinder total übertragen.

Liebe Grüße
    Jodatz

Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

Spezialist Avatar von Bärchen
    Hallo

unsere Mäuse sind 7 und 5 gehen beide Zeit dem Kindergarten
    letztes Jahr alleine aus zu Ihren Freundin .
    Bedingung dafür Mama weiß wo sie simd . Kläre diese Termine aber meisten
    vor noch mal ob es auch in ordnung geht .
    Am anfang habe ich sie los gehen lassen und später dann Angerufen ob sie angekommen sind.
    Auch zum Bäcker gehen die beiden alleine Einkaufen Wobei bei unserern Kleine da kontrolliere ich doch schon noch etwas mehr aber wenn es ihr dann auf fällt dann wird sie und sagt ich bin doch kein Baby mehr

aber man weis halt nicht.

Viele Grüße

Bärchen

Spezialist
    Ich denke auch, amn muss es vom Kind abhängig machen.
    Wenn das Kind sich traut und man es ihm prinzipiell auch zumuten würde, sollte man es auch mal ziehen lassen.(erst kurze Wege, dann immer ein bisschen mehr)
    Das Mütter immer ein bisschen unruhig sind, wenn die Kinder flügge werden, das müssen wir einfach aushalten, schließlich wollen und sollen die Kinder selbständige Menschen werden.

LG renate

Spezialist Avatar von KATHI
    Zitat Zitat von sumse27 Beitrag anzeigen
    hallöchen,also bei elias haben wir so ca.vor 1 Monat angefangen ihn für kurze zeit alleine zu lassen er weis allerdings das wenn etwas sein sollte er nur eine etage höher gehen muss da wohnt meine freundin und einer von uns ist immer da auch für ihre kids wenn sie nicht da ist.Er darf zum spielen alleine raus,da hat er sein handy mit damit er immer zu erreichen ist und er selbst im notfall anrufen kann.
    Wir sind bei unseren Kiddis recht früh angefangen sie mal allein rauszulassen
    wir wohnen in einer Art Ring-SIhe Karte-da ist kein Auto und nichts was sie anfahren könnte-die Jungs waren schon mit 3 hier allein in der Sankiste--die ist allerdings direkt vor unsrer Terasse und unsere Kleine wird im September 3 und geht auch allein in die sandkiste-

Der Spielplatz ist ein Stück weiter und bei der Kleinen geht jemand mit-die Jungs gehen allein-und´ser mittlerer ist 8 und geht sogar schn alleine schwimmen-gestern das 2 te mal--er ist unglaublich stolz und weiss wenn ich mich nicht auf ihn verlassen kann ist es damit vorbei-- bus und bahn fährt er noch nicht-einer von uns fährt ihn dann-

der Grosse fast 12 der geht alleine fast überall hin--shoppen freunde besuchen-u.bahn oder bus fahren-

Forenprinzessin
    Mit Mann und 3 Kiddis
    Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6

Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden

Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
    Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
    denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität

Spezialist Avatar von KATHI
    das mit dem allein lassen ist so eine sache.das ist von kind zu kind wohl anders--der große blieb mit 3 10 min alleine und der kleine mit 3 auch--
    unserer Zwerg ist genau 2,8 Jahre und bleibt auch 10 min allein,wenn ich zb in den Keller gehe--ich bin dann immer greifbar

Forenprinzessin
    Mit Mann und 3 Kiddis
    Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6

Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden

Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
    Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
    denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen