Ergebnis 16 bis 26 von 26
-
02.07.2008, 07:21 #16
Hallo Sonne,
bei uns beginnt der Unterricht um 8.00 Uhr, ab 7.50 Uhr können die KInder in die Klassen.
Liebe Grüße
Jodatz
-
02.07.2008, 10:08 #17
Hallo!
Kind wird um 6.30 geweckt und sieben steht er dann auf!
Da er kein Morgenmuffel ist und genügend Schlaf hatte (ich hatte ja schon geschrieben, daß er um acht Uhr abends ins Bett geht), geht es dann sehr schnell (Anziehen, Waschen und Zähne putzen, dann frühstücken!). Um um zwanzig vor Acht sind er und sein Freund in Schule (weiß nicht, was man eine halbe Stunde vor dem Kingeln so macht).

Liebe Grüße
Bettina
-
02.07.2008, 10:33 #18
-
02.07.2008, 16:49 #19
Hallo!
Worin ist das denn nun wieder begründet, dass unser Unterricht bereits um 7.45 Uhr beginnt (die Kernzeit beginnt sogar schon um 7.30 Uhr) und in anderen Bundesländern / an anderen Schulen erst um 8 Uhr?
Also, ich wäre dankbar, wenn wir noch eine 1/4 Stunde länger im Bett liegen bleiben könnten.
Jetzt gibt es also in der Grundschule BRD nicht nur
- verschiedene Schriften (vereinfachte Ausgangsschrift/Schreibschrift)
- unterschiedliche Pflichtsprachen (Französisch und Englisch)
- sondern auch noch andere Uhrzeiten.
Aber wir sprechen hier schon von der Bundesrepublik Deutschland? Oder?
Viele Grüße,
Sonne69
-
02.07.2008, 16:51 #20
Sonne, ich kann deinen Frust verstehen - geht mir auch so.
Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen.
Wann ist denn bei euch immer Schulschluss?
Wie haben in Hamburg die Verlässliche Grundschule: Von 8 - 13 Uhr.
Liebe Grüße
Jodatz
-
03.07.2008, 06:42 #21
Unsere beiden Kinder gehen in der Woche (10 u. 8) um 20 Uhr ins Bett. Die Große darf dann noch eine 1/2 Stunde lesen, wenn sie nicht zu müde ist.
Die Schule fängt hier um 7.40 Uhr an, also wecken 6.15 Uhr.
Junior kommt noch ganz gut aus dem Bett, nur die Große läßt sich massen Zeit.
Schulschluss ist um 13.10 Uhr für die Große und für Junior um 11.15 Uhr, ausser sie haben beide Kurse belegt.
Wieso wird das Abitur in Bayern nicht anerkannt? Wie kann das angehen?
LG Iza
Liebe das Leben und das Leben liebt dich
Forenhexe
-
03.07.2008, 08:49 #22Spezialist
hallo paline,
also emily ist fast 4 jahre.
wir essen gegen 18 uhr.
dann wird sich gebaden und danach lesen wir noch,oder reden ueber den tag.
oder wir hoeren uns eine geschichte auf cd an.
also es wird bei uns so gegen 19 uhr 19.30 uhr.
manchmal auch etwas eher.
lg. conny
liebe kann man lernen.
und niemand lernt besser als kinder.
wenn kinder ohne liebe aufwachsen,
darf man sich nicht wundern,
wenn sie selber lieblos werden.
astrid lindgren
-
03.07.2008, 12:57 #23
Hallo
mein Sohn geht unter der Woche um 21 Uhr ins Bett. Er steht am folgenden Tag um 7 Uhr auf, seine Schule beginnt um 8 Uhr.
Am WoEn kann es schon mal 22 - 23 Uhr werden, da wir oft unterwegs sind. Aber schlafen ist bei ihm nicht drin er steht spätestens um 7.30 - 8 Uhr auf der Matte. Ist tagsüber dann auch nicht müde.
LG Claudia
Das Erschütternde ist nicht das Leiden der Kinder an sich, sondern der Umstand, dass sie unverdient leiden. Wenn wir nicht eine Welt aufbauen können, in der Kinder nicht mehr leiden, können wir wenigstens versuchen, das Maß der Leiden der Kinder zu verringern.Albert Camus (1913 - 1960), französischer Philosoph
-
03.07.2008, 16:09 #24
Huhu!
Meine Mädels gehen zwischen 19:30 und 20 Uhr ins Bett .... lesen dann noch bis 20:15 Uhr ... dann ist Licht aus ... manchmal hören sie dann noch leise eine CD.
Am WE und Wochenend kommt es drauf an wie sie drauf sind .... spätestens um 22 Uhr is aber sense.
LG divana
-
03.07.2008, 20:15 #25
Hallo!
Sorry, es WAR wohl mal so, dass das hessische Abi von bayrischen Universitäten nicht anerkannt wurde, schreibt zumindest Michael Felten in Schule besser meistern / Kinder herausfordern und ermutigen. (5. Kapitel, S131)
Lieben Gruß und
Sonne69
Um Kinder zu erziehen, muss man verstehen, Zeit zu verlieren, um Zeit zu gewinnen.(Jean-Jacques Rousseau)

-
05.07.2008, 19:47 #26Neuling
guten abend,
also meine zwei großen jungs(6jahe zwillinge) gehen immer um sieben ins bett außer samstag da haben sie aufbleib tag da sehen wir uns einen film zusammen an und dann gehen sie um neun in bett und die keine 11/2 jahre geht immer um halb sieben ins bett und bis jetzt klappt es prima. als die jugs ganz klein waren hatte ich auch eine zeitlang probleme aber ich war sehr hartnäckig und habe sie immer wieder ins bett gebracht und nach ein paar wochen war dann wieder ruhe weil sie gemerkt hatten das bringt nix und bis jetzt ist das so geblieben, viele grüße dat suppenhuhn

LinkBack URL
About LinkBacks
.............
Lesezeichen