Ergebnis 1 bis 15 von 26
-
30.06.2008, 08:20 #1
Hallo,
wann gehen eure Kinder denn abends ins Bett und wann müssen sie wieder aufstehen? Ich frage, weil mein Sohn, 7 J., noch nie viel Schlaf gebraucht hat, aber morgens es immer schwer hat, aufzustehen. Seine Schwester, 3 J., macht in der Kita ja noch Mittagschlaf. Da ist sie abends auch sehr lang wach. Das zehrt echt an den Nerven, dass bei uns abends immer noch voll Stimmung ist. Wir haben unsere Rituale, also jeden Abend das gleiche Programm und dann kommen sie doch wieder raus und freuen sich. Na ja, der große nicht so, aber die kleine kommt dann ständig raus. Wenn der große dann gegen 20.30 Uhr im Bett liegt, ist er meistens in 10 Minuten eingeschlafen und um 7 Uhr muß er spätestens aufstehen. Auch wenn die kleine keinen Mittagschlaf macht, ist immer Theater.
Wie war das bei euren in dem Alter?
LG palina
-
30.06.2008, 09:19 #2
hallo,
also unser Sohn (15 Jahre) geht abends wenn er Schule hat---um 20.15 Uhr ins Bett -----je nach Schulstunden am nächsten tag auch erst um 21 Uhr--aber das immer pünktlich und freiwillig....
An Wochenenden und Ferien geht er um 22 Uhr ins Bett--gelesen wird bis 23 Uhr--aber dann ist Licht aus---alles freiwillig
Aufstehen ---Punkt 7 Uhr steht er auf--er hat ja nur 12 Min. bis zur Schule--er braucht dazu schon gar keinen Wecker mehr---auch in den Ferien ist er ein Frühaufsteher......hat er nicht von uns
Wir hatten Gott sei Dank von klein auf keinerlei Probleme mit "ins Bett gehen"
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
30.06.2008, 09:57 #3
Hallo, auch bei uns gab und gibt es keine Probleme mit dem Zubettgehen.
Meine Kinder gingen in der 1. Klasse um halb acht ins Bett, weil sie den Schlaf einfach brauchten und sie mußten ja um 6:45 Uhr wieder aufstehen.
Heute geht meine Tochter noch um 8 Uhr ins Bett und steht um 6:30 Uhr auf und mein Sohn ist um 20:30 Uhr im Bett. Er muss allerdings auch um 5:40 Uhr schon wieder raus.
LG juna
Forenstern
Freundinnen sind wie Schuhe:
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
(Kerstin Gier)
-
30.06.2008, 10:31 #4
Hallo Palina,
mein Junior ist auch in der 1.Klasse.
Momentan geht er so ca. 20.30 Uhr ins Bett und steht morgens um 7 Uhr ohne Probleme auf.
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
30.06.2008, 11:24 #5Treues Mitglied
Hallo,
meine Tochter ist 9 Jahre alt, geht gegen 20:00/20:15 ins Bett und liest meist noch ca. 30 Min. Morgens muß sie um 7:00 aufstehen, ich muß sie zwar wecken, aber sie steht dann ohne Probleme auf. Am Wochenende sehen wir es überhaupt nicht eng, da wird es auch manchmal 22:00, und am nächsten Tag kann sie dann ausschlafen, was bei ihr so zw. 8:30 und 9:00 ist.
Dodo
-
30.06.2008, 12:09 #6
meine Kleine ist fast 3 und geht ohne Mittagschlaf um 19,00 zu bett mit mittagschlaf so gegen 23,00 leider-
Unser mittlerer grad 9 geht um 20,30
und der Große fast 12 darf bis ca 22,00
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
-
30.06.2008, 15:04 #7Treues Mitglied
@Kathi
Wow, 22 Uhr für 12jährige finde ich recht spät. Kommt er damit zurecht und gibt's morgens keine Probleme beim Aufstehen?
Dodo, die keine Ahnung hat, wieviel Schlaf 12jährige brauchen
-
30.06.2008, 15:08 #8
Dodo, Kiddies sind unterschiedlich. Meine Zwillinge sind 18. Während der eine unter der Woche so gegen 22 Uhr das Licht ausmacht, dopst der andere noch bis 23-24Uhr in der Gegend rum.

Beide müssen früh raus.
LG alusru
Forenagentin
-
30.06.2008, 19:17 #9
Hallo!
Es ist ganz toll, daß das Thema "Zubettgehen" mal angeschnitten wird.
Ich habe immer gedacht, wir würden unseren Sohn zu früh ins Bett stecken, aber bei Euch scheint 20 Uhr am Abend auch spät genug zu sein!
Arne (9 1/2 J.) durfte wärend der EM länger aufbleiben! So wie gestern. Das ging ja gar nicht!!
Arne braucht seine Schlaf von ca. 20 Uhr bis morgens um 6.30 Uhr.
Wir haben festgestellt, daß wir ihm keinen Gefallen tun, wenn er während der Woche spät in Bett geht!
Liebe Grüße
Bettina
(Arne hat sich gerade zu Bett gegeben!!
)
-
30.06.2008, 19:18 #10
Junior liegt auch im Bett.

LG alusru
Forenagentin
-
30.06.2008, 20:01 #11Festes Mitglied
Guten Abend,
bei uns ist seit ca. 1 Std Ruhe. Das heißt, in der Woche fernsehen aus um 19.30 h; (vor-) lesen und kuscheln bis 20.00 h / 20.15 h. Meine beiden sind 7 und 8 Jahre alt und irgendwann muss Schluss sein.
Ich möchte auch einen gemütlichen Abend mit bügeln, nähen und aufräumen haben. Dabei kann ich die beiden nicht gebrauchen.
Nein im Ernst, ich denke, dass es wichtig ist, dass meine Mann und ich abends Zeit füreinander haben. Wir kümmern uns viel um die beiden und unternehmen sehr viel gemeinsam. Wir stellen eigene Interessen tagsüber schon zurück. Umso wichtiger ist uns unser Abend (ohne Kinder)
Unsere Kinder müssen morgens zwischen 6.30 h und 7.00 h aufstehen. Am Wochenende dürfen sie schon länger aufbleiben und in den Ferien auch. Aber da ist sowieso alles anders
und bald ist es wieder soweit - ach ich freu mich so auf Ferien und Urlaub.
LG Brigitte
-
01.07.2008, 07:49 #12Festes Mitglied
Hallo
Mein Sohn ( 7 jahre ) geht um 20 Uhr ins Bett und muß um 7 Uhr aufstehen .
Wenn er später Schule hat darf er auch mal eine halbe Stunde länger aufbleiben .
Aber gerade jetzt im Sommer ist es sehr schwer ihn um 20 Uhr ins Bett zu bringen ich freu mich auch schon auf die Ferien
.
Viele Grüße Sanne
-
01.07.2008, 22:48 #13
Hallo!

So wie ich ist auch meine Tochter eigentlich Nachtaktiv
wenn es da nicht Sachen geben würde wie die Schule.
Im allgemeinen geht Kira um 21h ins Bett. Wenn sie viel am Tag erlebt hat dann auch schon mal um 20,-20.30h.
Sie steht eigentlich um 7h auf.
da wir einen sehr kurzen Weg zur Schule haben und ich ja jetzt zu Hause bin kann sie bis 7.15h schlafen.
damit haben wir kein Problem!
und in den Ferien ist das eh anders.
Gr.Yasmin
-
02.07.2008, 05:06 #14
Meine Beiden (9 und 11 ) sind zwischen 20 und 21 Uhr im Bett - evtl. wird noch etwas gelesen oder eine Geschichte gehört.
Morgens wecke ich ab 6.40 Uhr. Jette steht in der Regel gut auf, Alex am Liebsten 5 Minuten vorm gehen - schrecklich, denn Frühstück fällt dann ganz oft aus (finde ich nicht schön)
Liebe Grüße
Jodatz
-
02.07.2008, 06:10 #15
Hallo!
Wenn die Kinder 7.45 Uhr Unterricht haben, schafft ihr das mit 7 Uhr aufstehen? Waschen, Anziehen, Frühstücken, Zähneputzen, Schulweg? Also bei uns würde das mit 7 Uhr aufstehen niemals klappen. Vor allem nicht im Winter!
Viele Grüße,
Sonne69

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen