Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
24.07.2008, 08:13 #1
Wir waren gestern beim Augenarzt. Unsere Kleinste braucht jetzt auch eine Brille, da sie auch stark weitsichtig ist. Aber wenigstens hat sie das Schielen nicht vererbt bekommen, wie ihr Bruder. Nun haben wir alle vier eine Brille. Ich habe meine Brille aber erst sehr spät bekommen. Kann man mal sehen, was alles vererbt wird. Mein Mann ist sehr traurig darüber. Ich finde es nicht weiter schlimm. Die Brille wird ihr helfen. Dann hat sie wieder mehr Freude am Basteln oder Perlenauffädeln. Da hatte sie ja Schwierigkeiten deswegen. Heute Abend wollen wir dann zum Opiker und eine schöne Brille aussuchen. Hoffentlich akzeptiert sie sie schnell. Ihr Bruder war damals noch ein Jahr jünger, als er seine Brille bekam. Bei ihm hatte es über ein halbes Jahr gedauert, bis er die Brille akzeptierte. Nun kann er gar nicht mehr ohne sie.
LG palina
-
24.07.2008, 08:19 #2
Hallo Palina,
bei mir tragen auch alle Kiddies eine Brille. Die Großen sind kurzsichtig, Junior (7) ist weitsichtig. Er hat sie seit 3 Jahren.
Ich denke, dass deine Tochter sie schnell akzeptieren wird, ersten weil der Bruder eine hat und zweitens, wenn sie merkt, dass sie wieder besser Sachen basteln, malen usw kann.
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
24.07.2008, 08:20 #3
Hallo palina,
warum ist dein Mann traurig ! Brille ist nichts schlimmes , solange die Umwelt es akzeptiert.
Meine Tochter hat auch schon zwei mal eine bekommen, und sie leider nur kurz getragen. Ihre eine angebliche Freundin hat sie Brillenschlange genannt - seit dem ist vorbei - leider.
Mal schauen, was der nächste Augenarzt - Check so bringt.
Sucht eine schöne Brille aus - viel Spaß dabei
Liebe Grüße
Jodatz
-
24.07.2008, 08:33 #4
Mein Mann ist nur traurig, weil es ja auch einen Kostenfaktor darstellt und nun auch seine Schnecke die Weitsichtigkeit vererbt bekommen hat. Das liegt an seinen Genen. Kann man ja nun nicht mehr ändern. Sie wird es schon machen. Wir suchen auf jeden Fall eine schöne Brille für sie aus.
LG palina
-
24.07.2008, 11:15 #5
Naja, vielleicht wächst sich die Weitsichtigkeit bis Schulanfang noch heraus?

Das hatte ich allerdings bei meinem Sohn auch gedacht. Geirrt, naja, was soll´s
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
24.07.2008, 11:42 #6
Das wird schon!
Meine Tochter hat sich sogar auf ihre Brille gefreut!
LG juna
Forenstern
Freundinnen sind wie Schuhe:
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
(Kerstin Gier)
-
24.07.2008, 15:29 #7
Meine Tochter hat auch vor kurzem eine
Brille bekommen!
Sie ist 9 und findet es cool!
Keiner ärgert sie!
Und wir finden das sie sogar älter damit aussieht!
Wir haben für unsere ca. 85 Euro bezahlt!
Aber sie hat auch Bügel die nicht so schnell abbrechen!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen