Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Pubertät mit 9?
-
03.08.2008, 17:54 #1Spezialist
Hallo kennt sich jemand aus, ob die Pubertät auch schon mit 9 anfangen kann?
Meine Tochter wird im Dezember 10.
Sie kriegt nun schon die erste Behaarung und Pubertätspickel.
Es ist doch ziemlich früh oder?
Sie ist zur Zeit auch sehr zickig und dann wieder super lieb:
L Diana
-
03.08.2008, 18:27 #2
Hallo sportwinner, nö die Pubertät beginnt immer früher. Mein Sohn ist 9 und bekommt auch die ersten Pickel, er ist ziemlich groß für sein Alter und auch kräftig gebaut. Kommt auf die Größe und Gewicht auch an. Er ist auch manchmal ziemlich launisch und dann auch wieder lieb. Weinerlich und lachend zusammen, er fragt oft , was ist mit mir und meinem Körper los
LG Forensonne

-
03.08.2008, 18:30 #3
Hallole
da ich ja in einer Grundschule arbeite kriege ich das mit----die vorpubertäere Zeit fängt immer früher an...
die Mädchen schiessen in die Höhe,kriegen Pickel,bekommen Brustansatz und die Behaarung ist auch im Gange.
da sehen die Jungs dagegen richtig "klein" aus....die Armen.....bin schon gespannt wie sich einige der Mädchen in den Ferien wieder "verwandelt" haben.......
Am, Anfang bekam ich richtig einen Schock als ich es noch bei Tassilos Grundschulzeit in seiner Klasse mitbekam,aber ich merke in den 6 Jahren die ich nun dort arbeite--das es immer mehr Mädchen werden die früh in diese Phase kommen........
eine Verwandte von uns bekam mit 10 schon ihre Periode !!!
Es fängt alles immer früher an.....liegt wohl an unserer Umwelt ???
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
03.08.2008, 18:57 #4Spezialist
Früh ist es schon, aber was willst du machen?
Natürlich lässt sich das aufhalten - die Maus nimmt die Pille und alles ist wieder in Ordnung. Alles?
Wenn es keine Krankheit als Ursache für eine frühe Pubertät gibt, hilft nur, sich darauf einzustellen. Auch das Mädel!
Aber so mit 10 war es bei meinen auch und wenn ich Junior so manchmal sehe, ...
-
03.08.2008, 19:20 #5
Ich denke auch das meine schon in die
Pubertät kommt!
Sie hat zwar noch keine Pickel und so aber ihr
ganzes Verhalten spricht doch sehr dafür!
Sie ist jetzt 9!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
03.08.2008, 19:50 #6
Auch ich habe bei meiner Tochter schon mit 9 erste Hinweise auf die herannahende Pubertät gesehen (Pickel). Im Oktober wird sie 11 und es wächst und sprießt bei ihr.....also kein Grund zur Sorge.
LG Iza
Liebe das Leben und das Leben liebt dich
Forenhexe
-
04.08.2008, 06:23 #7
Meine Tochter wurde gerade 10 und auch bei ihr sprießen bereits seit einiger Zeit die ersten Haare und ein Brustansatz ist da. Auch Pickelchen auf der Nase hat sie immer wieder welche.
Jedes Kind ist anders und es stimmt, wenn es ein kräftigeres Kind ist, dann beginnt die ganze Sache auch früher. Ist nun einmal so und wir müssen das akzeptieren.
LG juna
Forenstern
Freundinnen sind wie Schuhe:
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
(Kerstin Gier)
-
04.08.2008, 20:08 #8Spezialist
Aber schwer fällt es schon, dass zu akzeptieren.
Wir haben sie doch gerade erst in die Schule gebracht.
-
05.08.2008, 09:04 #9
Hallo Sportwinner!
Meine Tochter ist im Mai 10 geworden und extrem zickig ist sie schon ungefähr seit dem sie 8 ist. Zu dem Zeitpunkt fing sie auch an unter den Armen unangenehm zu riechen. Ich sprach damals unseren Kinderarzt darauf an und der meinte das sei völlig normal, diese Dinge beginnen eben immer früher! Mittlerweile haben wir das aber mit einem milden Deo gut in den Griff bekommen.
Seit etwa einem Jahr hat sie immer wieder Pickelchen rund um die Nase, was in den letzten Wochen aber mehr geworden ist und ein leichter Brustansatz ist zu sehen. Ich kann aber nicht sagen dass es bei kräftigeren Kindern früher beginnt. Laura ist ziemlich klein für ihr Alter (die kleinste in der Klasse) und auch schlank. Bei den anderen Mädchen aus ihrer (ehemaligen) Grundschulklasse konnte man aber dass gleiche beobachten, nur wachsen die irgendwie schneller wie Laura!
@Rena! Ich finde es nicht schwer das zu akzeptieren, ich finde es schwer damit umzugehen, zur richtigen Zeit richtig zu handeln, das richtige zu sagen und zu tun. Damit hab ich viel mehr Probleme als die beginnende Pubertät zu akzeptieren.
Einen lieben Gruß, Biene!
Forenbiene
-
05.08.2008, 16:07 #10Spezialist
Ich denke auch, eine frühe Pubertät ist heute normal. Durch gesunde Ernährung und beste medizinische Versorgung gedeihen die Kinder besser und sind auch früher "reif".
Man ist nur immer erstaunt, weil sich das in nur einer Generation so gewandelt hat...
Es ist eine Herausforderung für Eltern -die Pubertät- klar, aber sie dauert ja nicht länger. Was früher beginnt, ist auch früher wieder vorbei. Ich denke, wenn man im Gespräch bleibt, läuft das schon...
LG renate
-
16.08.2008, 08:39 #11Spezialist
-
25.08.2008, 19:19 #12Spezialist
hallo, ich habe noch eine frage zur pubertät.
meine tochter klagt über schmerzen in der linken brust.die linke brustwarze ist auch ganz hart.
kann mir jemand sagen, ob das bei euren mädels auch so war.
lg diana
-
25.08.2008, 19:40 #13Spezialist
Zumindest so ungefähr.
Aber es ist wohl ein deutliches Pubi-Zeichen.
-
28.08.2008, 11:35 #14
Ja, das ist normal, wenn die Brust anfängt zu wachsen.
Sie kann auch heiß oder rot werden. Auf jeden Fall ist sie sehr empfindlich, wenn sie zu wachsen anfängt.
LG juna
Forenstern
Freundinnen sind wie Schuhe:
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
(Kerstin Gier)
-
01.11.2008, 18:03 #15Spezialist
Max meinte neulich, dass er auch pubertieren will: Man darf nämlich zicken.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen