Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: Geschenke für die kids!!!
-
30.11.2008, 14:33 #1Spezialist
Ihr Lieben!
Ich brauche Hilfe! Da meine beide kürzlich erst Geburtstag hatten, haben sie zu Weihnachten keine Wünsche mehr.
Ich muss mir Überraschungen ausdenken. Was schenke ich einem 8-Jährigen und einem 12Jährigen?
Vielleicht können hier auch sonst Geschenkideen getauscht werden??!!
LG renate
P.S. Und Danke!
Forenseele
-
30.11.2008, 19:17 #2
Mein Sohn mag gerne Puzzlebälle. Da er sich für Astronomie interessiert bekam er letztes Jahr ein Zimmerplanetarium (Kosmos).
Es kommt natürlich auf die Interessen deiner Kinder an. Ein schönes Spiel ist auch immer gut bei uns.
Steht der Kleine noch auf die wilden Kerle? Vielleicht findest du da etwas.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
LG juna
Forenstern
Freundinnen sind wie Schuhe:
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
(Kerstin Gier)
-
30.11.2008, 19:46 #3
@Juna
Hab jetzt schon öfter gesehen, dass es diese Puzzlebälle auch als Planeten im Set gibt.
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
30.11.2008, 19:56 #4
Danke chrissy hab ich auch entdeckt.
Vielleicht bekommt er sie zum Geburtstag im Januar.
LG juna
Forenstern
Freundinnen sind wie Schuhe:
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
(Kerstin Gier)
-
01.12.2008, 14:14 #5
Bücher, Hörbücher und Hörspiele kommen bei uns immer sehr gut an!
Auch Sammelfiguren, zur Zeit ist Hello Kitty in, für Jungs wohl eher wilde Kerle Figuren, die hatte Laura letztes Jahr gesammelt!
Ein Kinogutschein z.B. ist auch immer eine gute Idee!
Lieben Gruß, Biene!
Forenbiene
-
01.12.2008, 17:33 #6
ich würde die wünsche aufteilen für weihnachten und geburtstag.
Kira hat auch kurz nach Weihnachten Geb. und seid ich das so mache ist das garnicht schlecht.

F O R E N K A T Z E
Jeder soll sein Leben so Leben wie er es möchte
-
02.12.2008, 07:22 #7
Hallo renate,
spielen deine Jungs mit Fishertechnik ? Da gibt es ne Menge ! Auch Zusatzteile, wie z.B. einen Motor.
Experimentierkästen sind auch sehr schön, Lego immer gerne, Bücher, Spiele: z.B. Schiffe versenken (gibt es ja in verschiedensten Ausführungen und Ausstattungen)
Liebe Grüße
Jodatz
-
02.12.2008, 09:38 #8Spezialist
Vielen Dank, Ihr Lieben für Eure Tipps!
Bücher gibt es hier eigentlich immer dazu. Fischer-Technik, Lego und Exper. kästen haben wir schon ´ne Menge.
Für den Lütten kann ich mal schauen, ob´s von Lego was Neues gibt....
Die kids haben einfach schon zuviel!!!
lG renate
Forenseele
-
02.12.2008, 09:41 #9
Renate, das Problem kenne ich , auch mit den Geburtstagen - Alex hat am 6. januar Geburtstag - jedes Jahr wieder schwierig.
Dieses Jahr habe ich noch keinen richtigen Plan !
Meiner steht dieses Jahr auf alles was mit Pokemon zu tun hat - ich finde das grauslich - na mal sehen.
Dann hat er neulich von einer Alien-Schleim-Fabrik erzählt - Null Ahnung ob es die wirklich gibt oder ob er das einfach gut finden würde
Liebe Grüße
Jodatz
-
02.12.2008, 09:54 #10Spezialist
Das klingt ja echt nicht so (Eltern) berauschend...
Mein Großer wünscht sich immer vernünftige Sachen, Baukästen, Werkzeug etc. Der Kleine steht auch mehr auf so "moderneren Kram"...
Also kriegt der Große schon mal eine Fuchsschwanzsäge, wenigstens schon was...
LG renate
Forenseele
-
02.12.2008, 09:58 #11
Junior wünscht sich eine Tasse von einer 1. Bundesliga-Mannschaft. Das ist eigentlich sein einzigster Wunsch.

Mal sehen, ob es die überhaupt gibt. Es ist nämlich nicht Bayern München, die hat er sich selbst gekauft
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
02.12.2008, 20:41 #12
Was es hier so für Themen gibt, man glaubt es kaum.
Da gibt es tatsächlich auch andere, die Ratlos vor den Ladenregalen oder Katalogseiten stehen und grübeln was es zu Weihnachten geben soll. Ja, natürlich sind die Geburtstage auch noch kurz vorher. Hat man endlich eine Idee, kommt die liebe Oma und möchte ja auch noch etwas schenken.
Ich kann voll mit euch fühlen. Ich habe noch nicht einmal etwas zum Nikolaus, dass hat jetzt die Oma. Ich finde aber für Mädchen findet sich leichter etwas, oder es liegt am Alter, andere Interessen.
Sonnige Grüße Rose
Vergiss nicht - man benötigt nur wenig, um ein glückliches Leben zu führen.
Marc Aurel
-
02.12.2008, 21:08 #13
@rose: ich habe ja auch ein Pärchen und in einem Jahr fällt mir für unsere Tochter tolle Sachen ein und für Alex nix und im anderen Jahr umgekehrt.
Und mit den Verwandten gebe ich dir Recht.
Ich weiß noch in einem Jahr mussten wir sage und schreibe für meine Eltern und Mennes Eltern und meine Oma und Mennes Bruder Geschenke für die Kids besorgen - boah war das ein Aufriss.
Aber wir haben es geschafft - manchmal auch erst das letzte Teil eine Tag vorher.
Ich werde diese Woche noch losgehen - habe nämlich noch gar nichts - aber zumindest für jette schon ne Idee.
Liebe Grüße
Jodatz
-
02.12.2008, 21:17 #14
Für unseren Junior (7) ist es auch schwer. Ersten haben wir noch viele Sachen von den Großen, 2. spielt er kein Lego oder Playmo.
Zurzeit ist Fußball das Wichtigste, na, da hat er schon fast alles
Er spielt Trompete, die ist geliehen von der Kapelle. Er bekommt erst in 2 Jahre eine eigene.
Für die Großen ist es einfacher. Die bekommen eine Kleinigkeit und cash.
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
02.12.2008, 21:19 #15
Jette wünscht sich jetzt noch zusätzlich ein Buch : Und wieder war es Friedrich
Hatte wohl ein mädel mal mit auf der Schachreise und den Kids vorgelesen und sie lesen es im Zweiten Halbjahr der 6ten Klasse.
Liebe Grüße
Jodatz

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen