Ergebnis 1 bis 15 von 18
Thema: Geschenke zu Nikolaus?
-
06.12.2008, 12:52 #1Spezialist
Immer mehr Kinder bekommen zusätzlich zu Weihnachten, schon zum Nikolaus immer größere Geschenke?
Wir machen einen bunten Teller, wir früher...
Wie haltet Ihr das ?
LG renate
Forenseele
-
06.12.2008, 13:06 #2
hallole
Junior kriegt an diesem Tag immer nur eine Kleinigkeit
da er überhaupt nicht nascht--ist also nix mit buntem Teller
er jetzt fast 16 ----bekommt heute abend---2 FCK-tassen ,ein FKC-kissen (40x40) und ein Modellmotorradbausatz für eine kleine Suzukimaschine (für in seine Vitrine)--den ich sehr günstig gekauft habe
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
06.12.2008, 13:10 #3
Die zwei Großen bekommen nur eine Kleinigkeit nämlich Süßigkeiten. Traubenzucker und eine Ritter Sport.
Junior bekommt einen aufblasbaren Ball und ein Modellauto. Die Süßigkeiten hat er schon von Oma und Opa bekommen.
Ich halte auch nichts von dem übermäßigen Schenken an Nikolaus.
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
06.12.2008, 16:02 #4
die mädchen bekamen eine kleine püppi, der große eine neue auflage für den schreibtisch und das passende mousepad und ein quartett karten spiel mit zügen und der jüngset bekam eine lernspielraupe zum hinter her ziehen. jeder etwas zum naschen dazu. also auch nur kleinigkeiten. die "großen" sachen gibt es nur zu weihnachten.
Versuch nicht mich zu verstehen, liebe mich einfach
-
06.12.2008, 17:45 #5
die Kids haben einen bunten Teller bekommen, ein kleines Holzknobelspiel und ein paar Klamotten, da Alex ja auf Klassenreise fährt und sie eh was noch vor Weihnachten brauchten (Strümpfe usw.)
Ach ja, ich hatte vor kurzen schon Buntstifte gekauft - die haben sie auch noch bekommen.
Das wars
Liebe Grüße
Jodatz
-
07.12.2008, 08:59 #6Spezialist
Aha, also schenkt Ihr auch nicht so das Große...
Manche Kinder erzählen in der Schule von Wünschen wir Eisenbahn etc. Bin mal gespannt, was die Montag erzählen, was es wirklich gab...
LG renate
Forenseele
-
07.12.2008, 09:58 #7
Bei uns gibts, zum bunten Teller, auch nur eine KLeinigkeit, mal ein Kartenspiel, ein Buch, oder eine CD. Aber so ausgefallene Wünsche wie Eisenbahn, Carrerabahn oder dergleichen, gibt es nur zu Weihnachten oder Geburtstag
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
07.12.2008, 11:58 #8Spezialist
Hallo Renate,
doch - mein Sohn bekommt immer ein Geschenk zum Nikolaus. Schon ich habe als Kind immer auch ein Geschenk bekommen.
Dazu gibt es eher sparsam ein paar Süßigkeiten.
Dieses Jahr war das Geschenk ein Moonhopper. Es scheint wohl regional unterschiedlich gehandhabt zu werden, genauso wie es ebenso unterschiedlich ist, wann und wie die Nikolausgeschenke zu den Kindern kommen.
Lieben Gruß
Deala
-
07.12.2008, 12:14 #9
bei uns gibt es auch nur einen bunten beutel und ich hatte ganz günstig ds spiele bei ebay ersteigert
Lg sylvia und lukas
Forenmutter
-
07.12.2008, 22:22 #10
@deala: was ist denn ein moonhopper ?
Liebe Grüße
Jodatz
-
08.12.2008, 07:00 #11
Bei uns gab es ein wenig Süßes. Da geben Onkel und Tanten mehr davon. Von uns gibt es dann noch eine Kleinigkeit wie z. B. Rätselhefte und für den kleinen ein Stickerheft über Baustellen. Die Kinder haben sich auch sehr darüber gefreut. Sie wissen das es an Nikolaus nicht mehr gibt. Es dauert ja nicht mehr lang dann ist schon Weihnachten
-
08.12.2008, 07:15 #12
Bei uns gibt es auch nur ein kleines Geschenk - Junior hatte Pokemon - Karten bekommen und Töchterchen Ohrringe. Dazu ein wenig Naschis.
Sie bekommen von den Nachbarn auch noch Naschis und ein wenig Geld und von Oma und Opa auch.
LG Iza
Liebe das Leben und das Leben liebt dich
Forenhexe
-
08.12.2008, 07:50 #13
Bei uns liegt es so ca für alle 3 gleich-
luc hat ein Ds spiel bekommen-Zoey 2 barbie dvd und Josh alles was mit Wrestling zu tun hat-
naschis kaum da unsere kaum schoki essen eher Kaugummi und nen Weihnachtsmann
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
-
08.12.2008, 08:20 #14
Kira hat von mir en kl.Lillifee Puzzel bekommen und einen Mal-Weihnachtsblock.Von meiner Mutti hat sie einen selbst gestrickten Schal bekommen und dazu Handschuhe.
Süßes gab es nicht,das gibt es dann immer von dem rest der Familie

F O R E N K A T Z E
Jeder soll sein Leben so Leben wie er es möchte
-
08.12.2008, 20:15 #15
mEINE kIDS HABEN nASCHIS VON IHRER tANTE UND Onkel bekommen. Von uns gab es für den Jungen ein Buch zum Englisch lernen, die kleine bekam ein Puzzle mit Bibi und Tina und Mandarinen und NÜsse.
LG Forensonne

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen