Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
    Spezialist
    Sagt mal , geht es Euch, die Ihr Kinder am Beginn oder in der Pubertät auch so, dass Ihr Euch oft fast hilflos fühlt?
    Sohnemann macht in letzter Zeit kaum mal mehr was man ihm sagt. Jetzt in den Ferien ist Bruderärgern sein liebstes Hobby. Wenn ich ihn dann mal in sein Zimmer schicken will oder so, reagiert er überhaupt nicht mehr, so ist es bei den meisten Dingen.
    Und "hinschleifen" würde ich wohl rein kräftemäßig nicht mehr schaffen.
    Was macht Ihr, um noch irgendetwas durchsetzen zu können???

Kluge Konsequenzen fallen mir nämlich nicht immer ein...

LG renate

Forenseele

Spezialist Avatar von rapha
    Ganz ehrlich das fühl ich mich bei meiner Tochter die im Sept 4 wird auch oft..... Die treibt mich in den Wahnsinn. Zick Zick Zick von morgens bis Abends.

Wie das in der Pupertät werden soll frag ich mich auch. Mein Mann meint das ich ja wohl genauso bin und ich mich nicht wunderns soll, ha ha... Sehr witzig!

Jonathan 9 Jahre (3. Klasse)
    Emily 5 Jahre (Vorschulkind)

Nur Kinder verstehen es, vollkommen arglos zu lachen - deshalb sind sie auch so bezaubernd.
    Fjodor M. Dostojewski

Spezialist Avatar von Mischa
    unser Sohn ist jetzt 16 und ich muss sagen wir haben bis jetzt ausser kleineren Launen nichts mit zumachen........

hatte mir die pubertäre Zeit mit einem Jungen schwerer vorgestellt...aber nein ..nix gewesen wo man aus der Haut fahren könnte...........kein grossen Krach,keine Streitereien..usw...........

auch bei den Eltern seiner Mitschülern hörte ich nichts besonderes über deren Kinder............

hatte mir sogar Bücher über die Pubertätszeit der Jungs gekauft bevor es altersmässig bei Junior los ging---hätte ich mir echt sparen können

Möchte sie jemand von euch ???????????? ---- sind 2 Stück

einfach melden

LIEBE GRÜSSE MICHA

FORENSPIELEMUTTI

LIEBEN HEISST LEBEN
    ICH WILL LEBEN !!!

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
    SONDERN LEBE DEINEN TRAUM

sag niemals NIE

Spezialist Avatar von Marita
    Meine ist jetzt 10!

Und es fängt schon an!

Manche Tage könnte ich sie.........

Dann ist sie wieder zum Knuddeln!

Na da muss man durch!

LG Marita

Queenie!

Marotto!
    ---------------------------

Es ist normal anders zu sein
    ( Richard v. Weizsäcker )

Spezialist Avatar von rapha
    Meine mama meinte eben das es bei mir mit 13 angefangen hat und mit 17 war eigentlich ruhe, mein Bruder hat erst mit 17 angefangen und mit 21 war ruhe er ist jetzt 22. Aber sie meinte ich war halt so unaustehlich und mein bruder hat nur schei... gebaut und war gleich auf 180.

Bin auch mal gespannt wie das so sein wird, aber scharf bin ich nicht drauf.

Jonathan 9 Jahre (3. Klasse)
    Emily 5 Jahre (Vorschulkind)

Nur Kinder verstehen es, vollkommen arglos zu lachen - deshalb sind sie auch so bezaubernd.
    Fjodor M. Dostojewski

Spezialist Avatar von alusru
    Meine sind jetzt 19 Jahre. Aber ich kann mich auch nicht groß beklagen. Kenne da schlimmere Exemplare mit Rauchen und Saufen.

Aber es kommt auch immer auf die einzelne Kids an.

Lange Leine und Gelassenheit und vorallem nicht jedes blöde Wort auf die Goldwaage legen.

Wenn ich was möchte, dann sage ich gerne: Ich finde es total toll, dass du das machst.
    Das klappt meistens.

LG alusru

Lesen gefährdet die Dummheit

Forenagentin

Spezialist Avatar von junastern
    Mein Sohn ist 13 und er ist im Moment eigentlich ganz super zu haben.
    Klar ärgert er auch gerne seine Schwester und dann gibt es hier Streitereien, aber dann verzieht sich jeder in sein Zimmer und es herrscht "Ruhe".

Meine Tochter ist mit ihren 11 Jahren dagegen eine richtige Zicke und da könnte ich schon öfter aus der Haut fahren.
    Wenn sie dann allerdings merkt, dass ich mich über sie ärgere, geht sie zwar erst mal "bocken", kommt aber bald darauf wieder zuckersüß an. Denn dass ich böse auf sie bin, kann sie gar nicht haben.

Einen Rat kann ich dir nicht geben, da es bei uns nicht so heftig ist, wie bei euch und ich deshalb keine Erfahrung habe.

LG juna

Forenstern

Freundinnen sind wie Schuhe:

Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.

(Kerstin Gier)

Spezialist
    Meiner wird demnächst 15 und abgesehen von ein paar Launen zwischendurch gibt es keine großen Probleme. Wie alusru schreibt, lange Leine und Gelassenheit, damit erreicht man mehr als mit Strenge und Verboten. Und immer das Gespräch suchen, es ist sehr wichtig das man in Kontakt bleibt.

Das Bruderärgern kenne ich auch zu gut . Ich versuche da gar nicht mehr so drauf zu achten ( fällt oft schwer ) und es die Jungs alleine klären zu lassen.

Spezialist
    Heute ist zum Glück wieder ein friedlicher Tag!

Mir fällt es extrem schwer, das Streiten zu ignorieren, weil es so furchtbar nervtötend ist...

LG renate

Forenseele

Aufstrebendes Mitglied Avatar von felice
    Hallo,
    auch bei uns gibt es regelmäßige und oft heftigste Auseinandersetzung mit dem Pubertisten. Nach der letzten schlimmen Phase, in der ich mich vor allem so hilf- und machtlos fühlte und in der ich wieder merkte, wie sehr so eine Pubertät auch die Beziehung der Eltern beeinträchtigt, habe ich drei Dinge gemacht:
    1. mich anonym ausgeheult bei der Nummer gegen Kummer (hat mir letztlich nix gebracht),
    2. Mir einen Termin bei der Erziehungsberatung geholt (Treffer!!!! Das bisher erste Gespräch hat wirklich geholfen),
    3. Mir die CD-Rom "Freiheit in Grenzen" für Eltern von Jugendlichen bestellt; das ist ein interaktiver (ideologiefreier!) Elternkurs, erarbeitet von Psychologen, ich glaub, der Münchner Uni - hab erst damit angefangen, bin aber sehr angetan. Kosten: ca. 20 Euro (www.freiheit-in-grenzen.org)

Vielleicht helfen die Tipps ja dem ein oder anderen...

Man sollte drei Kinder haben: zwei zum Raufen, eins zum Schlichten.

Spezialist
    Das mit der "Freiheit in Grenzen" ist sicher ein gutes Prinzip. Ich glaube, meistens agieren wir auch so.
    Aufgrund meines eigenen Berufes, weiß ich theoretisch auch, wie ich handeln sollte. Klappt beim eigenen Kind aber nicht immer so, man steckt zu sehr drin.

Da muss man wohl einfach durch... mussten unsere Eltern ja auch.

LG renate

Forenseele

Spezialist Avatar von jodatz
    Hi - ich beschreibe mal unseren gestrigen Abend:

der gestrige Abend hier war mal wieder nicht gerade berauschend !
    Jette meint, mit ihren 12 Jahren braucht sie sich nicht mehr an bestimmte Regeln zu halten , kann die ganze Zeit bei SchülerVZ rumhängen oder telefonieren.
    Tja - mein Mann fand das alles gestern Abend auch nicht mehr witzig - also PC aus - sie PC wieder an - er PC aus - sie PC wieder an ... dann ich... gesagt fahr runter und lass aus - sie ... mache ich dann gleich - ich nein sofort... sie nein - ich gut - dann mach ich es jetzt: PC aus und Kabel weg. Aus die Maus

Dann hatte sie sich in unser Schlafzimmer gelegt und da ich gestern schon sehr früh ins Bett gegangen bin habe ich sie da wieder rausgeschmissen... das verursachte den nächsten Disput - sie hat nämlich unsere Fernbedienung mitgenommen und wollte sie nicht mehr rausrücken - tja - am Ende hat sie es dann doch gemacht - wütend natürlich und sich mit ihren ganzen Sachen auf den Fußboden gelegt - angeblich ist der bequemer als ihre Matraze

Und dann versucht sie noch mir weiszumachen, dass sie gestern nachmittag sooo viel für die Schule getan hätte - nichts hat sie gemacht - die Sachen lagen alle noch genauso da wie zu dem Zeitpunkt, als ich mit alex zum Training gefahren bin.

. HILFE - wann hört das auf ?????

Liebe Grüße
    Jodatz

Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

Spezialist Avatar von junastern
    Oh Mann jodatz, ich knuddel dich ganz fest.

Solche Auseinandersetzungen kenn ich nicht. Nadine diskutiert zwar mal gerne, aber meine Kinder wissen genau, wann ich es ernst meine und mein Mann braucht nur einmal etwas sagen und die Kids springen.

LG juna

Forenstern

Freundinnen sind wie Schuhe:

Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.

(Kerstin Gier)

Spezialist Avatar von Marita
    @Jodatz

LG Marita

Queenie!

Marotto!
    ---------------------------

Es ist normal anders zu sein
    ( Richard v. Weizsäcker )

Spezialist Avatar von jodatz
    Stress geht hier gerade weiter - alex meint er hätte einen Hexenschuss und kann nicht in die Schule
    (sein Sportlehrer hatte nämlich einen )
    Ich streike jetzt - mag nicht mehr - seit 10 Minuten sollten die kids aus dem Hause sein - und ... beide noch da
    (Taschen sind nämlich noch nicht gepackt - nicht mein Problem )

Liebe Grüße
    Jodatz

Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen