Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 407
    Spezialist
    Ich auch und wenn ich dann "doof" bin, macht es mir auch nichts!

LG hanja

Forenseele

Spezialist Avatar von Smoky
    Wenn man denn "nur doof" ist - aber Junior hat z.Z. auch die Fäkalsprache für sich entdeckt. Eben nannte er seinen Vater einen "W....", weil er ihn gebeten hat, seine Zähne endlich zu putzen. Das erschüttert mich dann schon sehr. Besonders gern führt er sich so auf, wenn er Freunde dabei hat .

Er benimmt sich im Moment auch fast allen gegenüber, fies, unfair und arrogant - gräßlich, das mit anzusehen. Und wehe, du bringst das zur Sprache!
    Er teilt gerne aus, aber soll er was einstecken, dann heult er wie ein Baby.

Die Charakterzüge, mit denen er uns zur Zeit in den Wahnsinn treibt, die erlebt er definitiv nicht hier bei uns.

Wendet sich das alles noch zum Guten?

Liebe Grüße

Smoky
    Foren-Nixe
    "Zockerin"

Wenn ich eine Situation nicht ändern kann, dann muss ich meine Sichtweise ändern.

Spezialist Avatar von Marita
    Genau wie bei uns

Sie testet im Moment auch
    wie weit sie kommt.

Und am liebsten wenn Freunde dabei sind

LG Marita

Queenie!

Marotto!
    ---------------------------

Es ist normal anders zu sein
    ( Richard v. Weizsäcker )

Spezialist Avatar von alusru
    @Kathi, ja, er testet aus.
    Und er braucht das Kontra.

Da braucht man als Eltern schon sehr gute Nerven, aber manchmal ist das auch zuviel verlangt.

Unsere zwei Großen waren zwar nicht so heftig, aber bei Junior, denke ich, wird die Pubertät wohl extremer verlaufen.
    Der ist mit seinen 10 Jahren schon heftiger als die Großen.
    Liegt aber auch mit dem vermehrten Umgang mit DS und Co. Da wird er so rcihtig aggressiv, sodass wir jetzt erstmal wieder eine Woche totales Spielverbot erteilt haben.

LG alusru

Lesen gefährdet die Dummheit

Forenagentin

Spezialist
    Schon als unser jüngerer Sohn kleiner war, probierte er mal aus, uns als "Ar..." zu betiteln.
    Dem sind wir sofort energisch entgegen getreten. Ich denke, sie haben schon gelernt, wo eine Grenze ist.
    Wenn das bei Euch noch nicht der Fall ist, solltet ihr dem Sohn das ganz deutlich vermitteln!

"W..." geht finde ich gar nicht!

LG hanja

Forenseele

Profi
    Nein, also Schimpfwörter den Eltern gegenüber geht garnicht, empfinde ich genau so.
    Red mir da natürlich leicht,meine ist erst 10 und die Pubertät steht noch in den Startlöchern. Austesten der Grenzen im Sinne von, muß ich jetzt wirklich das tun was Mama will, haben wir zwar schon auch immer mal. Genauso wie dagegenreden aber insgesammt ist sie noch recht harmlos. Seit ihrer Klassenfahrt letzte Woche ist sie irgendwie sogar vernünftiger. So wie es aussieht, mussten die Kinder dort einige Aufgaben und Pflichten recht selbstständig erledigen. Hat ganz klar nicht geschadet.

Spezialist
    Mit Schimpfwörtern hatten wir nur damals im Kindergarten Probleme. Seitdem nicht mehr. Merle und Niclas teilen zwar auch kräftig aus, aber das sind mehr spitze Bemerkungen von denen sie genau wissen, dass sie den anderen treffen.

Allerdings bin ich was den Umgang untereinander in der Familie angeht auch nicht ganz so zimperlich wie vielleicht einige andere. Ich bezeichne meinen Mann manchmal auch als Arschloch. Manchmal benimmt er sich schließlich auch wie eins. Die Kinder haben das auch schon gehört, wissen aber natürlich, dass es nicht ernst gemeint ist. Inzwischen kriegen auch die Kinder ab und an mal was an den Kopf geworfen. Und ich bekomme meist die entsprechende Antwort.
    Ich bin einfach nicht der Typ, der seinen Mann Schatz. Außer es ist ironisch gemeint
    In Streitsiutationen benutze ich solche Begriffe allerdings nicht. Da verhalte ich mich ernsthaft und meine Kinder haben das so übernommen. Darum verläuft richtig Streit bei uns immer sehr gesittet.

"W....." höre ich allerdings auch nicht gerne. Besonders nicht von einer 10-jährigen, die nicht mal wirklich weiß was das heißt. Ähnlich ist es mit schwule/r Sau/*****... und "Man ist das behindert hier!". Kann ich beides nicht haben!

Liebe Grüße
    Danny

FOREN-TWISTER

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Wir brauchen euch alle. Egal wo ihr wohnt, egal zu welchem Gott ihr betet.
    Jeder von uns kann Verantwortung übernehmen. Jeder von uns kann die Freiheit bewachen."

Jens Stoltenberg

*1994**1995**1998**2000**2010**2010*

Spezialist Avatar von jodatz
    Alex treibt mich gerade in den Wahnsinn.
    Er hat wohl die : ist mir alles egal - Phase !!!
    Man kann ihm nichts recht machen, an allem meckert er rum, beleidigt uns ( vorallem mich doch immer wieder mit Nettigkeiten )
    Da vergeht einem echt die Lust dem Kind mal eine Freude zu machen.

Nur wenn es um PC oder DS oder PS3 geht, ist er voll dabei !!!
    Tja - aber nicht mit mir - wenn er mir doof kommt, dann wird er sich wohl in Verzicht üben müssen

Hoffentlich geht diese Phase bald vorbei - ist nämlich auch für die Schule nicht so ganz verträglich

Liebe Grüße
    Jodatz

Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

Spezialist
    Joadtz, das ist echt keine schöne Zeit für Eltern!

Man ist dauernd nett, macht den Kindern immer mal wieder eine Freude... und zum Dank wird man dauernd angepflaumt, was man gut findet, ist prinzipiell doof und Hilfe gibt es auch nie von Kinderseite!

Der einzige Trost ist, dass alle Eltern da mehr oder weniger durch müssen.
    Aber Spaß macht es oft überhaupt nicht mehr!
    Manchmal (selten)freue ich mich schon darauf, wenn die Pubertierenden mal (eine Tages) ihre eigenen Wege gehen, dann wird es wieder friedlich im Haus!

Aber dann fehlt einem wohl auch weider was...

LG hanja

Forenseele

"Der einzige Trost ist, dass alle Eltern da mehr oder weniger durch müssen."

Genau das hält mich aufrecht und das ich weiß, dass es wieder vorüber geht
    aber schön ist zur Zeit echt was anderes

Liebe Grüße
    Jodatz

Neuling
    Mit meinem Großen wird es auch immer schlimmer wegen aufstehen, schlafen gehen und zur Schule gehen.

Aber es geht auch anders!!!
    Meine Mittlere (14) war als Kind (so ab 2 Jahren) total hektisch und launisch. Also ich kann sagen sie war schon schwierig!
    Nun ist sie in der Pubertät und wir immer ruhiger und ausgeglichener. Ein gaaanz tolles Mädel!
    Und meine Kleine (11) war als Kind sehr, sehr ruhig und fängt nun an aufzudrehen.
    So verschieden sind die Kinder! Und wir lieben sie alle mit ihren ganz speziellen Eigenarten!!!!

Alex ist gerade so zum " lieb haben " - immer nur doofe, coole Sprüche, zwischendurch ein paar Beleidigungen, lma - Einstellung -
    Das darf man echt nicht zu sehr ran lassen - dann verzweifelt man ( ich zumindest )

Bei jette geht es ganz gut

Liebe Grüße
    Jodatz

Spezialist
    Ich war Sonntag auch total genervt!
    Die Pubertisten sind oft so egoistisch! Nett nur, wenn sie was wollen!
    Sonst gibt´s immer nur "genervte" Antworten!

LG hanja

Forenseele

In diesem Jahr wird jette zum Osterfeuer zu ihrer Freundin gehen und dann da auch schlafen - sprich sie ist Ostersonntag morgen das erste Mal nicht zu Hause - schon merkwürdig
    Aber wenn sie das so möchte ist das auch ok

Alex bleibt hier - ob der zu einem Osterfeuer möchte steht noch nicht fest.
    Wenn werden wir ( oder Ich ) auch mit ihm dahingehen.

aber ist schon komisch, wenn die kids so flügge werden

Liebe Grüße
    Jodatz

Spezialist
    Ja, man muss jetzt schon loslassen können!
    Und anerkennen, dass man nicht mehr soo gebraucht wird. Schwer manchmal!

LG hanja

Forenseele

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte

Lesezeichen