20.08.2007, 15:38
|
|
|
Treues Mitglied
|
Bei Mama im Bett schlafen...
so, jetzt muss ich auch mal was fragen:
bin ich eigentlich die Einzige (da seinerzeit Alleinerziehende!), deren Kind (8 Jahre) immer noch fast jeden Abend zu mir ins Bett will? Wenn ich "nein" sage, dann schleicht sie sich nachts halt dazu und legt sich zwischen uns, weil sie alleine im Zimmer Angst hat! Ich frag mich inzwischen schon, ob sie mit 18 Jahren immer noch in unser Bett will  Wahrscheinlich wache ich dann morgens weil mich ihr Freund Paul anstösst, ich solle doch mal ein bisschen rücken...
Wie ist das bei Euch? Gibt es Hoffnung oder muss ich mir ein grösseres Bett kaufen?
Melanie
|
|
|
|
20.08.2007, 16:12
|
|
|
Spezialist
|
Hallo Melanie,
ein ähnliches Thema hatten wir schon mal, wo viele Erfahrungen ausgetauscht hatte, schau mal hier: ich will meine nachtruhe!!!!
Ich denke, deine Tochter sollte langsam lernen, in ihrem Bett zu schlafen !
Wovor hat sie denn nachts angst - vielleicht nützt es ja, etwas Licht an zu lassen oder die Tür.
Haben wir früher auch so gemacht.
Größeres Bett kann trotzdem ganz nett sein, zum Wochenendfamilienkuscheln 
|
|
|
|
20.08.2007, 16:43
|
|
|
Spezialist
|
Um nichts in der Welt will ich das sonntägliche gemeinsame Kuscheln vermissen. Es ist so toll!
Aber die restliche Zeit brauche ich mein Bett.
Papa war dabei der Strengere und hat sie immer wieder in ihre Betten verfrachtet.
|
|
|
|
20.08.2007, 16:48
|
|
|
Treues Mitglied
|
im Bett schlafen
@ Jodaz
Sie hat eine Salzkristalleuchte, die brennt die ganze Nacht. Seit dem Fall Madeleine, den sie im Fernsehen zufällig mitbekommen hat, hat sie Angst vor Räubern und geklaut zu werden. Und sie hat das erste Zimmer, wenn es die Treppe hochgeht - geht auch momentan nicht anders!
@Rena
ich hatte früher immer so einen tiefen Schlaf, dass ich nachts gar nicht mitbekommen habe, wenn sie sich angeschlichen hat. Heute ist das wg. des Babys nicht so, da werde ich dann doch wach, wenn sie kommt und schicke sie ganz oft zurück - aber sie hat es dann auch schon gebracht und sich wieder angeschlichen und auf dem Boden geschlafen - das fand ich dann toooootal arm!
|
|
|
|
20.08.2007, 17:19
|
|
|
Spezialist
|
Vielleicht spielt auch ein bissel Eifersucht mit?
|
|
|
|
20.08.2007, 17:24
|
|
|
Treues Mitglied
|
@ Rena
Eifersucht gegen wen? Nee, glaub ich eher weniger, erstens, weil sie grundsätzlich überhaupt nicht zur Eifersucht neigt und es bei ihr keine Rolle spielt, wo sie schläft oder wer bei ihr im Zimmer schläft, hauptsache, sie ist nicht allein. Ich meine, sie wacht wirklich mitten in der nacht auf und hat schlecht geträumt - ist ja nicht so, als würde sie wach bleiben, bis wir dann endlich im Bett sind....
|
|
|
|
20.08.2007, 17:34
|
|
|
Spezialist
|
Hallo Melanie,
das ist schon schlimm, wenn Kinder wegen sowas nachts Angst bekommen.
Vielleicht solltet ihr ihr abends immer Zeigen, dass die Türen abgeschlossen sind und ggf. die Fenster zu.
Vielleicht würde ein Babyphone bei ihr im Zimmer helfen.
In welchem Zimmer schläft denn dein Sohn ?
Vielleicht würde es was helfen, bei in einem Zimmer schlafen zu lassen - nicht bei euch natürlich.
Ansonsten denke ich und hoffe auch, dass diese Phase, wenn sie nicht seit 8 Jahren so ist, auch wieder aufhören wird.
|
|
|
|
20.08.2007, 19:26
|
|
|
Aufstrebendes Mitglied
|
Hallo Melanie,
jede Nacht ist natürlich übel. Meine Tochter darf am WE immer bei mir schlafen wenn sie möchte aber in der Woche nur wenn sie krank ist. Oder ihr Zimmer renoviert oder umgeräumt wird und da Chaos ist. Aber wenn Deine Tochter Angst vor etwas hat (auch wenn es für Erwachsene noch so abwegig ist) wie Geister oder in Deinem Fall eine Entführung aus dem eigenen Zimmer, mußt Du auf jeden Fall dort ansetzen und ihr versuchen die Angst zu nehmen, aber nicht indem Du diese Angst nicht ernst nimmst weil es ja zu 99,9999999999% niemals eintreten wird. Da ist echte Überzeungsarbeit gefragt!
Viel Erfolg!
LG
Neuling
|
|
|
|
20.08.2007, 19:34
|
|
|
Spezialist
|
hallo mamaitre,
wie jodatz dir ja scxhon geschrieben hat,
haben wir dieses tema auch schon einmal diskutiert.
ICH WILL MEINE NACHTRUHE ZURUECK
meine tochter kommt auch jede nacht.
aber das kannst du alles unter ICH WILL M.....
nachlesen.ich habe mir jezt ein buch schicken lasen.
mit dem titel
WENN MEIN KIND NICHT SCHLAFEN WILL
von paul suer
(urania verlag)
das hat mir selber sehr geholfen.es kommt jetzt schon oefter mal vor,
das sie in ihrem bett,die ganze nacht, bis morgens 6 uhr bleibt.
gestern war es sogar der 2tag in folge.
also ich bin frohen mutes.
am morgen darf sie dann zu uns kommen.da wird dann gekuschelt.
viel glueck und gedult wuensche ich dir.
wenn kinder ohne liebe aufwachsen,
darf man sich nicht wundern,
wenn sie selber lieblos werden.
astrid lindgren
|
|
|
|
20.08.2007, 20:57
|
|
|
Spezialist
|
Zitat von mamaitre
so, jetzt muss ich auch mal was fragen:
bin ich eigentlich die Einzige (da seinerzeit Alleinerziehende!), deren Kind (8 Jahre) immer noch fast jeden Abend zu mir ins Bett will? Wenn ich "nein" sage, dann schleicht sie sich nachts halt dazu und legt sich zwischen uns, weil sie alleine im Zimmer Angst hat! Ich frag mich inzwischen schon, ob sie mit 18 Jahren immer noch in unser Bett will  Wahrscheinlich wache ich dann morgens weil mich ihr Freund Paul anstösst, ich solle doch mal ein bisschen rücken...
Wie ist das bei Euch? Gibt es Hoffnung oder muss ich mir ein grösseres Bett kaufen?
Melanie
Sag mal sprichst Du von meiner Tochter?
Man könnte es glatt meinen!
Aber ich denke das verflüchtigt sich irgentwann
sie kommt jetzt schon seltener zu uns! 
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
|
|
|
|
20.08.2007, 21:09
|
|
|
Spezialist
|
Hallo!
Unser Sohn ist zwar erst 2.5 aber der schläft nie bei uns im Bett und das wird es auch nie geben es sei denn er ist mal richtig doll krank aber bis jetzt hat er noch nie in unserem Bett geschlafen.
Er darf wohl am Wochenende morgens zu uns kommen wenn er eher als wir wach ist aber sonst machen wir das gar nicht aber bis heute wollte er das auch noch nie. Wenn er bei uns ist will er nur mit uns toben und nicht schlafen!!!Zum Glück haben wir das Problem nicht!
|
|
|
|
20.08.2007, 21:16
|
|
|
Spezialist
|
Zitat von philipssmama
Hallo!
Unser Sohn ist zwar erst 2.5 aber der schläft nie bei uns im Bett und das wird es auch nie geben es sei denn er ist mal richtig doll krank aber bis jetzt hat er noch nie in unserem Bett geschlafen.
Er darf wohl am Wochenende morgens zu uns kommen wenn er eher als wir wach ist aber sonst machen wir das gar nicht aber bis heute wollte er das auch noch nie. Wenn er bei uns ist will er nur mit uns toben und nicht schlafen!!!Zum Glück haben wir das Problem nicht!
Das habe ich auch mal gesagt!
Aber bei uns fing das auch sehr spät an das
sie rüberkam!
Ich glaube da war sie so 4 Jahre! 
|
|
|
|
20.08.2007, 21:23
|
|
|
Spezialist
|
Hallo Marita!
Ja das kann natürlich noch kommen aber ich hoffe das es immer so bleibt wie jetzt. Wie gesagt, Bis jetzt will er das gar nicht. Er ist so ein kleiner Zappelphilipp. Warten wir es mal ab aber mein Mann und ich sind uns da sehr einig das wir das nicht anfangen wollen. Mal sehen!!!
Ich wünsche Dir aber viel Glück das sich das mal wieder legt und ihr mal wieder richtig schlafen könnt und Euren Platz habt!
Ein Licht muss er aber auch immer anhaben sonst kann er auch nicht schlafen und das ist erst seit 1 Jahr ungefähr so. Vorher war immer alles dunkel! 
|
|
|
|
20.08.2007, 21:26
|
|
|
Spezialist
|
Dann oute ich mich mal! Ich liebe das Familienbett und finde es schade, dass meine Zwei leider nicht mehr so oft in unser Bett wollen. Aber wann immer sie wollen, dürfen sie das auch!
Die ersten Jahre haben unsere immer in unserem Bett geschlafen, danach sporadisch mal alle paar Tage, danach nur noch jedes Wochenende. Nun sind die Zwei 7 und 9 und ich hätte sie noch liebend gerne jede Nacht zum Kuscheln.
die sich selten ereignen, als vielmehr aus kleinen glücklichen
Umständen, die jeden Tag vorkommen!!!!!!!!!!!!!
Benjamin Franklin
|
|
|
|
20.08.2007, 21:27
|
|
|
Spezialist
|
Glaub mir man kann nicht immer nein sagen
vor allem wenn sie dann so süss und bittend vor dem
stehen!
Meine hat auch heute noch ein Nachtlicht!
Einen Smiliestecker - aber aus dem Grund
wenn sie vom Hochbett steigt sieht sie sonst nichts!
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|