Ergebnis 16 bis 24 von 24
-
09.12.2010, 11:08 #16
ich kenne das Gedicht sehr gut...
kann schon sein das wir in mancher schweren Zeit gar nicht wahr nehmen das da eine schützende Hand ist...
ich selbst glaube inzwischen nach allem was ich durchmachte in meinem bisherigen Leben nur noch an das was ich mit eigenen Augen sehe.....
kommt wohl davon wenn man selbst dem Tod schon von der Schippe sprang und dies nicht nur einmal.......
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
10.12.2010, 12:29 #17
Es geht immer irgendwie weiter Mischa.
Auch wenns einem meistens sehr schwer gemacht wird.
Ich frage mich auch oft wo die Sonnenseite meines Lebens ist.
Dann denke ich an die schönen Zeiten die ich hatte.
Lange war ich sogar dankbar das ich 7 glückliche Jahre mit meinem Ex hatte.
Aber nur bis zu dem Tag an dem ein Inkassomensch vor meiner Türe stand und mir klar gemacht hat das mein Ex einen Kredit den ich damals unterschrieben habe nicht mehr zahlt.
Nun bin ich seid 3 Jahren in der Privatinsolvenz.
Und das obwohl ich schon so lange von ihm getrennt bin.
Habe das Gefühl einen Stempel auf den Hirn zu tragen wo draufsteht *Pleiteundbescheuert*
Ich habe versucht zu hassen. Gerade als es mir fast gelungen wäre bekam ich einen Anruf das sich seine Schwester das Leben genommen hatte.
Sie hatte Eierstockkrebs im Endstadium. Sie hatte die Kinder zu einer Freundin gebracht und sich im Wohnzimmer eine Überdosis Schlaftabletten gegeben.
Sie war sehr sehr arm. Hatte kein Geld und die Kinder hatte ich immer eingekleidet.
Als der kleine laufen lernte hatte er nicht mal Schuhe.
Das Haus hatte keine Heizung und die Fenstern waren nicht isoliert.
Mitten im Winter wurde ihr der Strom gesperrt.
Damals habe ich gesagt: Lass uns die Kinder annehmen, sie dreht durch weil sie sich nicht mehr zu helfen wusste. Ihr Mann war ein *****.
Aber das hätte so ausgesehen als ob wir sie entziehen wollten.
Nun ist sie Tod und mein Ex hat die Kinder aufgenommen und zieht sie alleine groß. Seine Freundin hat sich von ihm getrennt weil sie keine fremden Kinder aufziehen will.
Was für eine Ironie des Schicksals. Verstehe das mal einer
Hass? Geht nicht. Es würde mir meine Energie rauben .
Es ist nur noch Mitleid.
Übrigens habe ich damals als wir uns trennten einen Traum gehabt.
Ich habe ihn in einem Brautauto gesehen, ohne Braut.
Er hat nie mehr geheiratet .
Der Mensch ist ewig ein lernender. Auch Lehrer
Man muss nicht alles wissen!
Man muss nur wissen wo alles steht!
( Spruch meines Ausbilders, wat ein kluger Mann das ist)
Foren-Angel
-
11.12.2010, 08:15 #18
Hier ist das Gedicht das auf meiner Kasse klebte:
YouTube - Gott gebe mir Gelassenheit
Foren-Angel
-
11.12.2010, 08:20 #19
Daran sollte man immer wieder denken!

LG juna
Forenstern
Freundinnen sind wie Schuhe:
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
(Kerstin Gier)
-
14.12.2010, 06:00 #20Profi
hallo an alle
ich kenne das was ihr berichtet. manchmal habe ich schon gedacht ich spinne weil ich es nicht zuordnen konnte und gedacht habe es kann nicht sein....
ich habe manchmal so ein gefühl, eine innere stimme die sich plötzlich meldet in ganz verschiedenen situationen und mir dann tipps gibt und versucht mich in bestimmt situationen zu lenken
ein ganz aktuelle beispiel das zwar nicht schön ist , sich aber unter strich doch positiv entwickelt hat...
bei meiner mutter wurde vor etwas über einem jahr ein polyp ein kleines anhängsel an der mandel festgestellt... sie war damals wegen was ganz anderem beim hno arzt, ein zufallsbefund. der hno versicherte ihr auf ihr nachfragen das das nichts besonderes sei, völlig unauffällig. sie solle halt kommen wenn dieser polyp beim schlucken probleme machen würde und schmerzen bereiten würde. sie kam dann nach hause und hat mir das erzählt. sofort als ich es gehört habe fing irgendetwas in mir an zu rebellieren. ich hatte ein ganz schlechtes bauchgefühl und eine innere stimme in mir sagte immer das ding muß raus das macht probleme. ich habe daraufhin so lange auf sie eingewirkt bis sie in paar wochen später mit mir zusammen wieder zu dem hno gegangen ist. der meinte dann er würde es mir schon sagen wenn man da was machen müßte. ich muß dazu sagen das ich diesen hno arzt privat auch kenne. er hat mich und meine mum dann beruhigt und ich ging dann auch zunächst beruhigt aus der praxis. doch diese innere stimme hat keine ruhe gegeben. auf mein starkes drängen hat der hno dann ende oktober diesen jahres dann doch mit widerwillen eine probe aus diesem ding entnommen mit den worten da brauchen sie sich absolut keine sorgen machen aber wenn sie das unbedingt wollen machen ich das halt eben, so nach dem motto damit ich endlich meine ruhe habe. dienstags wurde die biopsie gemacht, am freitag 29 oktober um 18.30 kam dann der anruf des arztes das etwas nicht in ordnung sei.... der erste befund konnte zwar nichts genaues sagen aber wir wußten es war nichts gutes. ich dachte mir zieht einer den boden unter den füßen weg und die welt hört auf sich zu drehen. man muß dazu sagen das ich zu meiner mutter ein sehr enges verhältnis habe sie ist nicht nur mutter sondern freundin und ratgeberin zugleich. die erste wut die in mir aufstieg aufgrund des ignoraten verhaltens des arztes wurde nach dem ersten schock abgelöst durch die erleichterung das man es festgestellt hatte.
zu uns wurde dann gesagt man müsse den endgültigen befund abwarten was ich jedoch nicht getan habe ich habe für meien mutter so schnell es ging einen op termin besorgt. normalerweise müssen selbst krebspatienten 3-4 wochen warten bis sie einen termin bekommen. irrsinn oder? gerade als ich am rotieren war habe ich auf meiner arbeit eine frau kennengelernt die die op planung gerade in der klinik macht in der ich meine mutter haben wollte. als ich mit ihr geredet habe und über meine sorgen meinte sie ruf mich an dann schauen wir was ich machen kann. ein paar tage später hatte meine mutter einen op termin. es ist doch komisch das ich diesen menschen gerde in dem moment kennenlerne in dem ich in dieser situation bin.
meine mutter wurde dann zwei mal operiert. gott sei dank war sowohl in der mandel selbst als auch in der sogenannten nachresektion wo sie einen sicherheitsabstand geschnitten haben kein verändertes gewebe vorhanden.
wir haben mit dem onkologen gesprochen der meinte nur immer wie wir daraufgekommen seien eine probe entnehmen zu lassen. ob meine mutter probleme hatte. dies mußten wir verneinen. meine mutter meinte dann immer meine tochter hat ein komisches gefühl gehabt. den blick der ärzte könnt ihr euch vorstellen.
unter strich ist es nun so das das was meien mutter hatte eine extrem seltene form eines bösartigen tumors war. der normalerweise an dieser stelle gar nichts wächst.sie hat diverste untersuchungen hinter sich bringen müssen wie z.B. die knochenmarksentnahme , ganzkörper ct blutabnahmen etc.... und so wie es jetzt aussieht hat der onkologe gemeint was das nur auf diesen polypen bezogen und sonst ist im ganzen körper nichts mehr. somit hat meine mutter ein wahnsinniges glück gehabt und geht geheilt aus dieser sache raus, braucht keien strahlentherapie oder chemo etc. sie ist einfach nur gesund.
in dieser geschichte gab es noch viele wendungen angefangen bei der wahl der klinik die ich getroffen habe und vieles mehr die sich im nachhinein als glücksgriff herausgestellt haben. ich hatte dabei aber immer das gefühl das eine höhere macht uns lenkt bzw in diesem fall mich gelenkt hat. da meine mutter von dieser sache total überrollt war und überfordert war mußte ich mich um alles kümmern und alle termine machen.
ich war früher schon überzeugt das jemand auf uns aufpasst aber sei diesem erlebnis weiß ich es definitiv. so viele zufälle zu unseren gunsten kann es nicht geben. hätte ich dieses gefühl und diese innere stimme nicht gehabt wäre das heute noch nicht untersucht worden und wer weiß wie das vielleicht in einem oder zwei jahren ausgesehen hätte. da wäre sie wahrscheinlich nicht mehr mit einem blauen auge davon gekommen.
ich bin einfach nur unendlich dankbar das sich das so entwickelt hat. sicher hat meine mutter mit den folgen dessen was sie erlebt hat noch sehr zu kämpfen und geht jetzt auch in behandlung damit sie es verarbeiten kann aber sie ist gesund und das zählt. und das was jetzt noch kommt werden wir genauso gemeinsam schafffen wie wir alles bis jetzt gemeinsam geschafft haben.
-
14.12.2010, 10:13 #21
wow aesulaopium,
das ist ein richtiges Erlebniss.
Es ist gut ausgegangen.
Ich glaube du wirst nun immer auf deine innere Stimme hören.
Danke für den Beitrag.
Das ist genaus sowas wie ich immer sage.
Wenn ich später Zeit habe, dann schreib ich auch noch eine.
Sie ist ähnlich wie deine aber bei mir war eine Freundin betroffen und ihr Engel hat eher mich davon abgehalten ihr zu Schaden.
Foren-Angel
-
14.12.2010, 10:28 #22
In Florida habe ich eine Deutsche Freundin.
Sie liebt Milka Noisette Schocki.
Also habe ich ihr jedes Jahr ein paar Tafeln mitgebracht.
Sie war kurz bevor ich rüberflog selber in D-Land und hat eine ganze Menge selber gekauft. Leider ging der Koffer mit all der feinen Schoggi verloren.
Sie war traurig und verärfert aber ich kam ja auch mit Vorrat auf Besuch.
Als ich bei meinem Vater war und meine Koffer ausgepackt habe , sehe ich das ich Blödmann Diabetikerschoggi gekauft hatte
Sowas blödes und das alles weil ich immer in Eile einkaufen renne.
Naja, ich hab ihr dann halt diese Diabetikermilka gebracht.
War 2 tage mit Sarah bei ihr und bin dann wieder zu meinem Dad heimgefahren.
Kaum war ich daheim meinte meine Stiefmutter ich solle Elke anrufen. Es gehe ihr nicht gut.
War komisch, denn ein paar Stunden vorher war doch noch alles ok.
Ich rief sie an und sie war inzwischen in der Apotheke weil ihr so schwindelig war.
Die haben ihr Blutzucker gemessen und der war über 400
Sie stand kurz vor einem Zuckerschock.
Sie war Diabetikerin und wusste es nicht.
Sie weiss nun warum der Koffer verloren ging.
Ich weiss nun auch warum mich ihr Engel in die Diabetikerschoggiabteilung geführt hatte.
Sie ist übrigens so eine Art Medium und Reikimeisterin. Ausser diesem Erlebniss hat sie noch einige andere gehabt.
Foren-Angel
-
27.12.2010, 09:32 #23Der Mensch ist ewig ein lernender. Auch Lehrer

Foren-Angel
-
25.01.2011, 23:52 #24Neuling
Ein wunderschönes Gedicht das den tatsachen entspricht habe gemerkt und ich weiß das das falsch ist. Wenn es einem nicht so gut geht,dann denke ich immer an Verstorbene oder Engel.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen