Ergebnis 1 bis 15 von 24
-
08.12.2010, 17:04 #1
Ich bin ja seid vielen Jahren der Überzeugung das es Engel gibt. Selber habe ich schon einige Erlebnisse mit meinem eigenen gehabt.
Wenn jemand Interesse hat, dann würde ich gerne Erfahrungen austauschen oder ein bisserl was darüber erzählen.
Ich weiss das die ein oder andere vieleicht garnichts davon hält.
Irgendwie ist es auch eine spirituelle Jahreszeit wo es passen würde.
Besonders Mischa, die ziemlich "down" zu sein scheint, würde es in dieser schweren Zeit vieleicht helfen.
Es gibt unglaubliche Geschichten, die immer wieder Hoffnung geben.
Wer Interesse hat, soll bitte hier schreiben.
Ich habe gaaaaanz viele Dinge erlebt von denen mir erst Jahrzehnte später bewusst wurde warum es so sein musste.
Der Mensch ist ewig ein lernender. Auch Lehrer
Man muss nicht alles wissen!
Man muss nur wissen wo alles steht!
( Spruch meines Ausbilders, wat ein kluger Mann das ist)
Foren-Angel
-
08.12.2010, 17:45 #2
@Laurasmom, deine Erfahrungen und Berichten würden mich schon sehr interessieren.
Vorahnungen oder wie man es bezeichnet, habe ich auch schon erleb. tOb das aber was mit Engels zu tun hat?
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
08.12.2010, 18:15 #3
Fände es sehr interessant und vielleicht auch hilfreich manchmal.
Ich selbst glaube auch, dass es Engel gibt und sie in irgendeiner Form präsent sind.
LG juna
Forenstern
Freundinnen sind wie Schuhe:
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
(Kerstin Gier)
-
08.12.2010, 19:22 #4
ok, da muss ich aber ein paar ruhige halbe Stündchen am PC haben.
Vorahnungen und Gefühle sind Hilfen von Engeln die wir Menschen in unserer gestressten Welt nicht als solches wahrnehmen.
Meiner hat mich mit dem Vorschlaghammer erwischt ehe ich begriffen habe das er immer da ist
Foren-Angel
-
08.12.2010, 19:23 #5
Aja Juna,
meist haben sie nichtmal Flügel
Foren-Angel
-
09.12.2010, 08:11 #6
Achtung, die werden alle lang.
Als ich 17 Jahre jung war bin ich das erste mal alleine zu meinem Vater nach Florida geflogen. ( hatte ihn seid meinem 4. LJ nicht mehr gesehen)
Mein Englisch war damals fürs Reisen noch etwas dürftig und alles total
aufregend.
Mein Dad hatte damals bei PAN AM gearbeitet und ich bekam Erste Klasse Tickets für 50 Us$.
Ich flog von München nach New York und ab da hat mich meine Stiefmutter erwartet und wir sind weiter nach Miami zusammengeflogen.
Bei meiner Familie habe ich tolle 2 Monate verbracht. Habe meine Halbgeschwister kennengelernt und das Land.
Rückflug war am 28. 12. ich wollte Sylvester mit meiner Mutter in Oberau ( bei Garmisch verbringen)
Meine Stiefmutter hat mich wieder von Miami nach New York begleitet um sicher zu gehen das ich von dort aus mit meinem Stand by Ticket auch weiter komme.
Das man ein paar Std. herumsitzt um den Anschluss zu bekommen ist meist normal.
Aber es kam Hammerhart. Der Flieger der nach München sollte wurde gestrichen. Die Maschine war nicht voll genug und die Passagiere sollten auf den nächsten auch nur halb vollen verteilt werden.
Nur mit meinem Standby Ticket habe ich da keinen Platz bekommen.
Mir war es mittlerweile wurscht wo mich der Flieger hinbringt, hauptsache D-Land.
Ich bekam dann einen Platz in der Ersten Klasse nach Frankfurt. Am nächsten Morgen
Nur wie ich von Frankfurt nach Oberau bei Garmisch in Bayern kommen sollte wusste ich noch nicht.
Also saßen wir da ( Stiefmutter hat die Stellung gehalten) und wurden immer müder.
Sie musste meinen Vater anrufen um Bescheid zu geben das wir festsaßen und es nächster Tag werden würde.
Mein Dad sollte meiner Mom in Oberau Bescheid sagen das ich in Frankfurt abgeholt werden muss.
Das doofe war das mein Gepäck bereits auf dem Weg nach München war.
Und ich war damals alles andere als cool. Ich hatte richtig Angst nie mehr heimzukommen und wurde immer fertiger.
Ich habe gebetet, der liebe Gott möge mir doch helfen. Ich fühlte mich so verlassen und alleine. ( am schlimmsten war für mich als Kind das Alleinesein. ) Soviel hab ich zuvor in meinem Leben nie gebetet.
Inzwischen kam meine Stepmom vom telefonieren zurück und hatte ein junges Mädchen in meinem Alter im Schlepptau.
Sie war auf demselben Flug und meine SM meinte wir könnten uns ja zusammentun.
Das Mädel hieß Barbara und war genauso fertig wie ich. Wir unterhielten uns auf Englisch. Wir wussten voneinander ja nicht das wir beide Deutsche waren.
Aber:
Ihr Dad arbeitete bei Pan Am und sie hatte dasselbe Standbyticket wie ich.
Auch wie war ursprünglich auf dem Flug von New York nach München gebucht.
Wir waren beide happy das wir nun nicht alleine von Fra nach München mussten.
Nach kurzer Zeit sagte sie, sie müsse nun ihren Freund in D-Land anrufen.
Eventuell könne er uns mit dem Auto abholen und nach München bringen um unsere Koffer zu holen ( hätten die uns auch nachhause bringen mussen, wussten wir Doofköppe aber nicht).
Und der gute Mann sagte zu und wollte uns abholen.
Ich hab dann gemeint, wenn es keine Umstände macht ( war ja eh schon egal) dann könnte er mich vlcht. noch zum Hauptbahnhof in München bringen, denn ich müsse weiter nach Oberau.
Ey, das Mädel hat mich angesehen als wäre ich ein Gespenst.
Dann meinte sie entgeistert:
Wir können dich in Oberau daheim absetzen, ich wohne in Garmisch.
ok, vlcht. kann man denken das war Zufall:
Beide Väter Amerikaner bei Pan Am
2 Teenies die Daddy über X-mas besuchen.
Beide werden nach Frankfurt verfrachtet.
Und dann stellt sich heraus das sie am anderen Ende der Welt nur 6 km voneinander entfernt leben.
Für mich war klar, meine Gebete haben mir geholfen. Mir und Barbara
Wir haben uns oft getroffen . Irgendwann hat das nachgelassen denn sie hatte eine Familie gegründet und leider auch wie ich ein behindertes Kind bekommen.
Wir bekommen nicht mehr aufgeladen als wir tragen können.
Damals waren wir als halbe Kinder der Herausforderung alleine auf Umwegen zu Reisen nicht gewachsen und uns wurde geholfen.
Da haben unsere Engel wohl einiges im Hintergrund manipuliert
Ich glaube an Engel und weiss das meiner immer da ist.
Und ich habe noch einige vieeeel unglaublichere Geschichten erlebt.
Foren-Angel
-
09.12.2010, 08:24 #7
Tolle Geschichte

Schade, dass der Kontakt eingeschlafen ist.
Weißt du noch die Adresse? Dann könntest du einen Gruß hinschicken.
Als meine Zwillinge erst ein paar Wochen alt waren, legte ich sie zum Mittagsschlaf hin. Sie schliefen an diesem Tag aber sehr lange. So beschloss ich dann, sie zu wecken. Der eine war gleich munter und fröhlich, der andere rührte sich nicht.
Ich streichelte ihn, wackelte ihn, das Herz rutschte mir schon in die Hose. Total panisch, hob ich ihn aus dem Bett uns was machte er, er fing an sich ganz langsam und gemütlich zu rekeln.
Boh, da war ich aber total glücklich.
LG alusru
Forenagentin
-
09.12.2010, 08:32 #8
Sie hat geheiratet und ich weiss ihren neuen Namen nicht mehr.
Ich weiss das die damals noch in Grainau am Eibsee lebte.
Aber ist es nicht oft so im Leben das man Menschen kennenlernt, sich viel gegeben hat und sie aus den Augen verliert aber trotzdem Liebe Gedanken an sie behält?
Foren-Angel
-
09.12.2010, 09:29 #9
alusru, das kann ich mir vorstellen. Gerade bei Babys achtet man als Mama auf jeden Atemzug.
Es ist so das wir oft ein Gefühl haben, es sitzt im Kopf im Herz im Bauch oder auch im Nacken.
Achtet mal drauf wenn ihr was vorhabt. Wenn ihr Autofahrt.
Es kann schon ein Geistesblitz sein wie das ein Kind das am Strassenrand steht losrennt und bei euch schrillt schon vorher der Alarm.
So, nocheine aber wenn euch was einfällt das ihr eurem Engel in die Schuhe ( unter die Flügel) schieben könnt, dann will ich das aber auch wissen *schmoll*
Dieser Abschnitt ist etwas persönlich aber wir kennen uns ja nun schon eine Weile.
Mit 21 hatte ich schon die erste Ehe hinter mir.
Schuld: Ich selber- Bereits auf dem Weg zum Standesamt hat sich alles in mir gesträubt. Aber die Hochzeit war so teuer
Mit 26 lernte ich den bezaubernsten türkischen Studenten kennen der mir je begegnet ist.
Er lebte in Istanbul und ging dort auch zur Uni.
Ich hatte seine Telefonummer und seine Adresse. Meine hatte er nicht bekommen.
Je länger ich wieder daheim war, umsomehr vermisste ich ihn. Wir hatten nichts miteinander aber ich merkte das ich mich wohl verliebt hatte.
Ich wollte ihn anrufen aber die Nummer war weg
Ich hatte eine kleine aufgeräumte Wohnung wo nieeeee was verloren geht.
Aber diese Nummer.
Ich wurde nach und nach hysterisch. Und hab geschimpft: " Gib mir die Nummer wieder". " Wer auch immer sie hat, ich will sie wieder "
( nun weiss ich das es mal wieder mein Engel war den ich so angebrüllt habe und das die dann auch das tun was man so unbedingt verlangt)
Die Nummer tauchte wieder auf. Ich glaube sie lag unter der Couch oder so. ( ist schon lange her)
Wie sollte es auch anders kommen.
Wir haben uns besucht, verlobt und geheiratet.
Ich kann behaupten das ich den liebsten Mann hatte. 7 Jahre lang war ich sehr glücklich.
Dann wollten wir Kinder. Seine berufliche Laufbahn war klar alles bestens.
Ich wurde Schwanger doch nach kurzer Zeit ist das Baby abgegangen.
Ist schlimm aber kommt vor. Ich habs da noch mit Fassung getragen.
Dann wurde ich wieder Schwanger, alles toll! Ich war happy.
Bis ich in der 13. Woche Blutungen bekam. Ab in die Klinik ( da haben wir eine Betriebswohnung gehabt) Am nächsten Tag war Ausschabung.
Ich bin zusammengeklappt und Männe genauso fertig.
Ein paar Monate haben wir uns depressiv durchgewuselt bis er dann die Scheidung wollte.
Toll, der Mann den ich über alles liebte. Dessen Baby ich gerade verloren hatte. ( die Wohnung und mein Job waren gekündigt, wir hatten in München eine Wohnung weil er da bei Siemens war) Wollte mich verlassen.
Ich denke einige können sich das große schwarze Loch vorstellen.
Ich hatte nichts mehr.
Kein Baby
Kein Mann
Keine Arbeit nach 3 Monaten Kündigungsfrist ( da hätte ich wieder anfangen können)
und keine Wohnung mehr.
Damals wurde ich Tablettensüchtig. Lief nur noch wie im Trance herum.
In München hab ich ein 12m2 kleines Loch mit einem Fenster gemietet und wollte nur noch sterben.
Allerdings kam mein Mann noch hinundwieder. Und ich wúrde wieder Schwanger.
Als ich es ihm gesagt habe, brüllte er: " Du wirst das auch verlieren, in meiner Familie gibt es ein Problem . Ich habe da irgendeinen Defekt. Ich kann keine Kinder zeugen"
Nach ein paar Tagen hatte ich es tatsächlich verloren
Ich hatte noch ein paar Tage zu arbeiten . Wir hatten ein Kassensystem das alle 3 Monate gewartet wurde.
Den Techniker kannte ich seid Jahren. Aber da kam ein anderer.
Er hat seine Arbeit gemacht und als er meine Kasse sah meinte er.
Toller Spruch auf deiner Kasse, von der Buchhandlung Röselein in München gelle?
Ich ganz überrascht ja, kennst du eine christliche unabhängige Gemeinde in München? Mir geht es nicht gut und ich könnte eine brauchen die mich auffängt.
DER was sowas von nett !!
Er hat mir eine Adresse vom Gospel Life Center in München gegeben.
Er hiess Michael und er meinte er wäre da Mitglied. Ziehe aber nun um nach Bad Tölz.
Am Sonntag drauf bin ich losgetiegert und wollte in die Kirche.
Aber ich hab sie nicht gefunden!!!!
Also hab ich mir von meinem Chef den Arbeitsauftrag mit Michaels Unterschrift geben lassen - Hab bei der Fa. angerufen und wollte ihn nochmal fragen.
Doch da kannte ihn niemand. Da gab es keinen der so hiess. Weder mein Chef noch ich haben das gepeilt. Ich dachte ich werde veräppelt oder ich dreh schon durch.
Ok, ich hab dann im Telefonbuch geschaut und auch dann zum Gospel Center per S-Bahn hingefunden.
Als ich da ankam wurde ich total lieb empfangen. Sehr Familiär und sie haben gefragt wie ich zu ihnen gekommen bin?
Ich meinte: ja, ein Kirchenmitglied der Michael der nun nach Tölz ist hat mir die Adresse gegeben. Er war lange bei euch.
ok, keiner kannte ihn.
Nichtmal die Frau vom Pastor
Sie meinte: Linda, das war dein Engel!
Manchmal erscheinen sie uns als Menschen. Gerade dann wenn unsere Sinne nicht in der Lage sind sie zu spüren.
Ich denke oft an die verschwundene Nummer.
( hat er mir damals schon Leid ersparen wollen)
Und ich danke meinem Engel für alles was er für mich jeden Tag tut.
Die Babys habe ich nie vergessen. Die Schwangerschaftstests habe ich immer noch und die sind immer noch positiv. ( Sie liegen seid 12 Jahren in einem Täschchen)
Nun habe ich einen lieben Mann der zu mir steht und 2 wunderbare Kinder.
Meinen Harald gebe ich nie mehr her und auch er mich nicht.
Geändert von Laurasmom (09.12.2010 um 09:41 Uhr)
Foren-Angel
-
09.12.2010, 10:25 #10
Gänsehaut

LG alusru
Forenagentin
-
09.12.2010, 10:35 #11
Zwillinge waren älter so ca. 6 Jahre alt, als einer von beiden eine starke Erkältung hatte.
Er konnte nachts auch schlecht einschlafen, also durfte er bei mir schlafen.
Ich lag total angespannt neben ihm während er endlich eingeschlafen war, als ich durch komische Geräusche aufschreckte.
Er bekam kaum Luft, weil zuviel Schleim wohl in der Luftröhre war. Ich konnte ihm helfen, den Schleim abzuhusten, danach schlief er selig weiter und ich blieb weiterhin die Nacht wach.
Durch die verkrampfte Haltung meinerseits bekam ich eine nervenentzündung. Bei mir wurde zeitweise die linke Seite sehr kribbelig, war deshalb auch beim Neurolegn alles abchecken zu lassen. Allerdings erwähnte ich auch die schlimme Nacht. Nach 2 Wochen war auch bei mir wieder alles okay
LG alusru
Forenagentin
-
09.12.2010, 10:45 #12
Wow, unglaublich, was man hier liest.
Beim Lesen fiel mir auch etwas ein.
Meine Tochter war damals 3, mein Sohn 5 Jahre alt und ich hatte gerade ein paar Monate zuvor wieder angefangen zu arbeiten. Wenn ich im Geschäft war, waren meine Kids immer bei Oma und Opa, die nicht weit von meiner Arbeitsstätte weg wohnten. Es war im November und ich musste bis 19 Uhr arbeiten, also war es stockdunkel als ich die Kids abholte.
Als wir zum Auto gingen, ließ ich die Kids in ihre Sitze klettern und schnallte meinen Sohn auf der rechten Seite im Auto an. Danach wollte ich auf die andere Seite gehen um meine Tochter anzuschnallen.
Kennt ihr das, wenn man zur Fahrerseite gehen möchte, aber auf dieser Seite gerade ein Auto kommt? Man wartet und lässt das Auto vorbei um dann die Tür öffnen zu können.
Normalerweise blieb ich in solchen Situationen immer auf der Straße hinter meinem Auto stehen und wartete bis das Auto vorbei war.
An diesem Abend blieb ich aus mir unerklärlichen Gründen auf dem Bürgersteig stehen!!!
Der Fahrer des Autos das die Straße herunterkam, sah mein geparktes Auto nicht stehen, obwohl ich unter einer Straßenlaterne geparkt hatte, und fuhr ungebremst hinten auf mein Auto auf. Den Kids passierte nichts, obwohl meine Tochter noch nicht angeschnallt war.
Hätte ich hinter dem Auto, wie sonst auch, gestanden, hätte ich das womöglich nicht überlebt!
Was hat mich dazu bewogen etwas anders zu machen?
LG juna
Forenstern
Freundinnen sind wie Schuhe:
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
(Kerstin Gier)
-
09.12.2010, 10:51 #13
Ja was wohl Juna ?

Das ist genau das was ich meine
Ich hab noch einige solche Erlebnisse. Aber Gott seid Dank keine so schmerzlichen mehr wie die vorherige.
Alusru, wir Mütter sind glaub ich sowas wie der lange Arm vom Schutzengel unserer Kinder :-)
Foren-Angel
-
09.12.2010, 10:55 #14
WOW----einfach schön......
habe Tassilo gerade einen kleinen Porzellanschutzengel zum Nikolaus gegeben nun hat er ihn dauernd in der Hand--hätte nie gedacht das er sowas tut......
eigentlich dachte ich eher dabei an einen Schutzengel fürs Auto-und Motorrad fahren...
aber nun hat dieser kleine Engel eine ganz andere Bedeutung bekommen,nachdem was hier bei uns gerade abläuft....
Ich habe auch einen menschlichen männlichen Engel und den kenn ich schon seit 30 Jahren sehr ,sehr gut...
er wollte mich damals wo wir Teenies waren heiraten ( er war damals nicht mein fester Freund sondern nur ein Kumpel !!!)...smile..ich sagte glatt NEIN dazu...(wir waren 17!!)
er war erst sehr sauer deswegen,denn er meinte es damals voll ernst damit -- wir verloren uns aus den Augen und doch schwebte er immer wieder in sehr kurzen Abständen durch mein weiteres Leben
seit 2008 sind wir wieder "vereint"
hatten uns sehr viel zu erzählen und merkten dabei das wir uns durch die langen Jahre nie fremd wurden--als wäre unsere Trennung erst gestern gewesen....
Nun lassen wir uns nie mehr aus den Augen..... !!!!
ich kann immer in seine Wohnung,denn ich habe seit 2008 einen Schlüssel dazu...
ER war auch einer der Allerersten denen ich Robert vorstellte - und sie verstanden sich sofort !!!
Nun habe ich einen neuen sehr lieben Mann und einen Engel an meiner Seite !!!!!!!!!!!!!!!!!
@Uschi---das Gleiche widerfuhr mir auch damals als Tassilo ein Baby war..
weiss wie dieses Gefühl ist....
es gibt auch bei mir einiges wo man denkt da muss ein Engel im Spiel gewesen sein...
aber es gab auch Zeiten wo man denkt --wieso ist keiner da gewesen der auf mich aufpasste
ich selbst möchte nicht alles hier aufschreiben....
zu schmerzlich war manches.....
aber ich finde den Gedanken "Engelthread" sehr gut
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
09.12.2010, 11:01 #15
Mischa kennst du das Gedicht Spuren im Sand?
Vlcht. hilft es dir in dieser schweren Zeit.
Und der Engel den du da nun hast
Klasse! Ich freue mich.
Wenn ich meine Geschichte mit den Babys erzähle weine ich noch heute. Der Schmerz bleibt aber er wird mit den Jahren leichter zu ertragen.
Und je weiter unten man ist, umsomehr hat man Platz um Schwung zu holen und wieder hochzukommen.
Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"
Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."
Das Gedicht hängt neben meinem Bett :-)
Ich glaube feste daran das wir in jeder Lebenslage eine schützende Hand über uns haben.
Nur sind wir oft so traurig und verrannt das wir es nicht mehr wahrnehmen.
Geändert von Laurasmom (09.12.2010 um 11:03 Uhr)
Foren-Angel

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen