Ergebnis 16 bis 22 von 22
Thema: Aufklären in welchem Alter?
-
01.03.2011, 04:59 #16
Bei Alex Klasse 6 gibt es zu diesem Thema im April ein paar Projekttage
Denke, dass wird gut werden - und .. was bei unserer KLasse auch wichtig ist - religiöse Bedenken werden schon berücksichtigt - befreit werden können die Kinder von dem Unterricht aber nicht.
Der KL aus der Grundschule von alex wackelte , wenn er nervös wurde, immer mit dem Kopf - oh man hat der gewackelt, als er das Thema auf dem Elternabend ansprach
Liebe Grüße
Jodatz
-
02.03.2011, 15:29 #17
Nutze jede Gelegenheit die sich bietet.
Bei der Tochter kamen die ersten Fragen als ich Schwanger war.
Später gab es Bücher und die schönen Frage und Antwortblöcke für Jungen und Mädchen. Diese nutzten beide sogar im Unterricht.
Kommen Fragen, werden diese ehrlich und ohne Bienchen beantwortet. Der Kleine sitzt dabei und hört zu. Manchmal versteht er nicht gleich alles, aber man kann sehen wie die Räder im Hirn sich drehen. Irgendwann kommen die Fragen von allen. Jetzt hatte er das Tehma in der Schule, besser wie bei der Tochter vorher. Mit Absprache mit Eltern und Kinder wurde eine Gebuhrt mit Puppe, Tüte, Wasser, und Schnur durchgeführt. Die Kinder waren allle begeistert
Info-Material:
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Kostenlose Broschüren
"Dem Leben auf der Spur"
"Das kleine Kürper ABC" B.Nr.:13141000
"Mona,Lisa & Herr Hahnentritt" B.Nr.. 13140000
Sonnige Grüße Rose
Vergiss nicht - man benötigt nur wenig, um ein glückliches Leben zu führen.
Marc Aurel
-
02.03.2011, 20:52 #18
Ja, bei der BZGA hab ich auch recht viel Infomaterial bestellt. Da gibts zu jedem Thema etwas.
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
02.03.2011, 21:15 #19
Danke für den Tipp, Rose
bestellt
In Junior´Klasse geht es momentan um Gefühle bei Jungs und Mädchen, Schwangerschaft
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
09.03.2011, 23:02 #20
das habe ich beim Elternabend auch noch ´mal erwähnt.
Die KL hatte auch noch nicht alle Materialien für die Projekttage zusammen.
Aber lustig war, als bestimmte Bücher herumgingen bei den Eltern - ein gekicher - und die KL - JAAAAAAAAAAAAAAAAA, das war genau die Reaktion bei den Kids heute auch
Wird bestimmt lustig
, aber guuuuuut - die Frau hat es echt drauf.
Und Zuhause ist es immer wieder ein Thema - auch mal so nebenbei !!!!
Liebe Grüße
Jodatz
-
11.03.2011, 15:32 #21
Hatte vergangene Woche die Sachen, die ich noch nachträglich bei der BzgA bestellt hatte, bekommen.
Janina hat sich gleich "Jules Tagebuch" unter den Nagel gerissen und mit großem Interesse gelesen. Und über dem Lesen meinte sie dann: "Du Mama, das ist richtig klasse! Wenn ich fertig bin, musst Du das auch mal lesen!"
Ich hab jetzt die ersten Seiten mal gelesen und muss sagen, dass es echt sehr gut geschrieben ist. Einfach mal die Pubertät aus Sicht eines Teenagers und wie dieses Mädel damit umgeht.
Sehr empfehlenswert

LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
12.03.2011, 21:13 #22
lukas haben das auch in sachkunde ,da haben sie blätter und müssen alles beschriften und wenn er fragen haben sollte werde die auch gern beantwortet ,aber er hat vieles auch schon so mitbekommen ,
Lg sylvia und lukas
Forenmutter

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen