Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuling
    Mein Sohn ist (laut einem Test) HB, verbringt aber seine halbe Freizeit mit Computerspielen. Alles andere ist ihm zu langweilig. Können sich Kinder dadurch die Begabung kaputt machen? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich mach mir da ernsthaft Gedanken... :rolleyes:

Aufstrebendes Mitglied
    Was heißt HB? Hab ich noch nie gehört.

Neuling
    Sorry das ich jetzt erst schreibe, HB heißt hochbegabt. Weiß auch nicht wo ich die Abkürzung her hab. :confused:

Aufstrebendes Mitglied
    Hallo,

wie alt ist denn dein Sohn? Und was für Spiele spielt er denn:confused: ? Es gibt ja durchaus auch Computerspiele, die die Kids fordern. Seine Begabung wird dadurch wohl nicht leiden , aber ihr solltet auf jedenfall versuchen, ihn zu fördern. Und wenn es Euch zu doll wird mit dem Computerspielen, liegt es ja an euch, die Computerzeit zu reglementieren . Das ist natürlich altersabhängig, einem Teenager kann man ja schwerer Einhalt gebieten, als einem 7-jährigen .

Es gibt auch für HB-Kids Internetseiten, in denen sie gefordert werden oder sich mit anderen HB´s austauschen können, z.B das Kluge Kinder Forum.

Liebe Grüße

Lesezeichen