Ergebnis 1 bis 15 von 19
Thema: Schlafen
-
18.07.2007, 08:33 #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe öfters Probleme beim Ein- und Durchschlafen. Wie ist es bei Euch? Könnt ihr mir irgendwelche geheime Tricks verraten, wie es dann besser klappen Kann? Schlaftabletten will ich nicht.
Gruß
alsuru
PS.
Wenn es dann nicht klappt, suche ich Mitstreiter für ´ne Nachtschicht.
-
18.07.2007, 08:41 #2
Hallo alusru,
mir geht es auch oft so, einschlafen hilft dann manchmal Fernsehen, oder ein Buch lesen ( wirkt bei mir auch wunder ) oder autogenes Training.
Wenn ich zwischendurch mal nachts wachwerde und es wirklich noch zu früh zum aufstehen ist - Warme Milch mit Honig.
Weiß nicht genau, ob ich dir damit helfen konnte.
Vielleicht hilft auch abends nochmal ein schönes heißes Bad.
Lieben Gruß
und setzt mich schon mal auf die Liste für die Nachtschicht.
Jodatz
-
18.07.2007, 08:48 #3
Hallo Jodatz, meine Leidensgenossin,
Leider mag ich keien Honig und in die Milch muss viel Kaba, aber das könnte ich mal probieren.
Ich schlafe öfters beim Fernsehen ein, aber sobald die Sendung rum ist bin ich putzmunter, deshalb setzt ich mich lieber an den PC.
Übrigens ich habe dich in die Liste eingetragen.
Gruß alsuru
-
18.07.2007, 10:22 #4
Hallo Alusru,
diese Probleme kenne ich auch,hatte ich früher nicht oder nur ganz selten.Seit die Kinder da sind,die Verantwortung und die Sorgen,die sie ja auch mit sich bringen und auch andere Probleme,die hinzu kamen,hat sich das mit den Schlafproblemen vermehrt.
Dann kommt noch dazu,das mein Mann schnarcht, meistens, wenn er auf dem Rücken liegt.Zig Mal muß ich ihn dann anstubsen,bis er reagiert,dann bin ich aber erst Mal hellwach.Bin ich dann fast wieder eingeschlafen,geht es wieder von vorne los,ein Teufelskreis
.
Er sagt ja von mir,das ich auch oft schnarche
,nur er schläft trotz alle dem wieder ein,ich kann das nicht.
Als mein Mann mal auf Montage war,habe ich geschlafen wie ein Baby
.
Manchmal kann ich aber auch einfach nicht abschalten und wälze mich dann hin und her.
Was mir schon geholfen hat,ist sich auf den Rücken zu legen,Hände auf den Bauch und immer ruhig ein- und ausatmen.Manchmal bin ich ruck-zuck eingeschlafen,manchmal dauert es auch länger.
Lg Susanne
-
18.07.2007, 12:38 #5
hallo alusru,
meinst du die Buddy-Liste ? Wofür ist die eigentlich ?
Habe noch einen Tipp für dich, der auch mir schon mal geholfen hat, einfach um ruhiger zu werden abends.
Es gibt in Teeläden so Gute Nacht Tees, das sind Kräutertees, die auch noch ganz gut schmecken.
Kannst ja mal ausprobieren
Ansonten schönen Tag
Jodatz
Trinkst du viel Kaffee ? Da vielleicht auch nicht mehr zu spät trinken oder dann auf entkooffinierten wechseln.
-
18.07.2007, 13:32 #6
Hallo Susanne,
mein Mann schnarcht auch. Da hilft das Anstupsen auch nicht lang. Wenn es zu heftig ist, wandere ich aus. Ich denke auch, dass ich einfach nicht richtig abschalten kann. Dein Tipp mit den Händeauflegen und in sich rein gehen, werde ich ausprobieren.
Hallo Jodatz,
Die Buddy- Liste meine ich nicht, ich weiß auch nicht was das ist oder bedeutet. Vielleicht kann ein anderer uns aufklären.
Ich meinte die ganz private Nachtschichtliste.
Tee trinke ich auch ganz gerne, werde mich mal nach so einen Kräutertee umschauen.
Gruß alusru
-
18.07.2007, 13:37 #7
Hallo Jodatz
versuchs doch mal mit Baldriantabletten!
Da gibts extra für die Nacht!
Und pflanzlich sind sie auch!
Marita
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
18.07.2007, 13:58 #8
Hallo Jodatz,
war kurz im Eltern-Forum. Da wird die Buddy-Liste erklärt. Mal sehen, ob ich es noch hinbekomme. Vorsichtshalber habe ich diese Frage auch dem Moderator gestellt.
Grob gesagt, auf die Buddy-Liste setzt Du die Personen, mit denen Du sehr gerne Kontakt hast. Wenn Du auf die Buddy-Liste drückst, siehst Du auf einen Blick, wer von welchen Name gerade ON-Line sind, kannst auch gleichzeitig einen PN an mehrere Teilnehmer dieser Liste verschicken.
Ich denke, der Moderator wird das ganze noch ausführlicher erklären.
-
18.07.2007, 14:00 #9
Habe vergessen, Dir liebe Grüße zu schicken. Wird sofort nach geholt.
Gruß alusru
-
18.07.2007, 14:53 #10
Hallo alusru,
neben den bereits genannten Tips fällt mir noch Johanniskraut ein. Das soll auch beruhigend und einschläfernd wirken.
Ich hab` mit dem Durchschlafen an sich eigentlich keine Probleme, mein Schlafmittel: der Fernseher *g* Nur lassen mich meine Kids leider nicht immer durchschlafen. Ich hoffe, es ist ein brauchbarer Tip für Dich dabei gewesen und daß Du bald Deine Nachtruhe wiederfindest! Viele Grüße v. Sanne
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
-
18.07.2007, 19:53 #11
Hallo Alusru!
Auch ich kenne Einschlaf- und Durchschlafprobleme.
Als meine Tochter noch nicht da war hatte ich damit nie Probleme. Da hättest du mich im Schlaf wegtragen können, das hätte ich nicht gemerkt. Aber seit meine Tochter da ist (9 Jahre alt) schlafe ich schlecht ein und werde schon beim kleinsten Geräusch wieder wach.
Wenn ich im Bett liege spiele ich immer vor dem Einschlafen Sudoku, manchmal werde ich dabei so müde das mir der Stift aus den Händen fällt. Dann lege ich es weg und schlafe ein! Allerdings klappt das nicht immer.
Hi jodatz!
Werde mich auch mal auf die suche nach Gute Nacht Tee machen, den kenne ich eigentlich nur für Babys. Werde im Teeladen mal nachfragen. Muss ich unbedingt mal ausprobieren!
-
18.07.2007, 20:13 #12
Hallo Biene
den Gute Nacht Tee gibts auch in Drogerien!
Marita
LG Marita
Queenie!
Marotto!
-
18.07.2007, 20:23 #13
Hi Marita!
Danke, werd gleich morgen mal suchen!
Gruß Biene!
-
18.07.2007, 20:31 #14
Hallo Biene
habe Dir eine PN geschickt!
Marita
LG Marita
Queenie!
Marotto!
-
18.07.2007, 21:11 #15
Hi Marita!
Danke für die PN. Habe noch nie eine bekommen und deshalb mal ausprobiert wie das geht. Hoffe es hat geklappt.
Gruß Biene!

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen