Ergebnis 31 bis 45 von 45
Thema: Grippeimpfung
-
08.10.2009, 08:24 #31Stammgast
also wir lassen weder uns noch die Kinder impfen.
Unser KA hält auch nicht viel davon.Er sagt immer bei den Kinder kann sich das Immunsystem gar nicht aufbauen,da die Kidis garnicht mit viren so richtig in Kontakt kommen.Unsere hatten als sie noch in den Kindi gingen,jeden Mist mit nach HAuse gebracht.Da hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt sie impfen zu lassen.Der Ka meinte das es gut wäre wenn sie ständig was hätten und sie spätestens in der Schule so gut wie nicht mehr krank sein werden.
und ich muß sagen so war es auch,Kidis haben seit langen nix mehr gehabt.
Daher auch keine impfung.Miene Nachbarin hat es gemacht und sie hängt jetzt voll rum,der geht es so schlecht ,so kann natürlich auch ne Impfung
verlaufen
grüßle bärle
-
08.10.2009, 09:12 #32Spezialist
Bärle, wir haben früher auch nicht geimpft. Normal kann man eine Grippe, auch wenn sie sehr schlaucht, auch verkraften.
Aber bei Asthma, sollte man impfen. Junior habe ich letztes Jahr das erste Mal geimpft, weil er an der Lunge , wegen des Asthmas, so anfällig ist. Aber zu spät, ihn hat die Grippe erwischt. Er bekam eine Lungenentzündung, die ihn echt mitgenommen hat. Nur ganz langsam haben die Medis gewirkt.
Daher haben wir dieses Jahr früher geimpft und zwar den Großen gleich mit.
Zweimal hatte ich um den Kleinen schon richtig Angst, weil Lungenentzündungen kaum ausheilen wollten...
LG renate
Forenseele
-
08.10.2009, 10:57 #33Stammgast
Hallo renate,
ich kann dich gut verstehen.Mein Sohn hat Spasmische Bronchitis,da muß ich auch immer aufpassen.Was ich halt mache,wenn er es mal wieder hat,was echt selten geworden ist,gleich Inhaliere und da hab ich es bis jetzt gleich wieder in Griff bekommen.Asthma ist schon schlimm und man kann echt froh sein,wenn man es nicht hat.
Ich denke auch das es jeder selber wissen muß,ob er impfen läßt oder nicht.
Denke auch bei chronisch Kranken ist es vielleicht auch besser,voraus gesetzt es wurde rechtzeitig gemacht.Wie du schon geschrieben hast war es das letzte Mal ein bissle zu spät,aber da steckt man nicht drin und mit
den Grippenerreger werden es ja auch immer mehr.
Von daher bin ich echt froh,das wir es (noch)nicht machen müßen.
-
08.10.2009, 11:54 #34Spezialist
Beim letzten mal waren wir so hin und her, lassen wir ihn impfen oder nicht. als die grippe dann vor der Tür stand, haben wir´s fix gemacht (im Januar erst), da war´s zu spät.
Ich habe eh gerade gelesen, dass die Impfung immer nur so etwa zu 50% wirkt.
Allerdings breitet sie sich umso weniger aus, je mehr geimpft sind.
LG renate
Forenseele
-
08.10.2009, 12:13 #35Stammgast
das hab ich jetzt noch nicht gewußt das die Impfung weniger ausbreitet je mehr man impft.Wieder was gelernt

Wie macht ihr das mit der Schweinegrippe?Wie ich ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe,geht bei meinem großen die Grippe rum.Da gibt es auch schon einige Schüler die sich haben Impfen lassen.
Weiß auch nicht so richtig was wir tun sollen,mal mit dem KA besprechen.Weil sie ja schon ganz arg bei uns rum geht.Konnte vorhin unseren kleinen holen,weil der sich überhaupt nicht wohlfühlte.
Grüße bärle
-
08.10.2009, 20:56 #36Spezialist
Wie gehts deinem kleinen bärle?
Ich lass gegen keine Form der Grippe impfen. Egal ob Schweine-, Vogel-, Hasen-, Pony- oder Flohgrippe
Es stimmt zwar das sich Grippe durch impfen eindämmen lassen kann, ABER sie kann auch mutieren und dadurch vielleicht noch gefährlicher werden. Mann weiß es also nicht genau. Für Ahstmapatienten ist es natürlich empfelenswert.
Für Schwangere ja angeblich auch, aber ich werde es trotzdem nicht machen. Ich trau den Pharamunternehmen nicht
Liebe Grüße
von eurer Foren-Mäuschenmama
mit Zoey(10), Leah(9), Jaden(6), Logan(6), Pheobe(2) und Engelchen
-
09.10.2009, 07:03 #37Stammgast
danke soweit gut.Er hat ein Magen Darm Infekt.Waren gestern ja eh beim
KA und mit dem hab ich auch über die Schweinegrippe geredet.Er empfiehlt
bei gesunden Kinder keine Impfung,es wäre viel besser wenn man jetzt die Schweinegrippe gekommt,denn dann würde man sie nicht mehr bekommen,selbst wenn sie mutieren würde.Er meinte sie verläuft sehr harmlos bei uns gerade,deshalb her damit
Bei chronisch Kranken wäre die Impfung sinnvoll,was ja eigentlich logisch ist.
Ich laß heut Dennis noch mal daheim,Patti hat eh keine Schule,nur Daniel darf gehen.Der ist natürlich nicht begeistert.
Liebe Grüße bärle
-
09.10.2009, 07:12 #38Spezialist
Bei der Schweinegrippe bin ich noch nicht sicher, ob wir die Impfung machen, die ist mir einfach zu neu. Mal sehen, wie die Impfaktion in den USA jetzt verläuft, wegen Nebenwirkungen etc.
Für Schwangere soll es ja evtl. einen verträglicheren Impfstoff geben, ebenso für Kinder. der soll die s.g. Adjuvanzen nicht enthalten.
LG renate
Forenseele
-
09.10.2009, 11:02 #39
Tja, gegen Grippe impfen kommt bei mir jetzt leider etwas spät

Janina gehört, zumindes was die Schweinegrippenimpfung anbelangt, zu den Risikopatienten und wird deswegen dagegen geimpft. Sie bekommt aber auch so immer, wg. ihres Herzfehlers, die Grippeimpfung. Sie hatte schonmal Herzmuskelentzündung, und ein weiteres Risiko möchten weder ich noch die Kinderärztin eingehen
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
09.10.2009, 11:56 #40
Ich werde unsere beiden dieses Jahr nicht Impfen lassen denn letztes Jahr hatten sie eine Woche Später eine Schöne Schlimmegrippe
Viele liebe Grüße
Bärchen

Forenbärchen
Das lächeln das du aussendest kehrt ins eig´ne Herz zurück
Freunde sind wie Sterne in der Nacht auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind weisst Du trotzdem dass sie da sind !
-
15.10.2009, 16:04 #41Spezialist
das kenne ich Bärchen. Hab letztens mit meiner Mutter geredet und die meinte ich wurde als kleines Kind einmal gegen Grippe geimpft und hatte danach erst eine heftige Grippe und nacher noch eine schöne Lungenentzündung.

Ich sag nur einmal und nie wieder
Liebe Grüße
von eurer Foren-Mäuschenmama
mit Zoey(10), Leah(9), Jaden(6), Logan(6), Pheobe(2) und Engelchen
-
17.10.2009, 11:59 #42
wir lassen uns auf jedenfall impfen!

F O R E N K A T Z E
Jeder soll sein Leben so Leben wie er es möchte
-
17.10.2009, 21:29 #43
wir werden das wohl nicht machen - es sei denn bei meinem Mann wird es stark geraten, wenn er wieder mal ins Ausland muss !
Liebe Grüße
Jodatz
-
18.10.2009, 10:00 #44
ich denke man kann sich gut gegen die grippe impfen lassen.es gibt so gut wie keine nebenwirkungen.
besser einen pieks,als fast vorbei mit dem leben.

F O R E N K A T Z E
Jeder soll sein Leben so Leben wie er es möchte
-
18.10.2009, 12:15 #45
wir haben uns noch nie gegen die Grippe impfen lassen !!!
Und bisher war sie auch noch nie in unserer Nähe.
Selbst als ich noch gearbeitet habe, brauchte ich das nicht.
Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden
Liebe Grüße
Jodatz

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen