Ergebnis 1 bis 15 von 45
Thema: Grippeimpfung
-
13.01.2009, 09:13 #1Spezialist
Hat irgendwer von Euch seine kids gegen Grippe impfen lassen? Unser Junior hat leichtes Asthma, deswegen rät der Lungenfacharzt dringend dazu.
Ich hoffe, wir schaffen noch eine Immunität aufzubauen, bevor es richtig losgeht...
Ich wollte einfach fragen, wie verträglich die bei Euren (wennn Eure Kinder sie haben)Kindern war?!
LG renate
Forenseele
-
13.01.2009, 09:39 #2
Das ist schon 2 Jahre her. Ich weiß es nicht mehr. Aber es kann nicht wild gewesen sein, sonst hätte ich es mir gemerkt. Schlechtes behält man eben.
Habe gerade einen Termin für beide gemacht zum Impfen.
Ich habe auch Asthma und bin geimpft. Mache es jedes Jahr. Letztes Jahr waren die Kids nicht geimpft und promt hatte sie Grippe mit richtig hohem Fieber und fielen lange aus.
Wie gesagt, wir impfen.
Bilderfee
Bin 41 Jahre alt und mein Zwillingspärchen 8 und geht in die 3. Klasse.
-
13.01.2009, 10:08 #3
Weder wir noch die Kids sind gegen Grippe geimpft ! Da kann ich also mal nicht mitreden, sorry.
Liebe Grüße
Jodatz
-
13.01.2009, 10:20 #4Spezialist
Schön, dass es wohl augenscheinlich gut vertargen wird.
Ich bin selber auch geimpft, wegen Infektasthma.
Jodatz, man kann nicht über alles Bescheid wissen...

LG renate
Forenseele
-
13.01.2009, 14:18 #5
Hallo!
Ja ich lasse mich und Kira jedes Jahr gegen Grippe Impfen.
das habe ich seid ihrem 1.Lebensjahr gemacht.
wir hatten letztes Jahr an der Schule Kinder auch in der Klasse von Kira die mit der Grippe erkrankt waren.
Meine Mutter hat sie vor zwei Jahren einmal gehabt und ist fast gestorben dabei.
kann ich nur empfehlen das zu machen!

F O R E N K A T Z E
Jeder soll sein Leben so Leben wie er es möchte
-
13.01.2009, 15:15 #6
ja lukas hat auch die impfung,schon deswegen macht die unsere kinderärztin weil er ja nur noch eine niere hat und er etwas anfälliger dadurch ist,obwohl so richtig helfen tut es eh nicht,er nimmt auch so alles an husten und schnupfen mit,aber es wird ebend nicht so schlimm
Lg sylvia und lukas
Forenmutter
-
13.01.2009, 15:57 #7
Sorry kann da auch nicht mitreden,wir lassen uns nicht gegen Grippe impfen .........kenne einige die sich immer wieder impfen lassen und dann doch ganz schön "drinhängen"
------- nur mein Vater bekommt jedes Jahr seine Grippeimpfung weil er herzkrank ist und keine Grippe kriegen darf...
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
13.01.2009, 15:58 #8
Wir holen uns auch keine!
Ich bin froh über jede Spritze die ich
ihr nicht verpassen lassen muss!
Und sie ist auch zum Glück nicht so anfällig!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
13.01.2009, 22:13 #9
Hi!
ich kann es nur jedem empfehlen.
natürlich kann man krank werden.doch eine Grippe ist immer noch etwas anderes!!

F O R E N K A T Z E
Jeder soll sein Leben so Leben wie er es möchte
-
14.01.2009, 07:11 #10
Bei meinem Sohn wurde vor vier JAhren auch festgestellt, das es Asthma hat. Seiddem wird er und seine Geschwister gegen Grippe geimpft. Sie vertragen es sehr gut.
In der Praxis ist ein neuer KA, da der Alte in Rente gegangen ist. Dieser hat mich gefragt und hat mich dann sofort mitgeimpft. Sogar ohne Gebühr.
-
14.01.2009, 07:31 #11Spezialist
Gestern waren wir zur Impfung. Bis jetzt ist der Arm nicht mal geschwollen, was sogar zu erwarten gewesen wäre.

LG renate
Forenseele
-
14.01.2009, 08:14 #12
Na super, könnte sein, daß Ihr in den nächsten 1 - 2 Tagen Euch leicht schlapp fühlt oder meint, es kommt eine Erkältung. Das ist aber völlig o. k.
Bilderfee
-
15.01.2009, 06:49 #13Spezialist
Wir lassen uns nicht impfen. Eine richtige Grippe hatte in unserer Familie noch nie jemand( toi,toi,toi) und gegen die normalen Infekte, die ja oft als Grippe bezeichnet werden, hilft die Impfung nicht.
-
15.01.2009, 13:46 #14
Das ist richtig. Abe ich hatte mal einmal die echte Grippe und die Kinder im letzten Jahr. so mit 40 fieber und aphatisch. Danach läste besser impfen.
Da ich auch Asthma habe, rät die KK und der Arzt sowieso dazu. Jeder größere Infekt reicht bei mir schon und es wird was längeres daraus. Gar nicht auszudenken, wenn mich die Grippe erwischen würde.
Bilderfee
-
16.01.2009, 07:10 #15Spezialist
@zwillingsmum
da würde ich mich sicher auch impfen lassen. Auch für alte Leute finde ich die Impfung wichtig.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen