Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 165
    Spezialist Avatar von Marita
    Zitat Zitat von junastern Beitrag anzeigen
    Bei meiner Tochter waren 4 Kinder vor den Ferien an Schweinegrippe erkrankt. Kein weiteres hatte sich angesteckt und diese Woche sind auch wieder alle Kinder in der Schule.
    Ich denke, wen es erwischen soll, erwischt es und wer eine gute Abwehr hat, kommt damit auch klar.
    Schliesse mich Deinen Worten an.

Mein Mann schwankt hin und her.

Ich jedenfalls mache es nicht.

Und Saskia ist nicht so anfällig für Krankheiten -
    da warte ich noch.

LG Marita

Queenie!

Marotto!
    ---------------------------

Es ist normal anders zu sein
    ( Richard v. Weizsäcker )

Spezialist
    Bei Jassy in der Klasse fehlen im moment auch 7 Kinder. Sie waren alle auf dem selben Geburtstag und haben sich da wohl bei kleinen Bruder eines der Kinder angesteckt. Allen geht es gut und bisher haben sie niemand weiteres angesteckt.
    Bei uns an der Schule gab es schon mehrer Fälle auch unter den Lehrer. alle waren maximal eine Woche zuhause und sind dann wieder gekommen. Und was ganz wichtig ist sie haben nicht die halbe Schule asngesteckt.

Über die Berichterstattung könnte ich mich acuh aufregen.
    Heute morgen in der Zeitung:
    Mann aus der Region stirbt an Schweinegrippe!!!
    erst im Text stand dann das der Mann
    1. chronisch krank war
    2. die Schweinegrippe schon überstanden hatte
    und 3. einfach nur seiner chronischen Krankheit erliegen ist!

Habe gestern gelesen dass bisher noch nie Schweinegrippe als todesursache in den totenschein eingetragen wurde, sondern immer nur z.B. Herzmuskelentzündung auf Grund einer chronischen Vorerkrankung in folge einer virusinfektion
    Hätte also auch Magen-Darm-Grippe sein können

Forenoptimist

Bevor du urteilst über mich und mein Leben,
    zieh meine Schuhe an und laufe meinen Weg.

Spezialist Avatar von junastern
    @mikael über diese Berichte ärgere ich mich auch jedes Mal. So etwas ist absolut Panikmache!!

LG juna

Forenstern

Freundinnen sind wie Schuhe:

Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.

(Kerstin Gier)

Spezialist Avatar von zwillingsmum
    Mich würde mal interessieren, wie es Euch, den Geimpften, z. Z. geht?

Bilderfee

Bin 41 Jahre alt und mein Zwillingspärchen 8 und geht in die 3. Klasse.

Spezialist Avatar von Biene
    @zwillingsmum
    Uns gehts prima! Wir waren letzten Donnerstag beim impfen. Am Freitag hatte Laura etwas erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen. War aber nur der eine Tag. Am Samstag war sie wieder fit!
    Ich hatte überhaupt keine Probleme, außer dass mir der Arm ein bisschen weh tat, so wie Muskelkater - war etwas intensiver und doller wie bei sonstigen Impfungen, fand es aber nicht weiter schlimm!
    LG, Biene!

Forenbiene

Also, die Schmerzen im Arm hat man eigentlich bei jeder Impfung, welche in den Muskel geht. Würde ich also nicht als Nebenwirkung der Schweine-grippen-impfung sehen.

Na, da seid ihr ja super weggekommen.

Bilderfee

Spezialist
    5 der 7 Kinder sind wieder zurück in der Schule. Alles milde Verläufe. die anderen beiden sollen Donnerstag wiederkommen.

Forenoptimist

Bevor du urteilst über mich und mein Leben,
    zieh meine Schuhe an und laufe meinen Weg.

Spezialist
    Ich dachte ja erst, mein Sohn hätte am WE und die Tage davor nur einen leichten Infekt gehabt. Jetzt bin ich nicht mehr sicher. In der Focus stand eine Beschreibung der milden Verlaufsform der Schweinegrippe. Genau so äußerte sich sein Infekt.
    Wenn das die Grippe sein kann, hatten sie wahrscheinlich schon viel mehr Menschen als angenommen.
    Aber sicher weiß man es halt nicht...

LGrenate

Forenseele

Renate, mein Arzt behauptet, einen "milden" Verlauf gäbe es nicht, Grippe sei Grippe und geht immer einher mit den Merkmalen Fieber, Mattigkeit, Gelenkschmerzen - ein milder Verlauf sei nur ein grippaler Infekt.

Und nun???

Ich weiß da auch nicht mehr weiter.

Bilderfee

Mir fällt ein, wenn die in der Zeitung schreiben, daß alle nur einen grippalen Infekt hatten - und keine Schweinegrippe, werden die Politiker unglaubwürdig.

Bilderfee

Spezialist
    Noch was zur Impfung. Immer ist die nicht harmlos: mein "Übernachbar" musste 3 Tage nach der Impfung ins KH, als Notfall, er bekam keine Luft mehr, liegt jetzt im Sauerstoffzelt. Die Ärzte meinten, käme wahrscheinlich von der Impfung.

LG renate

Forenseele

Spezialist
    Zwillingsmum, was sagt denn Dein Arzt, wenn Leute einen harmlosen Verlauf haben, bei ihnen der Virus aber nachgewiesen wurde...?

LG renate

Forenseele

PaM
    PaM ist offline
    Stammgast Avatar von PaM
    Ich frage mich, ob man an dem H1N1-Virus wirklich "immer" schwer erkranken muss, sprich eine "Grippe" bekommt, oder ob dieser Virus nicht auch als grippaler Infekt (Erkältung) auftreten kann. Eine Erkältung und eine Grippe beruhen beide auf einer Viruserkrankung, der Unterschied besteht in der Schwere der Beschwerden.

Ich habe noch nirgends lesen können, ob dieser "GRIPPE-VIRUS" auch nur einen grippalen Infekt verursachen kann. Den Begriff "milder Verlauf" habe ich jetzt schon mehrfach gehört. Hat die Fachwelt vielleicht Bedenken, dass bei solchen Äußerungen die Impfrate sich verschlechtern könnte?

Laut einer Emnid-Umfrage sollen 85 % der Bundesbürger die Gefahr durch die Schweinegrippe für übertrieben halten. Nur 14 % wollen sich impfen lassen. Gut, ich halte nicht viel von Umfragen, aber ich kenne mehr Leute, die eine Imfpung ablehnen, als solche, die sich haben impfen lassen oder es noch vor haben. Wie sieht es bei Euch da aus?

Liebe Grüße - PaM

Jeder neue Morgen ist frei von Fehlern!

Stammgast Avatar von Mamavondrei
    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielfe,die beste Freundin von Fabienne hat dei Grippe.Sie sitzt in der Schule neben ihr.Was mir komisch vorkommt,es besteht keine Meldepflicht mehr
    Ich lasse Fabienne aber trotzdem nicht impfen, habe mehr PAnik vor der Impfung, als vor der Porkygrippe
    Ich muss dazu sagen, Fabienne ist gegen vieles allergisch,Erythromycin,Muskelrelaxans etc.

Spezialist Avatar von Marita
    Es gibt keine Meldepflicht mehr
    da es zu viele sind.

Und meine hatte sie ja auch und
    hat es gut überstanden.
    Halt hohes Fieber zu Anfang
    aber das ist ja auch gut.

Heute ist sie wieder ziemlich fit.

Also keine Panik.

LG Marita

Queenie!

Marotto!