Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Ausgefranste Mundwinkel
-
04.10.2009, 09:34 #1
Mein kleiner Sohn hat Neurodermitis. In der kalten Jahreszeit bekommt er immer ausgefranste Mundwinkel. Der Kinderarzt hat empfohlen einen Fettstift (Labello) regelmäßig zu benutzen. Das hilft aber nicht richtig. Kennt Jemand das Problem und hat Lösungensvorschläge?
Liebe Grüße - PaM
Jeder neue Morgen ist frei von Fehlern!
-
04.10.2009, 12:00 #2
Also ich würde es mal mit einer Herpessalbe
probieren.
Das fiel mir spontan ein.
Weiss aber nicht ob es klappt.
Oder mit Linola.
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
04.10.2009, 12:18 #3Stammgast
Hallo PaM,
versuche es doch mal mit Melkfett oder Vaseline.
Viel Erfolg
Brause
-
04.10.2009, 15:56 #4
Hallo PaM
in der Apotheke gibt es eine spezielle Salbe für die Lippen, wenn sie richtig trocken und aufgeplatzt sind.
Die habe ich für meinen Sohn gekauft, weil er durch die Akne-Tabletten solche schlimme Lippen bekommen hat. Die Lippen sehen schon viel besser aus. Hilft bestimmt auch für die Mundwinkeln.
Für extrem trockene Exeme um die Mundwinkeln habe ich auchg noch die Advantan-Creme. Die könnte auch helfen. Da kannst du in der Apotheke nachfragen
LG alusru
Lesen gefährdet die Dummheit
Forenagentin
-
04.10.2009, 16:58 #5Spezialist
Die Lippencreme aus der Apotheke (in so keinen Töpfchen) hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. die ist wirklich gut. ansonsten bei neurodermitischer Haut auch gut : Ibutop Salbe, die gibt´s aber nur in Riesentuben...
LG renate
Forenseele
-
04.10.2009, 22:46 #6
Für meine Tochter habe ich bei trockenen stark geröteten Lippen immer Bepanthen Salbe (Die für Augen und Nase )
Ich würde aber an deiner Stelle zum Hautarzt gehen und mir was verschreiben lassen - es gibt immer tolle Mixturen, die speziell auf jeden Hauttyp und Problem angemischt werden !
Liebe Grüße
Jodatz
-
06.10.2009, 19:52 #7
Wir benutzen immer Kaufmanns Kindercreme. Die ist sehr fettreich und enthält kein Wasser, was mir gerade für die kalte Jahreszeit sehr wichtig ist
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
06.10.2009, 21:28 #8
Habe zu Hause schon fast mehr Produkte als in einer Apotheke zu finden sind, aber so geht es vielen Eltern von Kindern die an Neurodermitis leiden. Man greift nach jedem Strohhalm. Manche Produkte greifen eine Zeitlang und dann muss man sich neu orientieren. Dank einer guten Behandlung in der DKD geht es meinem Sohn ziemlich gut, seine Erkrankung ist auch nicht so gravierend ... da gibt es viel heftiger Fälle, aber dieses Jahr bekomme ich die kaputten Mundwinkel einfach nicht in den Griff.
Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge!
Liebe Grüße - PaM
Jeder neue Morgen ist frei von Fehlern!
-
07.10.2009, 08:19 #9
laura hat auch Neuridermits und Ausgwefranzzte Mundwinkel bei ihr half Ringelblumen salbe
Viele liebe Grüße
Bärchen

Forenbärchen
Das lächeln das du aussendest kehrt ins eig´ne Herz zurück
Freunde sind wie Sterne in der Nacht auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind weisst Du trotzdem dass sie da sind !
-
10.10.2009, 08:34 #10Stammgast
unser KA gab uns den Tipp mit Vaseline einzucremen.Bei Daniel
sind immer wieder die ganzen Lippen und auch drumrum alles
Wund,mit Vaseline haben wir es echt gut hinbekommen.Mehrmals Täglich eincremen.
Vielleicht hift es ja
bärle
-
14.10.2009, 10:08 #11
Ich nehme immer Penaten aus der Dose, das nehme ich für alles her.
Jonathan hat immer so Herpes und da hilft da als einzigstes.
Jonathan 9 Jahre (3. Klasse)
Emily 5 Jahre (Vorschulkind)
Nur Kinder verstehen es, vollkommen arglos zu lachen - deshalb sind sie auch so bezaubernd.
Fjodor M. Dostojewski
-
19.10.2009, 14:31 #12Spezialist
Hab auch Neuro und die einzigste Creme die ich vertrage ist die nivea Soft aus der Tube (aus der dose geht auch nicht). Von allen anderen bekommen ich eine rote, juckende Haut und weiße Pickelchen

Liebe Grüße
von eurer Foren-Mäuschenmama
mit Zoey(10), Leah(9), Jaden(6), Logan(6), Pheobe(2) und Engelchen

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen