Ergebnis 16 bis 20 von 20
Thema: yoga...?
-
08.08.2007, 22:06 #16
Mich hat damals unsere Aerobictrainerin mitgezogen. Da war ich Jahrgang 45 Jahre.
Das ist ein Alter, da kann man die Richtwerte erfüllen. Zum Beispiel 200 m Schwimmen für mich in 9.30 min, 50 m Lauf in 9,7 sec., Weitsprung 2,90 m, Kugelstoßen mit ´ner 4 Kilo Kugel 5,75 m und 20 km Rad fahren in 67,30 min.
Je jünger um so schneller oder weiter muss man sein, gilt übrigens auch für die Männer. Im gleichen Alter müssen sie weiter, schneller, höher sein wie das schwache Geschlecht.
Ja, aber du hast recht, mit Rückenprobleme muss man vorsichtig sein.
Hast du massive Beschwerden z. b. Bandscheibenvorfall oder ??
alusru
-
08.08.2007, 22:11 #17
Genau,
Chronische Rückenschmerzen seit bestimmt 4 Jahren und nun auch noch einen Bandscheibenvorfall in L5/S1 und eine Vorwölbung zwischen L4/L5.
Eigentlich ist Schonen angesagt und Krankengymnastik aber beides klappt zur Zeit nicht so richtig
Liebe Grüße
Jodatz
-
08.08.2007, 22:18 #18
Oh, Jodatz, das ist ja heftig, das tut mir Leid.
Mein Mann hatte im letzten Sommer auch einen Bandscheibenvorfall, OP-Termin stand schon fest, er bekam es aber doch noch mit KG wieder weg und war im Herbst dann auch zur REHA. Hat bei ihm viel gebracht.
Zurzeit macht er durch die Firma eine Rückenschulung mit. Das ist aber nach der Arbeitszeit. Finde ich gut.
Na, wenn der Umbau soweit fertig ist, vielleicht klappt es dann auch mit KG wieder. Vielleicht bildet sich die Vorwölbung und der Bandscheibenvorfall auch wieder zurück.
Das wünsche ich dir.
alusru
-
08.08.2007, 22:23 #19
Das hoffe ich auch, mein Arzt möchte eigentlich nicht operieren.
Sehe mich aber irgendwann wieder in der Reha rumturnen, das war aber wirklich nicht schlecht, leider gingen die Beschwerden nicht weg, aber ich habe zumindest gelernt, besser damit zu leben.
So nun stoßen wir nochmal an und dann gehe ich wohl endlich in die Heia
bevor ich noch 
Liebe Grüße
Jodatz
-
08.08.2007, 22:26 #20
Okay, trink auch grad noch mein Gläschen Wein aus.
alusru

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen