Als Startseite festlegen Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
Themen-Optionen
Alt 04.09.2007, 08:24   #31
mamaitre
Treues Mitglied

mamaitre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pausenbrot
Ich nochmal! Also abgesehen von der Tauschbörse an unserer Schule hat Mona neben einer Stulle vornehmlich Gurke, Apfel, Paprika, Trauben mit und die isst sie auch immer auf! Mir ist ehrlich gesagt das Getränk am Wichtigsten denn direkt nach der Schule bekommt meine Kleine dann ein gutes Mittagessen und morgens hat sie mit einem guten Müsli ja auch schon den grössten Hunger bewältigt!

Tatsache ist - wie ich auf dem Elternabend hören musste - dass die Kinder nicht genug Zeit haben, ihre Brote zu essen, denn oft wird der Unterricht überzogen und dann wollen die ja raus zum Spielen - da dürfen sie dann ihre Brote nicht mitnehmen, denn sonst liegen die Äpfel und Pausenbrote nachher schlechtestenfalls in der Botanik, statt im Magen zu landen oder wenigstens im Papierkorb! Also so ein Buffet, das hört sich wirklich gut an, aber dazu fehlt in unserer Schule echt die Zeit und das Personal! Daher schliesse ich mich Sam72 an und plädiere auf Rohkost und viel Obst sowie eine Stulle zum tauschen

Meli
mamaitre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 07:50   #32
Anke Maria
Neuling

Anke Maria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pausenbrote
Zum Thema Pausenbrote möchte ich auch etwas sagen:Es ist für Kinder wirklich nicht schön, wenn Majonaise oder ähnliches am Ärmel tropft usw. Johannes geht seit 1/2 Jahr in dieSchule, er ißt gerne ein Brot oder eineSemmel mit Wurst und einem Salatblatt oder Eischeiben dazwischen. Ebenso sind Pizzaschnecken, selbstgebacken oder herzhafte Muffins eine leckere Pausenmahlzeit. Obst in jeder Form oder Paprikastreifen oder Gurke Sind auch nicht zu veachten. Man muß halt auf die Wünsche der Kinder eingehen. Viel wichtiger finde ich es aber, wenn zuhause erstgefühstückt wird, damit man die ersten Stunden übersteht.
Anke Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 21:13   #33
Vanny
Aufstrebendes Mitglied

Benutzerbild von Vanny

Vanny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

also ich finde die Brotboxen mit mehreren Fächern ganz toll,so muss ich nicht alles auf das Pausenbrot packen sonder gebe Tomaten ,Gurke... so hinein.Ist besser als ständig sein Brot zusammenhalten zu müssen

Ab und zu reibe ich morgens einen Apfel und Karotten und mische das mit ein paar spritzer Zitronensaft,das gebe ich in eine Box mit einem Löffel mit.
Meine Tochter isst es sehr gerne.
Vanny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche