Ergebnis 1 bis 15 von 23
Thema: Polypen
-
26.05.2010, 13:30 #1
Muss euch mal was fragen. Emily hat ja vor 1 jahr die Rachenmandeln (Polypen) raus bekommen und Trommelfellschnitt. Nur ist mir aufgefallen das sie wieder so schnarcht und schlecht hört. Kann das ein Rückfall sein?
Dreh durch. Hatte schon an Heuschnupfen gedacht, weil ihre Nase seit ca. 2 Wochen leicht verstopft ist. Was fliegt denn gerade?
Was meint ihr? Habe für nächste Woche nen Termin.
Jonathan 9 Jahre (3. Klasse)
Emily 5 Jahre (Vorschulkind)
Nur Kinder verstehen es, vollkommen arglos zu lachen - deshalb sind sie auch so bezaubernd.
Fjodor M. Dostojewski
-
26.05.2010, 13:33 #2
hallo rapha,
am Besten du gehst mit ihr noch mal zum HNO.
Bei jette wurde damals Trommelfellschnitt gemacht und Polypen , und kurze Zeit spätern noch mal Polypen, Mandeln gelasert und Paukenröhrchen.
Also lieber noch mal kontrollieren.
Und fliegen tut jeztz bestimmt was - aber das hört sich nicht so an bei euch.
Liebe Grüße
Jodatz
-
26.05.2010, 13:54 #3
meine schwester war 3 mal zum Polypen entfernen die dinger wachsen nach glaub ich
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
-
26.05.2010, 14:27 #4Profi
hallo
die dinger können leider nachwachsen. eine einmalige op ist keine garantie das das nicht wieder kommt.
-
26.05.2010, 14:44 #5
och neeeee.... wieder so ein teuer Spass. Bekommen wir zwar wieder aber trotzdem teuer.
Naja Mittwoch haben wir ja den termin. Hoffe nicht, aber sie schläft wieder so was von schlecht.
Ständig kommt häääääää Mama. Kanns nimmer hören echt, so wars vor einem jahr auch.
Nur Kinder verstehen es, vollkommen arglos zu lachen - deshalb sind sie auch so bezaubernd.
Fjodor M. Dostojewski
-
26.05.2010, 14:55 #6PferdefreundinGast
Die können wirklich nachwachsen!!!
-
26.05.2010, 15:25 #7
Das klingt wirklich total nach Polypen fürchte ich.
Meine tochter ist jetzt 12 Jahre alt und hat sie das erste mal mit 2 Jahren entfernt bekommen. das war damals schrecklich, weil wir sie erst so kurz bei uns hatten und sie sich nicht hat trösten lassen
Seitdem hat sie die Polypen etwa alle 2 Jahren entfernt bekommen. Insgesamt jetzt schon 6-mal. Für uns ist es inzwischen Routine geworden.
Die mistdinger wachsen einfach immer wieder nach.
-
26.05.2010, 15:37 #8
oh Gott 6x. Naja ich hoffe es trotzdem nicht.
Aber besser als Allergie.
HNO meinte damals das ihre mandeln auch so riesig sind, aber das sind meine auch und ich ahbe nie Probleme damit gehabt. Sie hat ja so nichts, nur eben denke ich das sie wieder schlecht hört. Und das schlafen wieder so schlimm ist, sie wacht jede nacht auf und wenn sie dann bei uns liegt hört sich das so an als ob sie mal garkeine luft bekommt. Ich bekomme da echt nen Schock jedesamal, weils sie so nach Luft schnappt.
Sie hat keinen Schnupfen und husten oder sonst was, aber das macht mich stutzig. Nur die nase ist so leicht zu, es hört sich jedenfalls so an.
Fjodor M. Dostojewski
-
26.05.2010, 15:58 #9
Klingt genau wie bei Ännie, unserer Tochter.
Die hat ihre Mandeln übrigens dann auch irgendwann(ich glaube mit 8) rausbekomen. Genützt hat das nichts. nur das regelmäßige entfernen der Polypen.
-
26.05.2010, 19:42 #10
Wenn die Mandeln groß sind, macht das nichts.
Mein Sohn bekam auch mit 4 Jahren die Polypen raus und der HNO meinte, die Mandeln wären wohl als nächstes dran, da er sehr große hätte. Na ja, er hat seine Mandeln heute noch drin und ist mittlerweile 14 Jahre alt und hat keine Probleme damit.
LG juna
Forenstern
Freundinnen sind wie Schuhe:
Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.
(Kerstin Gier)
-
26.05.2010, 22:18 #11
@rapha: sind die Kids privat mitversichert ????
aber da müsst ihr wohl durch !
@juna: bei jette sollten auch zuerst die Mandeln raus - da hat aber das KH nicht mitgespielt.
Dann wurden sie in einem anderen KH gelasert ( sie hat nämlich fast keine Luft mehr bekommen und hatte ständig Mandelentzündungen - und Mittelohrentzündungen )
Seither kann sie gut hören ( nicht zu verwechseln mit gehorchen
) und hatte auch sonst keine Probleme mehr
Liebe Grüße
Jodatz
-
27.05.2010, 05:47 #12
Ja wir sind alle privat, war aber nicht so ernst gemeint mit dem teuren Spaß. Natürlich machen wir die op. Auch wenn wir wieder 1400 € zahlen müssen, die wir wieder bekommen.
Naja Mandelentzündung hatten wir noch nie und seit die Polypen vor einem Jahr weg gemacht wurden auch keine schlimme Erkältung od. Mittelohrentzündung. Nur eben das ich glaube das Flüssigkeit im Ihr sein könnte und sie so schnarcht wie vor 1 Jahr.
Wie gesagt ich bin fast 30 Jahre und habe riesen mandeln, meine Mama ist 54 und hat riesen mandeln.
Kiga hat mich auch schon angesprochen das sie das Gefühl haben sie hört wieder schlechter.
Naja wir gehen Mittwoh zum HNO und ich berichte dann ob es einbildung ist oder doch op ansteht.
Danke euch!
Fjodor M. Dostojewski
-
27.05.2010, 10:35 #13Spezialist
Rapha, ja, Polypen wachsen leider nach, v.a. in den ersten 6 Lebensjahren. Bei Junior wurde es auch 3x gemacht.
Schlechtes Hören, da kann auch Flüssigkeit hinter´m Trommelfell stehen. Da gibt´s dann evtl. Paukenröhrchen.
Mandeln werden nur gemacht, wenn das andere nichts bringt. Bei Junior wurden sie letztendlich verkleinert, dnach war endgültig gut.
Nur die Mandel-OP wünsche ich keinem. Dagegen sind Polypen Pipifax...
Mein Lütter hat auch Riesenmandeln, ihn behindern sie aber nicht!
LG hanja
Forenseele
-
27.05.2010, 13:41 #14
@hanja: also bei uns war die mandelop - ( das lasern - verkleinern ) damals total klasse und unproblematisch.
Der erste Eingriff mit den Polypen und Trommelfellschnitt in dem anderen KH war dagegen für mich persönlich etwas, was ich nie wieder erleben möchte ( daran war das KH schuld )
Liebe Grüße
Jodatz
-
27.05.2010, 13:47 #15
Bei uns war die Mandelop ganz schlimm.
Ännie hatte danach noch tagelang starke Schmerzen und konnte weder richtig essen noch trinken. Ich muss aber dazu sagen, dass anastasia sowieso ein Mensch ist der, sagen wir mal, gerne und vor allem viel leidet.
Ein eingerissener Zehennagel bedeutet da manchmal fast einen Weltuntergang
Lg Snoops
Das Leben ist wie ein Video Spiel.
Der einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.
Tochter(14) und Söhne(12,10&7)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen