Ergebnis 1 bis 15 von 61
-
19.09.2007, 12:34 #1Aufstrebendes Mitglied
Wusstet ihr eigentlich, dass man nicht nur eine Mutter-Kind-Kur oder Vater-Kind-Kur, sondern auch eine Familienkur bekommen kann? Das ist zwar nicht so einfach die Genehmigung dafür zu bekommen, aber nicht unmöglich! Wir waren im Sommer (wenn man das Sommer nennen kann) zur Familienkur und sind immer noch total begeistert!
Falls jemand mehr darüber wissen möchte, ich antworte gerne! :-)
Liebe Grüße
Bianca
-
19.09.2007, 13:13 #2
ja das würde mich schon interesiere,da mein enkel immer schnell erkältet
ist,hat die ärztin festgestellt er hat chronische bronchietes und meine tochter muß mit ihm jeden tag inhalieren und ich habe ihr vorgeschlagen wegen einer kur,aber da sie auch noch eine fast 3 jährige tochter hat wollte sie nicht,aber ich finde so als familie wäre nicht schlecht,wo und wie kann sie so was beantragen,machen das alle krankenkassen und was muß sie da dazu bezahlen? bin ebend mal neugierig
Lg sylvia und lukas
Forenmutter
-
19.09.2007, 13:28 #3
Hallo Bianca,
das wußte ich nicht, dass es sowas gibt - obwohl ich es mir für einige Krankheitsbilder gerade bei Kindern gut vorstellen kann.
Für mich klingt das eher wie Urlaub mit Anleitung;
ich habe mal eine Reha ganz alleine gemacht - da konnte ich mir soooo toll erholen.
Für meinen Mann wäre das gar nichts, glaube ich.
Vielleicht berichtest du noch mal etwas mehr darüber.
Liebe Grüße
Jodatz
-
19.09.2007, 13:39 #4Aufstrebendes Mitglied
Ich weiß nicht, ob das alle Krankenkassen bezahlen. Mein Mann und ich mussten jeweils 220€ zuzahlen. Diese Kur war kein Urlaub mit Anleitung. Sie hat unser Leben verändert! Ich hätte auch nie gedacht, dass mein Mann mitkommt, aber er hat es doch gemacht und würde es jetzt immer wieder machen! Wir waren in dem Kurhaus aber auch nicht die einzige Familie.
-
19.09.2007, 13:45 #5
ich bin nicht so richtig klar gekommen,mit den bilder (smilies)
ich bin doch zu blöd
dazu,ich werde es erst mal lassen und auf meine
tochter warten,melde mich dann morgen und wenn ich es entdlich geschnallt
habe ,dann versuche ich es auch gleich,drückt mir die daumen
Lg sylvia und lukas
Forenmutter
-
19.09.2007, 15:06 #6
Hallo Bianca,
dann versuche doch mal zu beschreiben, was da so toll war, dass euer Leben sich danach verändert hat !
Ich bin für alles aufgeschlossen - habe sicherlich auch manche Voruteile - die ich aber bei guter Info auch revidieren kann.
Liebe Grüße
Jodatz
-
20.09.2007, 08:57 #7Aufstrebendes Mitglied
Für uns war die Familienkur das Beste was uns passieren konnte. Wir haben unser Leben danach auf den Kopf gestellt. Es ist einiges passiert. Wir haben durch die Kur wieder neuen Schwung bekommen, haben unsere Ernährung umgestellt, treiben mehr Sport und Leben bewusster. Mein Mann ist durch die Kur sogar selbstbewusster geworden und er hat in 3 Monaten 13 Kilo abgenommen. Vielleicht denkt ihr jetzt, dass das alles nichts weltbewegendes ist. Für uns ist es das gewesen und es ist eine sehr wichtige Erfahrung, die wir nicht missen möchten!
Die Mutter-Kind-Kur vor 5 Jahren war zwar auch toll, aber sie hatte nicht so einen großen Erfolg.
-
26.09.2007, 08:48 #8Gesperrt
Hallo Bianca,
eine Bewusstseinänderung kann ich in Deinem Fall aus verschiedenen Gründen nachvollziehen.
Die ganze Familie war zusammen und dein Mann hat "hautnah" das Zusammensein mit den Kindern (den ganzen Tag) erlebt, was ja im Alltag durch den Beruf der Männer sehr eingeschränkt ist. Vielleicht wird dadurch auch mehr Deine Arbeit als Mutter und Hausfrau anerkannt. Weil doch in den meisten Fällen die meisten Aufgaben an den Müttern hängen. Ich bin der Meinung auch hier muss noch eine sehr große Bewusstseinsänderung zwischen den Geschlechtern stattfinden.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Siglinde
-
04.11.2007, 22:03 #9
Hallo Bianca,
wir müssen auch dringend zur kUr. Wir haben 2 kleine Kinder (19 Mo und 3 Mo) und sie sind beide nicht gerade ruhig, sondern eher laut und fordern und brauchen wenig Schlaf. Ich als Mutti hab das Gefühl. dass ich -bis auf kurze Erholung-auch die ganze Nacht auf den Beinen bin.
Die ersten Gespräche mit der AOK waren eher deprimierend.
Vielleicht kannst du uns ja ein paar Tipps geben?
Danke
-
04.11.2007, 22:18 #10Spezialist
hallo maumi,
wenn ich da so ganz grob von dir lese.
ueberkommt mich eine voranung.
aber ich weiss nichts von dir.
kann es sein das deine kinder kisssyndrom haben?
meine kleine hat es gehabt,
sie hat von der geburt an sehr wennig geschlafen und viel geweint.
ihr stuhlgang war seht fest und sie hat in unseren augen von dem tag der geburt sehtr viel kraft im genik gehabt.
wie waren den deine entbindungen?
ging es schnell.oder hat es lange gedauert.
sind sie mit der zange geholt worden,oder waren es kaiserschnitte?
wenn ich duw aere wuerde ich mal zum arzt gehen.und die kinder untersuchen lasen.
oder gehe mal auf google und gebe kisssyndrom ein.
viel glueck
lg. conny
liebe kann man lernen.
und niemand lernt besser als kinder.
wenn kinder ohne liebe aufwachsen,
darf man sich nicht wundern,
wenn sie selber lieblos werden.
astrid lindgren
-
10.11.2007, 22:37 #11
Ich glaube nicht, dass es das Kiss-Syndrom ist. Aber ich danke dir für den Hinweis und werde meine Kinderärztin demnächst darauf ansprechen.
Wir gehen mit dem Kleinen auch nächste Wo noch zur Therapie in eine Physiotherapie,
das bezahlt zwar die Kasse nicht, aber sie macht dort eine Behandlung für den Schulter-Nacken-BEreich, womit sie wohl schon große Erfolge hatte.
Wenn du willst, werde ich weitere Informationen (name der BEhandlung etc.) dazu einstellen.
PS: die Geburten gingen relativ schnell, das 2. Kind kam nachdem wir nur 45 min. im KKH waren, also echt fix...wahrscheinlich etwas zu schnell. denke ich auch.
Geändert von naumi (10.11.2007 um 22:39 Uhr) Grund: habe etwas vergessen, zu beantworten
-
13.11.2007, 07:39 #12Aufstrebendes Mitglied
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt und hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben auf dem Weg zur Kur. Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gern nochmal schreiben.
Viele Grüße
Bianca
-
25.01.2008, 10:18 #13Neuling
Hallo bianca!
wir versuchen gerade eine familienkur in angriff zu nehmen (4 kinder, ein schwerbehindertes) und das telefongespräch mit der tkk war ziemlich entmutigend. bei einer reha soll mein mann sich beim rentenversicherer melden und vorsorge sei nur für mich und die kinder .
hoffe auf einen guten rat!
herzliche grüße
-
25.01.2008, 16:34 #14waldchefGast
Hallo Bianca,
ich bin eine Mutter mit 3 Kindern (11,9,6 )Jahre.
Ich würde gerne auch eine Familienkur machen und habe mich mit
meiner Krankenkasse in Verbindung gesetzt. Die machen mir es ziemlich schwer. Eine Familienkur würde für uns nicht in Frage kommen ,obwohl
ich, sowie mein Mann, gesundheitliche Probleme haben. Ein Kind hat auch bronchiales Asthma. Ich würde eventuell eine Mutter/Kind Kur bekommen.
Mein Mann könnte als Begleitperson mit. Da kommen natürlich große Kosten
auf uns zu. Meine Frage: Wie hast du die Kur genehmigt bekommen und wo
hast du sie gemacht?
Grüße
waldchef
-
29.01.2008, 09:48 #15waldchefGast
Hallo Bianca,
schade, dass du nicht zurück geschrieben hast!
Gruß
waldchef

1Likes
LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen