Ergebnis 1 bis 15 von 50
-
06.11.2007, 08:27 #1
Frage der Woche vom 06.11.2007
-
06.11.2007, 09:39 #2Spezialist
hallo rene,
ich denke das wir es so wie schon unsere eltern handhaben werden.
wenn sie etwas braucht bekommt sie es.
und ist sie etwas aelter kann man ueber tagschengeld reden.
aber ich denke nicht das ein kind von 6 jahren unbedingt schon taschengeld bekommen muss.
es kann!aber muss nicht...
lg. conny
liebe kann man lernen.
und niemand lernt besser als kinder.
wenn kinder ohne liebe aufwachsen,
darf man sich nicht wundern,
wenn sie selber lieblos werden.
astrid lindgren
-
06.11.2007, 10:33 #3
Hallo,
unser Sohn bekam und bekommt immer noch das was er braucht von uns gekauft.
Sowie er in die Schule kam ,bekam er auch Taschengeld--wie alle anderen Kinder hier auch.
Seit dem 10.Lebensjahr hat er ein Taschengeldkonto auf der Bank,über das er per Karte selbst verfügen kann.
Da kommt pro Monat 15.- Euro Taschengeld drauf
auch das Geld wo er jetzt mit Prospekt austragen verdient
und natürlich das gesammelte Geld in der Jugendsparwoche immer Ende Oktober (früher Weltspartag)
dazu bekommt er inzwischen noch extra
10.- Euro von Oma
und
15.- Euro von mir
denn allein ein Kinobesuch ist teuer genug hier für Kids und Hobbys wie Modellbau,Bogenschiessen... verschlingen auch so manche Summe.
dann wird noch abgebucht:Mitgliedsbeitrag für den 1.FCK und sein Zeitschriftenabo
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
06.11.2007, 11:04 #4
Ja, unse Kleiner bekommt 1 Euro die Woche. Das Schweinchen klappert schon ganz toll, denn ausgegeben wird selten.
alusru
-
06.11.2007, 11:23 #5
Theoretisch bekommen meine auch Taschengeld.
20ct pro Lebensjahr / die Woche, d.h. Jette 2 Euro /Woche und Alex 1,60Euro/Woche.
Das ist nicht viel, aber dafür zahlen wir eigentlich noch alle Extras wie Kino, Schwimmen, dort die Pommes usw. Auch unterwegs spendieren wir i.d.R. was.
Manchmal kaufen sie sich dann aber auch selbst Sachen von ihrem Geld..
Sie bekommen auch von den Omas/Opas immer mal was zugesteckt.
( habe mal ein Buch angefangen, in dem steht, wieviel Geld wir den Kindern schulden, wenn wir mal wieder das Taschengeld nicht ausgezahlt haben - boah, die haben ganz schon viel schon )
Liebe Grüße
Jodatz
-
06.11.2007, 11:52 #6
Hallo Ihr Lieben, unsere Kim (wird Ende November 7) bekommt seit diesem Jahr auch Taschengeld und zwar 2,00 Euro am Wochenanfang. Ich finde das schon sehr wichtig, damit die Kinder den Wert und den Umgang des Geldes lernen. Kim erfüllt sich so den einen oder anderen Wunsch oder kauft sich die geliebten Heftchen an der Kasse im Supermarkt......;-)
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
-
06.11.2007, 14:33 #7
Hallo zusammen!
Laura (9) bekommt 2 € pro Woche. Alle 4 - 6 Wochen muss sie davon aber auch mal was für die Kaninchen kaufen. Ansonsten darf sie das Geld ausgeben wie sie möchte.
Lieben Gruß, Biene!
-
06.11.2007, 14:37 #8
Ich denke schon, dass es wichtig ist den Kindern Taschengeld zu zahlen. Schließlich sollen sie ja auch dadurch den Umgang mit GEld lernen. Bei uns gibt´s auch keinen Vorschuß, was weg ist ist weg!
Meine Zwei bekommen immer Sonntags ihr Taschengeld. Die Große (10 Jahre) 3 Euro die Woche, das werden wir aber ändern auf 6 Euro alle 2 Wochen. Der Kleine (wird 8) bekommt 2 Euro die Woche.
Davon kaufen sie sich dann ihre geliebten Panini-Sammelbilder oder halt ein Micky-Maus Heftchen oder sonst irgend ne Kleinigkeit. Oft landet es aber auch in der Spardose, weil man ja soooooooooo gerne vor Weihnachten noch was dringendes an Spielzeug braucht *G*
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
06.11.2007, 17:21 #9
Meine Tochter bekommt auch pro Woche 2 Euro!
Diese spart sie meist an und kauft dann grad
aktuelles!
Letztens hat sie alles in Diddl umgesetzt!
Im Moment hat sie glaube ich keinen Plan!
Doch sie liebäugelt mit einer kleinen Schatzkiste!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
07.11.2007, 12:02 #10
Ja
Joshua ist in der 3.ten Klasse und bekommt 10 Euro im Monat
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
-
08.11.2007, 23:02 #11
Hallo,
Jan ist 8Jahre alt,im 2. Schuljahr und bekommt 1,50€ die Woche immer zum Wochenanfang.Tim ist 4 Jahre alt und bekommt noch kein Taschengeld.Allerdings bekommt er schon jetzt mit,das Jan Geld hat und sich davon was kaufen kann.Unsere Überlegung geht inzwischen dahin,ob er nicht ab nächstes Jahr 20ct. die Woche bekommen soll.
Ich finde es auch wichtig,das Kinder irgendwann Taschengeld bekommen sollen,spätestens,wenn sie in die Schule kommen.Zum einen lernen sie so,mit Geld umzugehen,sich kleine Wünsche selber erfüllen zu können und auch entscheiden und abwägen,was sie davon kaufen können oder ob sie auch erst eine gewisse Summe ansparen,um sich einen "größeren" Wunsch zu erfüllen.
Lg Susanne
-
12.11.2007, 07:51 #12
Mein Sohn bekommt 2 euro pro Woche, früher in der erste Klasse bekam er 1 euro, da er jetzt in die zweite Klasse geht, bekommt er 2 euro. Sollen ja mit dem Geld umgehen können. Moment spart er.
-
19.11.2007, 22:14 #13Profi
Hallo,
bei uns bekommen die Kinder, seit Schulanfang Taschengeld auf ein Taschengeldkonto bei der Bank. Dort können sie das Geld sogar am Automaten abheben (geht halt erst ab 5 €, also wird kräftig gespart).
Unsere 1.Klässlerin bekommt 2 € pro Monat, der 3. Klässler 4 € pro Monat und der 5. Klässler 10 € pro Monat.
Liebe Grüße
gabo
-
20.11.2007, 07:09 #14
Meine Tochter (9) bekommt jeden Woche 1 Euro Taschengeld
und mein Sohn (7) 0,50 Euro. Damit sind beide noch zufrieden.
Das meiste wird gespart und am Schluss kaufen Sie sich dann etwas schönes zum spielen (weil Sie gar nicht haben :-) oder ein Buch.
Liebe Grüße,
Marijke
25.11.2007, 14:28 #15Spezialist
Ja, unsere drei bekommen Taschengeld. Eigentlich klappt das gut.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen