Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Admin & Moderator Avatar von Rene
    Frage des Monats vom 05.05.2008

Spezialist Avatar von Mischa
    Hallo,

klar ,wissen wir das--wir schauen sie vorher zusammen an ,ob diese Seiten was taugen oder nicht.....

Unser Sohn (15) ist hauptsächlich bei ICQ unterwegs.......

und dann noch Seiten über seine Hobbys:Rennsport,Modellbau und Bogenschiessen

myviedeo.de und youtube schauen wir auch oft gemeinsam rein.....

LIEBE GRÜSSE MICHA

FORENSPIELEMUTTI

LIEBEN HEISST LEBEN
    ICH WILL LEBEN !!!

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
    SONDERN LEBE DEINEN TRAUM

sag niemals NIE

Iza
    Iza ist offline
    Spezialist Avatar von Iza
    Ja, wir wissen das auch. Wird vorher abgesprochen. Meistens ist das die Kinderseite von Blindekuh oder Helles Köpfchen.
    Wenn sie spezielle Seiten ausprobieren wollen bin ich da auch mit bei.

LG Iza

Liebe das Leben und das Leben liebt dich

Forenhexe

Spezialist Avatar von junastern
    Bei ist abgesprochen wo sie hin dürfen.
    Ist es eine neue Seite, wird vorher erst gemeinsam geguckt und entschieden, ob sie da hindürfen oder nicht.
    Auch wenn sie für die Schule etwas suchen, bin ich mit dabei.

Außerdem wird sowieso immer wieder geguckt, wo sie sind, damit sie nicht mal auf irgendeine Werbeseite klicken.

LG juna

Forenstern

Freundinnen sind wie Schuhe:

Man denkt, man kann nicht genug davon haben, aber letztendlich sind es immer die gleichen, mit denen man sich wohl fühlt.

(Kerstin Gier)

Spezialist Avatar von Marita
    Unsere geht noch nicht an den Computer!

Und manchmal fragt sie schon nach Seiten
    was sie so in den Medien hört oder liest!

Aber wenn es soweit ist wird klar festgelegt
    was sie darf und was nicht!

LG Marita

Queenie!

Marotto!
    ---------------------------

Es ist normal anders zu sein
    ( Richard v. Weizsäcker )

Spezialist Avatar von alusru
    Bei den Großen weiß ich es nicht. Aber es ist abgesprochen, Werbung wegzuklicken und keine Angabe wie Telefon, Pass-N., Konto-Nr. etc. Da wir bisjetzt keine dubiose Rechnungen erhalten haben, hat es bisher geklappt. Toi, toi, toi

Junior besucht nur Seiten, die unter Favoiten abgespeichert sind. Davon sucht er sich seine aus. Das ist die Mathe im Netz.

LG alusru

Lesen gefährdet die Dummheit

Forenagentin

Spezialist Avatar von Bärchen
    Bei uns wird vor abgesprochen welche Seite

Bei neuen Seiten ist einer von uns dadei und wir schauen uns alle die neue Seite gemeinsam an

Laura weiß auch wenn Sie eine andere Seite aus versehen auf macht dass Sie rufen muss beziehungsweis einen holt
    Sie hält sich auch daran .
    Wobei bei Patricia da darf nicht zu weit vom Computer we gehen Sie probiert gerne aus.

Viele Liebe Grüsse

Bärchen

Spezialist Avatar von bettina812
    Hallo!

Wir haben eine Kindersicherung im PC. Wir haben alle Seiten, die die Kinder auf keinen Fall benutzen können, gesperrt. Trotzdem guckt immer jemand was sie machen, wenn sie am PC sind.

Ist besser so!

LG Bettina

Spezialist Avatar von KATHI
    Hi
    Klar weiß ich das--

Die sind alle als Lesezeichen gespeichert-und wenn meine beiden großen was anderes aufrufen möchten fragen sie und wir schauen erstmal gemeinsam was es ist-

Forenprinzessin
    Mit Mann und 3 Kiddis
    Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6

Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden

Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
    Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
    denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität

Spezialist Avatar von jodatz
    Ja, die Kinder haben ihre festen Seiten und wenn sie was für die Schule raussuchen, machen wir das weitgehend gemeinsam.

Liebe Grüße
    Jodatz

Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

Spezialist
    Wir wissen es - hinterher!
    Es gibt hier auch klare Regeln, aber manchmal siegt die Neugier eben doch und es gibt auch Zufälle.

Neuling Avatar von mama44hb
    Hallo aus Bremen, zum Thema Internet ist zu sagen dass ich meinen Sohn nicht alleine davor sitzen lasse. Wenn wir zusammen davor sitzen dann darf er auf Panfu.de rumsurfen. Eine Plattform die geignet ist, wo keine Gewalt stattfindet. Er hat zwar einen eigenen PC aber mein Sohn darf da nicht mit ON. Der Anschluss befindet sich im Wohnzimmer und ich finde mit 9 Jahren brauch man noch nicht im Internet surfen. Wie schon gesagt, wenn dann nur unter Kontrolle. Ausserdem bin ich der Meinung dass zuviel Technik Kinder dick und dumm werden lassen, und das muss nicht sein. Die Realität wird oft aus den Augen verloren und die Leistungen in der Schule fallen in den Keller.

Das soll jetzt nicht heißen mein Sohn darf nicht ins Internet, er darf schon aber bei uns stehen Brettspiele an erster Stelle und dass macht auch mehr Spass. Wenn Internet, dann höchstens 1 Stunde in der Woche und das auch nur wenn in der Schule alles klappt, sonst gar nicht. In der Schule wird das Thema früh genug aufgegriffen. Da muss ich dass nicht noch unterstützen.

Ich habe es erlebt wie ein Kind drauf ist wenn es spielerisch technisch gesteuert ist. Ein abschreckendes Beispiel. Fern von all den Dingen wo es drauf ankommt. Das Internet ist für mich eine Art von Babysitting und ich frage mich, warum wurde das Internet so kinderfreundlich gestaltet, dass es schon gar nicht ohne mehr geht. Mußte das sein? War Das nötig?

Meine Devise ist: WENN INTERNET DANN UNTER KONTROLLE, NIEMALS ALLEINE!!!!

Liebe Grüße, mama44hb

Spezialist Avatar von sam72
    Ja, die Internetseiten meiner Kinder habe ich selbst mir ihnen heraus gesucht und ihnen unter "FAVORITEN" eine eigene Seite erstellt.
    Sollten sie aus schulischen Gründen doch mal ins "offene" Internet müssen, dann sitze ich daneben, denn es gibt leider sooooo viele üble Seiten.
    Ich habe vor kurzem ein Aufklärungsseminar zu diesem Thema besucht und war riiiiichtig geschockt.

Grüße von Sam72

BE HAPPY AND MAKE AS MANY
    PEOPLE HAPPY AS YOU CAN !!

Lesezeichen