19.08.2007, 16:27
|
|
|
Treues Mitglied
|
Bio Bio
Ich achte sehr auf gute Ware und wir essen lieber etwas weniger aber dafür qualitativ besser. Aber alles kann eben nicht Bio sein und zurückdrehen lässt sich unser industrieller Fortschritt jetzt auch nicht mehr, dass wir tatsächlich auch die Qualität bekommen, die wir unter BIO erwarten. Einiges habe ich auch selbst im Garten, da weiss ich dann wenigstens, dass es nicht gespritzt ist, und wenn die Schnecken mal nicht zugegriffen haben, dann bleibt auch noch was für den Salat übrig.
Besonders wichtig finde ich, dass man viel frische Kräuter verwendet, und die kann man sich ja schliesslich auch selbst im Haus auf biologische Art und Weise anbauen!
Eier kaufe ich nur vom Feinsten - zumindest die Frühstückseier müssen schmecken, für Spiegelei kann man auch mal ein Bio-Aldi-Ei nehmen (oh, darf ich hier überhaupt Marken nennen?)
|
|
|
|
29.08.2007, 18:42
|
|
|
Gesperrt
|
Hallo an Alle,
wir haben das Glück,dass eine Nachbarin einen großen Garten hat. Ich bekomme Gurken, Tomaten und Salat je nach Jahreszeit. Dafür nehme ich die Dame oft mit dem Auto mit, weil sie keinen Führerschein hat.
Was ich mir aber abgewöhnt habe, ist abgepacktes Fleisch, z. B. Hackfleisch zu kaufen. Ich kaufe preisbewusst, aber bei Fleisch bin ich sehr pingelig.
LG Siglinde
|
|
|
|
01.09.2007, 23:56
|
|
|
Treues Mitglied
|
BIO Produkte
Also mein Freund, der Robert, der baut ja alles selbst im Garten an und somit haben wir unsere BIO Produkte aus EIGENEM Anbau! Der hat immer schon Gärtner werden wollen - weiss der Henker, warum der sich heute nur mit Steuern beschäftigt - auf jeden Fall wächst alles unter seinen Händen, als wäre es Genmanipuliert (ja, auch das Baby  Er selbst mag gar keine Tomaten aber die, die er anbaut, die schmecken einfach nur genial!
Daher mein Tipp: (gut, ich als alte Kräuterhexe habe immer schon meine Kräuter auf der Heizung gedeihen lassen aber alles andere.....) baut Euch die wichtigsten Gemüse- Kräuter und Obstsorten doch einfach selbst an, wenn Ihr einen Garten habt! Wir haben wirklich nur einen kleinen Garten aber Robert schafft es selbst dort, einen derart grossen Kürbis zu säen und später zu ernten, dass die gesamte St. Martins - Gesellschaft einfach nur noch ins Staunen gerät!
Ach ja: und wenn ich dann die Radieschen aus eigenem Anbau esse, dann kenne ich die Katze wenigstens beim Namen, die mir ihr Häufchen daneben gesetzt hat....
Eure
Meli
|
|
|
|
02.09.2007, 19:29
|
|
|
Gesperrt
|
Hallo Meli,
das im Garten selbst angebaute schmeckt in der Tat anders und man weiss, was man isst. Die Gurken von Frau Bordne (Nachbarin) schmecken leckerer als die vom Supermarkt aus Holland, die durch den langen Weg viel an Vitaminen verloren haben.
Und machen wir uns doch nichts vor?? Auch in dieser Branche geht es doch nur ums Geld und es wird viel gedüngt!!
LG Siglinde
|
|
|
|
03.09.2007, 05:48
|
|
|
Spezialist
|
Ich kaufe ab und zu BIO-Produkte, wie z.B. Getreide zum Brot backen.
Vor ein paar Wochen konnte ich sogar im Nachbarort jemanden finden, der Gemüse-/Obstkisten imAbo mit BIO Gemüse anbietet. Die werde ich mir bestellen, wenn wir von der Reha zurück sind.
Meiner Meinung nach sollte man nicht nur auf ein BIO-Siegel achten, mir ist es auch wichtig wo Obst und Gemüse her kommt. Besser ist es doch für die Umwelt, wenn es nicht alles so weit Transportiert werden muss. Ich muss nicht das ganze Jahr über Erdbeeren essen. Mir reicht es im Juni, wenn sie hier in Deutschland geerntet werden können. Die schmecken dann auch ganz anderst.
Einiges haben wir auch im Garten, wie Kirschen, Pflaumen, Äpfel, Birnen und Himbeeren. Gemüse säe ich auch selber, aber da hatte ich dieses Jahr nicht so den Erfolg mit. Die Tomaten aus dem eigenen Garten mögen hier alle gern.
|
|
|
|
24.08.2008, 20:44
|
|
|
Spezialist
|
nur milch---die hat nämlich als einzige über 3,85 fett-und zoey braucht das
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 13 Joshua 11 und Zoey 4
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unser Unterbewustsein ist der Schlüssel zu allem wonach wir streben
|
|
|
|
25.08.2008, 06:35
|
|
|
Spezialist
|
Ich kaufe ab und zu Bio Produkte, aber meistens sind sie mir zu teuer.
|
|
|
|
26.08.2008, 10:16
|
|
|
Spezialist
|
Leider ist Bio oft ziemlich teuer, weswegen wir nur Manches Bio kaufen. Das sind einmal Fleisch und Wurst (da essen wir das einfach weniger...(ich gar nicht)) und Milch und Eier.
Tomaten und Gurken bauen wir selber an, kaufen wir im Winter wenig, Gurken dann Bio.
Blumenkohl und Brokkoli kaufen wir nur Bio, weil es einfach besser schmeckt, dann essen auch die Kinder das. Und Wurzeln auch nur Bio, gibt es günstig in jedem Geschäft.
Alles andere meistens konventionell, es sein denn es ist Bio gerade günstig.
Ich versuche einen Misch aus was ich gerne Bio haben möchte und was wir uns leisten können hinzukriegen.
Das Tollste ist, was bei uns oder meinen Eltern im Garten wächst, das nehme ich am liebsten.
Lg renate
|
|
|
|
26.08.2008, 15:04
|
|
|
Spezialist
|
Hallo!
ich kaufe keine "BIO" Produkte.
das einziege was bei mir Bio ist sind die Sachen die ich aus meinem Garten und jetzt Balkon habe.Da weiß ich was es mit den Produkt auf sich hat.
Außerdem ist Bio viel zu teuer!
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
|
|