Ergebnis 1 bis 15 von 34
-
13.08.2007, 16:03 #1
-
13.08.2007, 18:18 #2
Also ich nutze Bonussysteme beim Einkaufen!
Sei es beim Bäcker wo man pro 3 Euro Einkauf einen
Stempel bekommt! Und wenn das Heft voll ist bekommt
man ein Brot umsonst!
Oder bei real mit Pay-Back Karte!
Oder bei Schlecker mit den Wertcoupons!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
13.08.2007, 19:39 #3
Hallo
wie auch Marita nutze ich das Bonussystem des Bäckers. Für jedes 10. Brot eines umsonst per Stempelzählung
Ansonsten gibt es bei REWE des öfteren Bonuspunkte für verschiedene Artikel. Letztens war es ein Tafelgeschirr, was anteilig gekauft werden konnte, nun sind es Handtücher aller Größe. Das nutze ich dann, wenn es notwendig ist.
Hier am Ort, wir sind eine Gemeinde von ca. 3000 Einwohnern, wo jeder jeden kennt, gibt es auch mal das ein oder andere Einkaufsangebot für Stammgäste, was ich gerne nutze.
Ansonsten bin ich eher ein Schnäppchenjäger, das gebe ich gerne zu.
Heut zu Tage muß man sehen, wo man bleibt, denn alles steigt an, nur die Löhne und Gehälter nicht !!!

Grüße von Sam72
BE HAPPY AND MAKE AS MANY
PEOPLE HAPPY AS YOU CAN !!
-
13.08.2007, 22:36 #4
Ja! In der Apotheke gibt es Aufkleber für ein Heftchen, wenn das voll ist gibts 5 Euro. Wir haben die Karstadtkarte, welche sich aber nicht wirklich lohnt, die bringt pro Euro einen Punkt und für 1000 Punkte gibt es 10 Euro als Gutschein, das dauert Jahre bis man da mal was sieht. Ab und zu gibt es auch bei uns Märkchen beim Bäcker. Aber wenn wir das Heftchen fast voll haben ist die Aktion meistens schon zu ende! Sonst machen wir nichts!
Liebe Grüße Biene!
-
14.08.2007, 00:08 #5Profi
Dort wo ich damit rechne, soviel einzukaufen, dass es rentiert nutze ich die Bonussysteme.
Aber ich sammle nicht mehr von jedem Geschäft dessen Bonuskarte.
Das ist mir zu aufwendig.
Liebe Grüße
gabo
-
14.08.2007, 06:13 #6
Hallo,
wir haben die Karstadt Karte ( bei uns lohnt sich die eigentlich schon, da wir Partnerkarten haben und Karstadt in der Nähe ist ) Hatte da mal über 50 Euro vor Weihnachten zum einlösen, das war klasse.
Dann noch Hess Schuh card und inzwischen die Tschibo Karte.
Da wir dort immer den Kaffee kaufen lohnt sich das richtig, 50 cent auf jedes Pfund Kaffee Rabatt und Gutscheine ( habe zwar einmal 8 Euro dafür bezahlt aber die habe ich schon lange wieder raus )
Beim Toom hatten wir mal die REWE Card, die haben wir aber verloren, macht nichts.
Wenn mein Mann Sekt kauft ( Kiste ) in einem bestimmten Laden gibt es Aufkleber, ist das Heft voll bekommt man 15 Euro Rabatt beim nächsten Einkauf - haben wir auch schon geschafft.
Ich glaube mehr nutzen wir nicht !
Liebe Grüße
Jodatz
-
14.08.2007, 10:19 #7
Auch wir benutzen das Bonusprogramm der Geschäfte
Real-----Payback
Tengelmann---Herzchen sammeln,bei vollem Heft was bekommen z.b. Geschirr
Kartstadt u.a.--Happy Digits
usw....
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
15.08.2007, 13:29 #8
JA
REAL KARTE+TANKSTELLE
BUDNI KARTE
GESCHENKELADEN SAMMELKARTE
BONUSPUNKTE BEI KLOPPENBURG
KINO MOVIEPOINT KARTE
LIEBEN GRUSS
KATHI
-
16.08.2007, 15:42 #9Spezialist
nein!
das einziege was wir sammeln ist auf den kaffeepackungen
die siegel.
allerdings gibt es das denke ich nur bei uns in den NL.
lg. conny
liebe kann man lernen.
und niemand lernt besser als kinder.
wenn kinder ohne liebe aufwachsen,
darf man sich nicht wundern,
wenn sie selber lieblos werden.
astrid lindgren
-
17.08.2007, 17:54 #10
Hallo René,
wir nutzen die Paybackkarte,die in ziemlich vielen geschäften einzusetzen ist wie dm-markt,real,Kaufhof Galeria um nur einige zu nennen.Außerdem bekommt man ab und an noch Prozentegutscheine zugeschickt.Da spart man hier und da schon den ein oder anderen Euro.
Lg Susanne
-
18.08.2007, 15:57 #11Spezialist
Hallo!
Wir nutzen es auch solche Systeme.
Gerade dann, wenn man eh in dem Laden regelmäßig kauft und nicht anders wählt.
-
18.08.2007, 16:39 #12Aufstrebendes Mitglied
Wir nutzen auch die Payback-Karte und zahlen viel mit EC-Karte. Da darf ich allerdings gar nicht sooo sehr darüber nachdenken: denn man wird schon sehr zum "gläsernen Menschen".
Ansonsten nutze ich auch die Bonussysteme wie z.B. beim Bäcker oder Kundenkarten mit späterer Vergütung. Allerdings würde ich nicht extra wo einkaufen nur weil es die Bonussysteme gibt.
Date
-
18.08.2007, 16:47 #13
Ich glaub, dann bin ich so ziemlich die Einzige, die keine Bonussysteme nutzt. Ich denke, man ist durch viele Dinge (Zahlen mit EC-Karte oder Kreditkarte) schon gläsern genug, so müssen meine anderen EInkaufgewohnheiten nicht auch noch durchschaubar sein. Außerdem werden die Unternehmen, die dahinter stehen, gerade beim Einsatz von Payback, Happy Digist oder was auch sonst noch für Karten, so auch schnell merken, "Hey, der XYZ kauft dort ein, also schicken wir dem mal Werbung von dort und dort, weil ihn das ja sicherlich auch interessiert!" Und schwupps, schon ist man im Kreislauf der ungewollten Werbung gefangen. Man macht sich dadurch in einem gewissen Maße zum Handlanger der Werbeindustrie.
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
27.08.2008, 16:57 #14
Ich benutze auch die Payback - Karte. Ist immer günstig, wenn es auf Weihnachten zugeht - dann haben wir meistens so viel Punkte zusammen, dass wir ein Weihnachtsgeschenk umsonst bekommen.
LG Iza
Liebe das Leben und das Leben liebt dich
Forenhexe
-
28.08.2008, 07:01 #15Spezialist
Ich sammel lediglich Punkte bei unserer Einkausstadt, da lohnt es sich richtig, wenn man Möbel kauft, hat man ruchzuck 50 Euro-Gutscheine oder mehr, die auch nicht verfallen. Ansonsten bin ich prinzipiell gegen payback und Co. Da werden viel zu viele Daten über einen gesammelt und auch untereinander ausgetauscht, das gefällt mir nicht.
LG renate

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen