Ergebnis 16 bis 30 von 30
-
03.09.2007, 12:06 #16
Wir Frühstücken Alle 5 Zusammen-mittags Sind Wir Dann 4 Und Abends Je Nach Dem Wir Wir Arbeiten Isst Einer Mit Den Kiddis
Forenprinzessin
Mit Mann und 3 Kiddis
Lucas 15 Joshua 12 und Zoey 6
Um die wichtigen Lektionen im Leben zu lernen,muss man jeden Tag einmal die Angst überwinden
Es ist egal wer dein Vater war und was er getan hat,wichtig sind die schönen Erinnerungen die du an ihn hast!
Unsere besten Eigenschaften stecken wir in unsere Liebe zur Familie,
denn sie ist das Maß unserer Stabilität und sie bestimmt unsere Loyalität
-
02.10.2007, 20:08 #17
Hallo,
wir essen so oft es geht gemeinsam! Allerdings ist auch mein Menne ein Schichtarbeiter und somit ist das natürlich nicht zu jeder Mahlzeit möglich. Je nach Schicht manchmal auch nur 1 x tgl.. Aber ich lege schon großen Wert darauf, dass mindestens 1 x tgl. alle gemeinsam an einen Tisch kommen.
Da ich auch berufstätig bin, und das Glück habe, meine Eltern im Ort und meine Schwiegereltern im Haus (was nicht nur Glück bedeutet
) werden meine Kinder von Schule und Kindergarten abgeholt und bekocht und meistens kochen beide Parteien auch so, dass für die liebe Mami und den lieben Papi noch was über ist.
Am Wochenende dagegen nehmen wir jede Mahlzeit zusammen ein....
LG
Enaira
-
03.10.2007, 10:53 #18
Hallo,
unter der Woche (Mo-Sa) essen nur ich und mein Sohn zusammen, da mein Mann zu spät (21 Uhr) von der Arbeit kommt. Sonntags essen wir immer zusammen!!
Viele Grüße
Dani
-
03.10.2007, 10:53 #19Treues Mitglied
während der Woche essen wir kaum zusammen, dafür geniesen wir es dann am Wochendende.
-
26.03.2008, 17:29 #20
JA!!! Ist ein Muss für uns ! Vor allem am Wochenende, im Urlaub und in den Ferien!!
Forenstudentin
mit Chris(11), Passi(10), Robby(7)und Schatz(?)
-
28.03.2008, 10:08 #21
Bei uns ist meist nur ein gemeinsames Frühstück drin

Mein Mann kommt so spät, da esse ich mit den Kindern allein. Am Wochenende essen wir immer alle Mahlzeiten gemeinsam!
Liebe Grüße von Kira
Forenzauberin
-
28.03.2008, 19:04 #22
@ Kira.... 1x ist besser als kein Mal. Ist bei uns auch so. Versuch ist mindestens 1x am Tag!!!
Forenstudentin
-
30.03.2008, 20:29 #23
@ nicktheil! hast ja recht ...

Hatten ja auch schon mal andere Zeiten, die auch bestimmt wieder kommen!
Liegt halt immer daran, wo mein Mann arbeitet. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir nur alle zwei Wochen gemeinsame Mahlzeiten, weil er eben
beruflich weg war.
Trotzdem
manchmal wünsch ich mir schon mehr! Ich genieße Urlaubszeit! Naja, wer tut das nicht!?
Liebe Grüße von Kira
Forenzauberin
-
30.03.2008, 21:15 #24
Hach... Mir ist der Samstagmorgen oder Sonntagmorgen soo wichtig.... frische Brötchen, in Ruhe frühstücken. Dann kann ich Termine überhaupt nicht leiden.... die aber leider auch gibt.
Forenstudentin
-
04.04.2008, 11:21 #25
Ich frühstücke mit meinen Kindern morgens allein, Abends ist mein Mann immer dabei. Finde es wichtig das man eine Malzeit zusammen hat.
Jonathan 9 Jahre (3. Klasse)
Emily 5 Jahre (Vorschulkind)
Nur Kinder verstehen es, vollkommen arglos zu lachen - deshalb sind sie auch so bezaubernd.
Fjodor M. Dostojewski
-
08.04.2008, 07:10 #26Aufstrebendes Mitglied
Ich finde es auch sehr wichtig, dass die Familie mindestens 1 mal täglich zusammen isst!
Bei uns klappt das auch nur abends, wie bei vielen anderen hier auch.
Es gibt in meinem Bekanntenkreis eine Familie, bei der läuft das total anders! Jeder isst da für sich allein. Das find ich furchtbar!
Ich bin froh, dass das bei uns nicht so ist!
-
14.04.2008, 22:45 #27
Ja ich finde es sehr wichtig, dass man wenigstens eine gemeinsame Mahlzeit am Tag hat!
Sie dient ja auch zum Austausch

LG Melli
Angelina 11.07.2002
-
30.04.2008, 14:42 #28Treues Mitglied
Wir haben das Glück das wir gegen 7.00 gemeinsam in Ruhe frühstücken können. Mittag gibt`s je nach Schulschluss mit Kind und mir. Abendbrot essen wir dann wieder gemeinsam. Wenn frei ist gehen wir oft Essen, mind. jedes WE 1x weil Schwimmbad/Sauna ganztags. Mein Mann hat von mir übrigens ein Gutscheinbuch geschenkt bekommen von unserer Region, da kann man günstig viele unterschiedliche Restaurants besuchen und lernt gleich noch seine Umgebung besser kennen.
Sonnige Grüße
-
29.07.2008, 12:06 #29
hallo!
die ganze familie ,ja das bin ich und Kira.
Natürlich essen wir jeden tag zusammen.
ab und zu essen wir bei meiner mutti, dann sind wir 3
das ist für mich das normalste der welt.
-
01.08.2008, 20:11 #30
Ja, wir haben in der letzten Zeit zweimal täglich zusammen gegessen. Mittagessen und Abendessen haben wir so verlegt, dass immer alle fünf Familienmitglieder da waren. Leider wird dies in Zukunft auf einmal gemeinsam essen verringert, denn meine Große geht ab Montag auf eine weiterführende Schule und kommt erst spät nach Hause. Trotzdem freue ich mich auf die gemeinsamen Abendessen, denn dann kann jeder einmal etwas über seinen erlebten Tag erzählen. Das ist für mich sehr wichtig, denn die gemeinsame Zeit miteinander wird durch gesellschaftliche Einflüsse oft sehr eingeschränkt.
Sam72
Grüße von Sam72
BE HAPPY AND MAKE AS MANY
PEOPLE HAPPY AS YOU CAN !!

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen