Ergebnis 1 bis 15 von 30
-
27.08.2007, 13:00 #1
Frage vom 27.08.2007
Geändert von Gerhard (27.08.2007 um 13:37 Uhr)
-
27.08.2007, 14:02 #2
Wir frühstücken jeden Morgen gemeinsam. Und da bei uns die warme Mahlzeit am Abend gegessen wird, sitzen wir auch da gemeinsam am Tisch. Mittags essen nur die Kinder und ich gemeinsam, aber auch nur Kleinigkeiten.
LG Christiane
Forenmaus
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
27.08.2007, 14:53 #3
ja, wir haben täglich das Abendessen gemeinsam. Mittags klappt das nicht immer, da die Kinder verschieden aus der Schule kommen und mein Mann, bedingt durch die Nachschichtarbeit, länger schläft. Aber das Abendessen bereiten wir gemeinsam vor und genießen auch diese Mahlzeit, denn dann können alle mal (meist leider durcheinander, anstelle von nacheinander!) ihr Tageserlebnisse erzählen. Das ist mir auch sehr wichtig !

Grüße von Sam72
BE HAPPY AND MAKE AS MANY
PEOPLE HAPPY AS YOU CAN !!
-
27.08.2007, 16:08 #4
Hallo,
da mein Mann in zwei Schichten arbeitet,schaffen wir es nur am Wochenende,gemeinsam zu Essen,da essen wir dann aber alle drei Mahlzeiten zusammen.
Unter der Woche essen die Kinder und ich alle drei Mahlzeiten gemeinsam.
Lg Susanne
-
27.08.2007, 16:13 #5
da mein Mann 3 Schichten arbeitet geht es nicht immer unter der Woche das wir zusammen essen
Aber so oft es geht wird zusammen gefrühstückt,Mittagessen und Abendbrot gegessen.
Vorallem am Wochenende.
LIEBE GRÜSSE MICHA
FORENSPIELEMUTTI
LIEBEN HEISST LEBEN
ICH WILL LEBEN !!!
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN
SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
sag niemals NIE
-
27.08.2007, 17:26 #6Spezialist
Hallo!
Im Prinzip ja, aber ...
Morgens und mittags klappt es gar nicht, außer an den Wochenenden.
Unter der Woche kommt Papa manchmal viel zu spät heim, also essen wir schon vorher. Er muss dann aber nicht allein essen und bekommt es lecker serviert.
Manchmal bringen Training oder Wettkämpfe das Timing auch durcheinander.
-
27.08.2007, 17:27 #7
Bei uns klappt es auch meist nur am Wochenende
gemeinsam zu essen!
Da wir auch jeweils in Schichten arbeiten geht das
unter der Woche schlecht!
Aber einer isst immer mit dem Kind zusammen!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
27.08.2007, 22:46 #8
Wir essen auch morgens und abends alle zusammen.
Mittag geht nicht: Kinder sind in der Schule (essen auch dort) und mein Mann und ich sind auf der Arbeit.
Am Wochenende essen mein Mann und ich alleine Frühstück, weil die Kinder ausschlafen dürfen. Alle anderen Mahlzeiten werden zusammen gemacht.
sandra97
"Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
Johann Wolfgang von Goethe
-
27.08.2007, 23:26 #9
Wir versuchen es schon, wenigstens einmal am Tag gemeinsam zu essen, aber durch den Schichtdienst ist dies leider nicht immer möglich - und nun auch noch die langen Schulzeiten von Jeanette.
Ich esse aber schon gemeinsam mit den Kindern oder setzte mich zumindest noch dazu.
Wochenende gibt es mehr gemeinsame Mahlzeiten
Liebe Grüße
Jodatz
-
28.08.2007, 06:31 #10
Wir essen am Abend fast immer zusammen und am Wochenende auf jeden Fall gemütlich zusammen frühstücken.
Mit mehreren am Tisch schmeckt es doch immer besser!!!
-
28.08.2007, 19:44 #11
Hallo Jodatz, Marita, Mischa und Susanne, das ist ja witzig. Wußte gar nicht, dass hier so viele Gleichgesinnte sind, deren Männer Schichtarbeiter sind. Das wäre doch auch mal ein Thema.
Wie ist das Familienleben mit einem Schichtarbeiter ?

Grüße von Sam72
BE HAPPY AND MAKE AS MANY
PEOPLE HAPPY AS YOU CAN !!
-
28.08.2007, 19:49 #12
@Sam
nicht nur mein Mann ist Schichtarbeiter
ich eigentlich auch - habe nur das Glück
das meine Kollegin lieber mittags arbeitet!
Da hab ich natürlich gleich ja gesagt als sie fragte!
LG Marita
Queenie!
Marotto!
---------------------------
Es ist normal anders zu sein
( Richard v. Weizsäcker )
-
28.08.2007, 19:52 #13Spezialist
wir essen jeden abend zusammen.
bei uns wird jeden abend zwischen 18 uhr und 18.30 uhr gegessen.
ich beginne gegen 17.30 uhr mit kochen.
am wochenende wird jede malzeit zusammen am tisch eingenommen.
lg. conny
liebe kann man lernen.
und niemand lernt besser als kinder.
wenn kinder ohne liebe aufwachsen,
darf man sich nicht wundern,
wenn sie selber lieblos werden.
astrid lindgren
-
29.08.2007, 08:30 #14
Hallo zusammen!
Alle zusammen essen, das klappt bei uns nur am Wochenende!
In der Woche frühstücke ich mit meiner Tochter und wir essen auch gemeinsam Mittag. Abendbrot gibt es für meine Tochter um 17.00 Uhr, dann sind auch manchmal Freundinnen da und sie isst zusammen mit denen. Da meine Tochter immer früh zu abend isst setzt ich mich bei sie und wir unterhalten uns oder ich lese auch manchmal was vor. Zwischen 19.00-19.30 Uhr isst dann mein Mann, Mittagessen (wird aufgewärmt), dann setze ich mich auch dazu und esse ein Brot. Meine Tochter ist dann schon in ihrer stillen Stunde vorm schlafen gehen oder sieht sich Sandmännchen an.
Am Wochenende versuche ich aber immer nach Möglichkeit das wir alle zusammen essen, was auch meistens klappt.
Lieben Gruß, Biene!
-
29.08.2007, 17:16 #15Gesperrt
Wochentags esse ich manchmals in der Kantine in der Firma, meine Tochter kam in letzten Schuljahr Montag bis Donnerstag erst um 16:30 Uhr von der Schule. Das Gymi hat auch eine Kantine, aber sie nutzt sie nicht, sondern geht mit ihren Freundinnen eine Kleinigkeit essen. Abends möchte und lege großen Wert darauf, dass wir gemeinsam essen, um uns gegenseitig die Neuigkeiten vom Tag zu erzählen.
LG Siglinde

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen