25.08.2008, 06:38
|
|
|
Spezialist
|
Nein, ein Leben ohne Kinder kann ich mir auch nicht vorstellen.....wie habe ich meine Tochter vermisst, als sie auf Klassenreise war.......
Wenn ich mir heute alte Filme anschaue, wo meine Tochter und mein Sohn Kleinkinder waren, kommen mir Tränen, weil das so niedlich war und ich überaus stolz auf meine beiden Kinder bin......
|
|
|
|
28.03.2010, 08:15
|
|
|
Aufstrebendes Mitglied
|
Hallöchen,
die Frage ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich beantworte sie mal aus der Sicht eines glücklichen Singles :-)
Also ein Leben ohne Kinder sieht bei mir wie folgt aus:
herrlich............!!!!!
Wohn in einer eigenen Wohnung ohne Partner und Kinder und kann sprichwörtlich tun und lassen was ich will oder auch nicht.
Es wird nie langweilig, man hat seine Ruhe, z.B. dann wenn man erkältet ist und kann bei Spätschicht auch morgens länger ausschlafen.
Ein Leben ohne Kinder ist auch für mich in naher und ferner Zukunft sehr vorstellbar.
Was noch schöner ist, man brauch sich keine Gedanken um die Zukunft des "Sprößlings" machen, was einmal aus ihm wird...
Und jetzt bewert ich mal die "andere Seite", wenn ich Kinder hät (wär das Gegenteil von oben):
bei Spätschicht nicht lange schlafen, ständig immer jemanden als "Klette" (auch der Grund, weshalb ich keinen Partner hab)
müsste auf vieles meinerseits verzichten, z.B. Fahrradhelm für mich, wenn man nicht gerade viel verdient.
Stress, da Kinder ja einen eigenen Kopf haben (kenn ich noch aus meiner Kindheit *g*)
Also ein Leben mit Kindern absolut nicht vorstellbar und Gott sei Dank, in diesem Leben auch keine Realität, was aber einen anderen Hintergrund hat: Mit 6 hab ich einen anderen Mitschüler (aus heiterem Himmel) abgeknutscht und mit 18 dann das Outing gegenüber meinen Eltern, das ich schwull bin. Seitdem ist das Leben lebenswerter und lebe halt auch den weiblichen Part in mir aus :-)
Freu mich schon auf die Reaktionen hier :-)
MfG
Nicole
|
|
|
|
28.03.2010, 10:35
|
|
|
Spezialist
|
Sorry, aber ich frag mich, was Jemand, der von sich offen sagt ein Leben ohne Kinder ist schön in einem Forum für Eltern von Schulkindern macht.
Ich jedenfalls möchte ein Leben ohne unsere Tochter nicht mehr leben...sie ist ein besonderes Geschenk.
aber man ist dazu nicht verpflichtet
|
|
|
|
28.03.2010, 10:53
|
|
|
Aufstrebendes Mitglied
|
Zitat von anke weidenmueller
Sorry, aber ich frag mich, was Jemand, der von sich offen sagt ein Leben ohne Kinder ist schön in einem Forum für Eltern von Schulkindern macht.
Ich jedenfalls möchte ein Leben ohne unsere Tochter nicht mehr leben...sie ist ein besonderes Geschenk.
Hallöchen,
danke für die Antwort. Also ich weiß sicherlich, das ich hier völlig fehl am Platz bin, aber es haben nur welche darauf geantwortet die schon Kinder haben und ich hab meine Meinung eben aus Sicht eines glücklichen Singles geschrieben, eben ohne Konjunktiv.
Tja Anke, stell Dir vor, du willst eigene Kinder haben und hast auch etwas mit Deinem Freund/Mann und merkst auf einmal, dass Du es nicht schön findest, mit ihm zu schlafen?
Das war bei mir nämlich der Fall. Ich hatte auch mal etwas mit einer (aber zu diesem Zeitpunkt hatte sie bereits ihre Tage) und das war auch das letzte Mal mit einer Frau, zumindest in diesem Leben. Von daher kann ich mir auch keine eigenen Kinder vorstellen, wenn ich den Beischlaf mit Frauen schon nicht so schön finde.
Grüße aus Niedersachsen :-)
MfG
Geändert von xGayNicole1984x (28.03.2010 um 11:12 Uhr).
|
|
|
|
28.03.2010, 15:34
|
|
|
Spezialist
|
Hmmm... gibt ja auch Schwule und Lesben die Kinder haben.
Von daher ist bei dir ja noch alles möglich.
Mein Arbeitskollege ist auch Schwul, kann sich aber Vater sein durchaus vorstellen.
( Spruch meines Ausbilders, wat ein kluger Mann das ist)
|
|
|
|
28.03.2010, 16:09
|
|
|
Aufstrebendes Mitglied
|
Zitat von Laurasmom
Hmmm... gibt ja auch Schwule und Lesben die Kinder haben.
Von daher ist bei dir ja noch alles möglich.
Mein Arbeitskollege ist auch Schwul, kann sich aber Vater sein durchaus vorstellen.
Ja und es gibt auch Schwule und Lesben die sehr glücklich ohne Kiddies sind :-)
Und zu dieser Sorte Mensch gehör ich auch mit zu.
Ich fand es nur interessant auf diese Frage zu antworten, weil bisher nur Leute etwas dazu geschrieben haben, die bereits Kinder haben.
Von daher treffen hier 2 Welten aufeinander.
MfG
|
|
|
|
28.03.2010, 16:17
|
|
|
Spezialist
|
Die Frage richtete sich aber an Eltern.
Denn du hast ja keine Kinder und weißt wie dein Leben ohne Kinder aussieht.
Aber gedacht war ja, ob wir als Eltern uns ein Leben ohne Kinder vorstellen können.
Und da muss ich sagen, nein kann ich nicht.
Denn wir haben uns sehr bewusst für unsere beiden entschieden und ich möchte sie nie missen.
Dein Lebensstil würde mir auch nicht zusagen. Aber jeder so wie er will, dass kann man ja selbst entscheiden.
Geändert von junastern (28.03.2010 um 16:19 Uhr).
|
|
|
|
28.03.2010, 16:18
|
|
|
Spezialist
|
Nun gut wir hatten zu Anfangs ja auch keine
Kinder.
Ich bekam sie erst mit 35.
Da sieht man das von beiden Seiten.
Ich akzeptiere auch Menschen die keine
wollen.
Ist doch in Ordnung.
Sage einem Menschen, so oft wie du
(¸.•´♥ .•´ ¸♥¸.•¨¯`• kannst, dass du ihn lieb hast,
denn der Tag wird kommen, (¸.•´♥•´¸.•*¨)♥ ¸.•*¨)
an dem es zu spät ist.
(¸♥.•´ ♥(¸.•´♥
|
|
|
|
28.03.2010, 16:37
|
|
|
Aufstrebendes Mitglied
|
Zitat von junastern
Die Frage richtete sich aber an Eltern.
Denn du hast ja keine Kinder und weißt wie dein Leben ohne Kinder aussieht.
Aber gedacht war ja, ob wir als Eltern uns ein Leben ohne Kinder vorstellen können.
Und da muss ich sagen, nein kann ich nicht.
Denn wir haben uns sehr bewusst für unsere beiden entschieden und ich möchte sie nie missen.
Dein Lebensstil würde mir auch nicht zusagen. Aber jeder so wie er will, dass kann man ja selbst entscheiden.
Hallo,
also wie schon geschrieben treffen hier (mit meinen Antworten) ja 2 Welten aufeinander.
Ich hab mal gegoogelt mit dem Begriff "Leben ohne Kinder" und da kam auch diese Seite zum Vorschein.
Für mich ist genau die "andere Seite" nicht vorstellbar (Kinder zu haben). Da ich mich bewusst fürs Singleleben entschieden habe und es jeden Tag, jede Sekunde genieße und es auch noch supertoll finde. Es gibt ja Leute, die sich bewusst erstmal fürs Singleleben entschieden und es nicht so toll finden, sprich, und die dann später auch Kinder wollen.
Ich finde es gut, das wir nicht alle gleich sind, also das sich nicht jeder Kinder wünscht oder alle keine wünschen, wär irgendwo auch langweilig :-)
MfG
|
|
|
|
28.03.2010, 16:39
|
|
|
Spezialist
|
Meine Nachbarinnen sind Lesben und Happy ohne Kids. Sie hatten auch nie das Bedürfniss nach Kindern. Am Anfang hatten wir sogar Stress mit ihnen weil sie Jahrelang hier im Haus in Ruhe lebten und dann wie hier ankamen mit all dem Lärm der Kindererziehung so mit bringt.
Mittlerweile ist das Verhältniss zu den beiden sogar fast Freundschaftlich geworden.
Ich wollte immer schon Kinder haben und habe meine auch erst mit 34 und 35 bekommen.
Ich Liebe meine Kinder und bin dankbar das ich sie haben darf. Dennoch merke ich nun mit 44 das mir oft die Energie ausgeht und ich ausgebrannt bin.
Es ist sehr anstrengend und ich bin auch im Moment ziemlich Müde.
Aber ich denke auch das man ja Kinder nicht nur als kleine Wesen hat , sondern das sie ja auch Erwachsen werden und uns noch ein Stück weit durchs Leben als Reife Menschen begleiten.
Das möchte ich auch nicht vermissen.
Wer ohne Kinder sein will, hat eben diese Entscheidung getroffen.
Mein Leben wäre ohne Kinder ziemlich planlos und unglücklich. Ich war auch immer nur auf der Suche nach einem Partner der sich auch selber Kinder wünschte.
Mit meinem Ex hat es nicht geklappt. Ich hatte 3 Fehlgeburten und die Ehe zerbrach.
Mein Mann wäre mit einem Kind zufrieden gewesen aber Sarah sollten wir auch noch haben
Wenn der liebe Gott einem eine Seele vom Himmel schmeisst muss man sie eben auffangen. 
( Spruch meines Ausbilders, wat ein kluger Mann das ist)
|
|
|
|
28.03.2010, 16:40
|
|
|
Spezialist
|
Frage:
Warum hast Du gegoogelt wenn Du
doch zufrieden bist? 
Sage einem Menschen, so oft wie du
(¸.•´♥ .•´ ¸♥¸.•¨¯`• kannst, dass du ihn lieb hast,
denn der Tag wird kommen, (¸.•´♥•´¸.•*¨)♥ ¸.•*¨)
an dem es zu spät ist.
(¸♥.•´ ♥(¸.•´♥
|
|
|
|
28.03.2010, 19:40
|
|
|
Spezialist
|
Von mir aus soll sich jeder gegen Kinder entscheiden.
Das überlasse ich jedem. Manchmal ist es ja sogar ganz gut wenn Menschen keine Kinder bekommen, weil sie keine geduldigen und "guten" Eltern wären.
Es gibt halt verschiedenne Lebenskonzepte und jeder sollte das für sich passende wählen.
Nur sollten sich die Leute ohne Kinder nicht später im alter hinstellen und rumnerven, weil sie ja so alleine sind und sich jetzt keiner um sie kümmert.
Und außerdem (fast noch wichtiger) solten sie gut fürs alter vorsorgen. Ich habe 4 Kinder. In die investiere ich auch damit sie später meine Altersvorsorge und sicherung sind. Sie kümmern sich um mich wenn ich später im Alter und im Pflegefall Hilfe brauche und ich bin nicht auf Externe angewiesen. Meine Kinder müssen später immer für mich aufkommen, wenn sie Geld verdienen. So läuft unser System hier.
Menschen ohne Kinder sollen bitte vorsorgen, damit sie nicht irgendwann dem Staat auf der Tasche liegen. Ich sehe nämlich NICHT ein, dass meine Kinder andere auch noch mit durchziehen müssen! Leider entwickelt sich unsere Gesellschaft aber in diese Richtung.
@Nicole, das geht jetzt natürlich nicht gegen dich, sondern ist allgemein gehalten.
mit Merle(16), Niclas(15), Lennart(12) und Jannika(10)
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
|
|
|
|
28.03.2010, 20:01
|
|
|
Spezialist
|
Ich denke übrigens, dass mein Leben ohne Kinder ziemlich langweilig und lieblos wäre 
Klar hat es seine Vorteile lange auszuschlafen, aber jetzt mal im Ernst: Ich lebe doch nicht um zu schlafen, oder? Das kann ich auch noch genug wenn ich tot bin 
Tun und lassen was ich will? Hmmm. Ich denke das kann keiner. Regeln gibt es ja überall. Aber es stimmt schon, dass Kinder einen besonders am Anfang einschränken.
Doch sie geben einem auch so viel.
Es ist schön zu wissen, dass jemand da ist, der dich liebt und zwar mit allen Macken und großen und kleinen Fehlern. Freunde kommen und gehen. Männer kommen und gehen auch manchmal wieder, aber Kinder bleiben ein Leben lang mit dir verbunden. Das finde ich persönlich einfach schön.
Außerdem machen sie das Leben unberechenbar. So als Single ist man zwar ungebunden und hat heoretisch alle Möglichkeiten, aber nutzt man sie auch? Meine Familie gibt mir immer wieder neue Anreize neues auszuprobieren, zeigt mir andere Seiten und Ansichten des Lebens und das inspiriert mich irgendwie  . Das klingt jetzt vielleicht übertrieben ist aber mein Empfinden.
mit Merle(16), Niclas(15), Lennart(12) und Jannika(10)
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
|
|
|
|
29.03.2010, 09:29
|
|
|
Spezialist
|
ich könnte mir meine Leben nicht mehr ohne meine Kinder vorstellen
Wenn auch Probleme da sind aber die kann man Lösen
Was ist schöner als Leuchtente Kinder Augen
Das lächeln das du aussendest kehrt ins eig´ne Herz zurück
|
|
|
|
29.03.2010, 09:44
|
|
|
Aufstrebendes Mitglied
|
Zitat von Danny4
Von mir aus soll sich jeder gegen Kinder entscheiden.
Das überlasse ich jedem. Manchmal ist es ja sogar ganz gut wenn Menschen keine Kinder bekommen, weil sie keine geduldigen und "guten" Eltern wären.
Es gibt halt verschiedenne Lebenskonzepte und jeder sollte das für sich passende wählen.
Nur sollten sich die Leute ohne Kinder nicht später im alter hinstellen und rumnerven, weil sie ja so alleine sind und sich jetzt keiner um sie kümmert.
Und außerdem (fast noch wichtiger) solten sie gut fürs alter vorsorgen. Ich habe 4 Kinder. In die investiere ich auch damit sie später meine Altersvorsorge und sicherung sind. Sie kümmern sich um mich wenn ich später im Alter und im Pflegefall Hilfe brauche und ich bin nicht auf Externe angewiesen. Meine Kinder müssen später immer für mich aufkommen, wenn sie Geld verdienen. So läuft unser System hier.
Menschen ohne Kinder sollen bitte vorsorgen, damit sie nicht irgendwann dem Staat auf der Tasche liegen. Ich sehe nämlich NICHT ein, dass meine Kinder andere auch noch mit durchziehen müssen! Leider entwickelt sich unsere Gesellschaft aber in diese Richtung.
@Nicole, das geht jetzt natürlich nicht gegen dich, sondern ist allgemein gehalten.
Hallo Danny,
danke für Deine ausführliche Meinung. Also, aus meiner Sicht, finde ich es egoistisch nur Kinder in die Welt zu setzen, damit man es später selber im Alter gut hat. Wie du schon geschrieben hast, das Deine Kiddies dann Deine "Altersversicherung" sind.
Ich finde, dann kann man auch selbst gut vorsorgen. Ich meckere ja nicht rum, das man alleine ist. Dessen bin ich mir ja bewusst, aber nun gut, es gibt welche in meiner Situation, denen es dann im Alter einfällt, das sie nun mal eben alleine sind.
Und die Tatsache, das Kinder ein Leben lang mit Dir verbunden sind: gut, wer es mag. Den Satz interpretiere ich so, das man dann ein Leben lang eine "Klette" hat. Ich selber hätte damit dann ein Problem.
MfG
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
|
|
|
|
Das Magazin
|
|
Das neue Heft ab 14. April im Handel!
Das Magazin für Eltern von Grundschülern.
|

|